Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2004, 19:38   #11
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von Torch
@Raffael

Kannst Du Dich klarer ausdrücken ohne dass der Händler böse auf Dich wird?

Gruß Torch
Naja....es ist ein Auto-Verkäufer ala Ali G. Ali Gebrauchtwagen......... da stehen noch ein paar Taxen.....eine Werkstatt dazu........und die Verkäufer hatten wohl Tee-Time mit orientalischer Musik.

Für mich wäre das nichts.

P.S.Nein ich habe nichts gegen orientalischer Musik

Gruß,Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 19:46   #12
Torch
Mitglied

Benutzerbild von Torch

Fahrzeug: 740iA (E38), 525d (F10)
Standard

Ja alles klar. Ich hörte auch es gibt Händler bei denen kann man nicht den Preis verhandeln aber den km-Stand.

Gruß
Torch
Torch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 21:47   #13
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. Schaut euch den 750er an! Klasse Angebot!

Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Naja....es ist ein Auto-Verkäufer ala Ali G. Ali Gebrauchtwagen......... da stehen noch ein paar Taxen.....eine Werkstatt dazu........und die Verkäufer hatten wohl Tee-Time mit orientalischer Musik.

Für mich wäre das nichts.

P.S.Nein ich habe nichts gegen orientalischer Musik

@Raffael ...

Was hast du den erwartet ??? Es geht um einen 89'er E32 V12 für 1850€ - da fehlt eben die Prominenz und der rote Teppich

Ausserdem, wäre der Händler und Herkunft egal, wenn Zustand des Angebots stimmt - wenn du schon da warst, wäre eine Information über Zustand des Fahrzeugs für Interessenten wichtiger, als deine persönliche Attitude über Tee-Time mit orientalischer Musik ...

So Long ...

@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 21:56   #14
Raffael@735i
LOW4LYF

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von freak
@Raffael ...

Was hast du den erwartet ??? Es geht um einen 89'er E32 V12 für 1850€ - da fehlt eben die Prominenz und der rote Teppich

Ausserdem, wäre der Händler und Herkunft egal, wenn Zustand des Angebots stimmt - wenn du schon da warst, wäre eine Information über Zustand des Fahrzeugs für Interessenten wichtiger, als deine persönliche Attitude über Tee-Time mit orientalischer Musik ...

So Long ...

@freak
Hallo Atif.....mit Deiner Antwort habe ich gerechnet

Sorry dass ich dass so hier sage.......bei uns in München ist der ganze Autohandel z.B. Landsberger bzw. Wasserburger Str., fest in "Ausländerhand" .....und so leid mir es tut....aber ich tippe an ca. 60% der Autos ist was faul. Ich selbst habe miterlebt, wie KM Anzeigen zurück gedreht wurden, oder Unfallschäden noch am Kiespaltz behoben wurden....aber Unfall hatte das Fahrzeug keinen

Naja....egal.....jeder hat da seine Meinung....egal ob Pole/Deutsche/Jugo oder Türke.....schwarze Schafe gibt es überall.

P.S. Der 12ender war wohl schon weg....da die Herren von Verkäufern so beschäftigt waren,und ich mich erhrlich gesagt nicht ganz wohl fühlte in der Gegenwart, habe ich auch nicht gefragt.

Schönen Abend..........

Raffael
Alt 30.05.2004, 22:33   #15
freak

Benutzerbild von freak

Standard Re. Schaut euch den 750er an! Klasse Angebot!

Zitat:
Zitat von Raffael@735i

Naja....egal.....jeder hat da seine Meinung....egal ob Pole/Deutsche/Jugo oder Türke.....schwarze Schafe gibt es überall.

P.S. Der 12ender war wohl schon weg....da die Herren von Verkäufern so beschäftigt waren,und ich mich erhrlich gesagt nicht ganz wohl fühlte in der Gegenwart, habe ich auch nicht gefragt.

Hallo ...

Schwarze Schafe gibt es natürlich überall und egal welcher Nationalität - ich kann mich über einen TV Beitrag erinnern, wo ein Deutscher Autohändler den "Fass ohne Boden" bekommen hat - der hatte nachweislich Fahrzeuge mit Unfallschaden, als Unfallfrei verkaufen wollen ...

Bei solchen Typen wie in dem TV Beitrag fühle ich mich persönlich nicht wohl und nicht, wenn ich jemanden nicht mal kenne oder, fremd Aussehen bzw. Nationalität fremd ist ...

Nur als Tip: Bei uns Ausländern ist jeder Gast ( in diesem Fall du als Interessent für ein Fahrzeug ) Herzlichst Willkommen !!! Du hast keinen Grund gehabt, dich "unwohl" zu fühlen - den jeder Gast ist bestens zu behandeln und zu versorgen - das garantiert unsere orientalische Religion und Mentalität ...

Gruß ...
@freak

PS. ach, jeder der mir zum ersten mal begegnet und mich persönlich nicht kennt ( 115kg und 1,82 groß ) hat seine Vorurteile - das erfühle und merke ich täglich !!! kennt man(n) mich, kommt gleich der Spruch; das ich ja ganz in Ordnung bin - nur weiss ich eben nicht, warum ich nicht in Ordnung sein sollte ich hoffe du hast verstanden was ich meine

Geändert von freak (30.05.2004 um 23:18 Uhr). Grund: Titel ergänzt
Alt 30.05.2004, 22:38   #16
Raffael@735i
LOW4LYF

Standard

Zitat:
Zitat von freak
Hallo ...

Schwarze Schafe gibt es natürlich überall und egal welcher Nationalität - ich kann mich über einen TV Beitrag erinnern, wo ein Deutscher Autohändler den "Fass ohne Boden" bekommen hat - der hatte nachweislich Fahrzeuge mit Unfallschaden, als Unfallfrei verkaufen wollen ...

Bei solchen Typen wie in dem TV Beitrag fühle ich mich persönlich nicht wohl und nicht, wenn ich jemanden nicht mal kenne oder, fremd Aussehen bzw. Nationalität fremd ist ...

Nur als Tip: Bei uns Ausländern ist jeder Gast ( in diesem Fall du als Interessent für ein Fahrzeug ) Herzlichst Willkommen !!! Du hast keinen Grund gehabt, dich "unwohl" zu fühlen - den jeder Gast ist bestens zu behandeln und zu versorgen - das garantiert unsere orientalischer Religion und Mentalität ...

Gruß ...
@freak

PS. ach, jeder der mir zum ersten mal begegnet und mich persönlich nicht kennt ( 115kg und 1,82 groß ) hat seine Vorurteile - das erfühle und merke ich täglich !!! kennt man(n) mich, kommt gleich der Spruch; das ich ja ganz in Ordnung bin - nur weiss ich eben nicht, warum ich nicht in Ordnung sein sollte ich hoffe du hast verstanden was ich meine

Vielleicht hätte ich einfach auch nach einem Tee fragen sollen.......

Jup.....habe verstanden........

Gruß
Alt 30.05.2004, 22:57   #17
Steamroller
unbedingt fahrbereit

Benutzerbild von Steamroller

Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo zusammen,

nicht selten kaufen diese "Kiesplatzhändler" Autos direkt von BMW-Händlern auf und verkaufen sie dann weiter.

Wenn heute jemand seinen alten E32 bei BMW in Zahlung gibt stellen sich die BMW-Händler den E32 ja nicht mehr in den Verkaufsraum. Die sind froh wenn sie die alte Karre loswerden - da kommt oft ein Kiesplatzhändler ins Spiel.

Das ein Auto von so einem Händler kommt muss noch lange nicht heissen, dass es nichts taugt. Wenn der Zustand ok ist, die Historie nachvollziehbar und mir die Vorbesitzer namentlich bekannt sind hätte ich kein Problem damit da ein Auto zu kaufen.

Ein gewisses Vertrauensverhältnis zum Verkäufer muss aber schon auch gegeben sein... zumidest muss man einigermaßen freundlich behandelt werden als Kunde und das ist ja auch beim Vertragshändler leider oft nicht der Fall.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 23:10   #18
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von freak
PS. ach, jeder der mir zum ersten mal begegnet und mich persönlich nicht kennt ( 115kg und 1,82 groß ) hat seine Vorurteile - das erfühle und merke ich täglich !!!
In wie fern?!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:08   #19
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Sorry, aber teilweise muss ich Raffael recht geben! Er hat es vielleicht zu "allgemein" ausgedrückt aber die Erfahrung lehrt uns doch, dass er nicht ganz unrecht hat!

Hier in Berlin würde ich auf so einem Platz auch kein Auto kaufen!!

Tiefer will ich in das Thema nicht eingehen, sonst gibts hier noch mehr "Missverständnisse"!

Grundsätzlich ist natürlich die Herkunft eines Autohändlers egal, für mich persönlich auch!

Gruss
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 00:11   #20
freak

Benutzerbild von freak

Standard Re.

Zitat:
Zitat von John McClane

In wie fern?!

Hallo John McClane ...

ZB. wenn mich deine Kollegen anhalten und gleich die Frage kommt, ob ich Waffen dabei habe - ich habe noch keine "normale" Fahrzeugkontrolle gehabt, wo der Beamte mich, nach der Tageszeit, begrüßt hat ... Wenn ich dann zB. bei der Fahrzeugkontrolle aus dem Fahrzeug aussteigen will, geht es richtig rund - da kann sicher Marc (@tranceshark) von einer Fahrzeugkontrolle berichten, wo er auch dabei war ... Erst nach dem Marc sich als Leutnant (Bundeswehrausweis) zu erkennen gegeben hat, haben sich die Beamten "normal" verhalten - Sie mussten auch vom Schichtführer, der zufällig als Verstärkung kamm, weil die Beamten Verstärkung angefordert hatten, sich was anhören ... Marc konnte was abgelaufen ist garnich fassen, da er sowas noch nie erlebt hatte - mit einem von den Beamten hatten wir später persönlichen Kontakt und er hat auch später zugegeben, das die Vorurteile und Behandlung falsch war ...

Auch wenn der Thread zum Off Topic abruscht, noch ein Beispiel:

Wenn zB. jemand zum Teileabhollen oder Umbau nach HH kommt, verhält sich die Person sehr verhalten obwohl man(n) sich aus dem Forum kennt und sich viele male geschriben hat - erst nach paar Witzen (über Ausländer) und nach einem Döner tauen diese Typen auf - ich merke es immer wieder ... Es gibt aber auch Leute die schon mit Ausländern zutun hatten und die ausländische Mentalität nicht fremd ist, mit solchen Menschen ist auch die erste Begegnung sehr herzlich ...

Gruß ...
@freak
Antwort