|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.01.2014, 23:32
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ist mir aber lieber, als 3,20 Euro Einstellgebühr für Artikel von 100,00 bis 249,99 Euro zu bezahlen! Außerdem kann man pro Monat 20 Auktionen kostenlos einstellen und die Aktionstage (z.B. im Moment vom 18.-25. Januar) gibt es auch weiterhin. Wie oft hatte ich schon 50 Euro an Einstellgebühren und danach fast nix verkauft!
Da kann man das eine Prozent mehr bei der Verkaufsprovision ganz gut verkraften, der Hammer war ja seinerzeit die Erhöhung von 4 auf 9%!
|
Sicher mag das für Dich von Vorteil sein.
Aber das Gros der Privatverkäufer, wie auch ich, stellt Artikel mit 1-€-Startpreis ein, und da steht dann wieder der Absahn-Gedanke dahinter...
|
|
|
22.01.2014, 23:46
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Aber das Gros der Privatverkäufer, wie auch ich, stellt Artikel mit 1-€-Startpreis ein, und da steht dann wieder der Absahn-Gedanke dahinter...
|
Das mag sein, dafür faken die dann zu 90% mit ihren Bietkumpanen, damit nur ja nix unter Wert rausgeht.
Nee danke, Preisschwankungen von 100% an einem einzigen Tag für gleichwertige Artikel (ich bin im Modellbaubereich unterwegs) haben es mir abgewöhnt, Auktionen mit Start 1 Euro laufen zu lassen.
Klar, die Gebührenänderungen wirken sich nicht auf jeden gleichermaßen aus, aber gerade im Modellbaubereich profitiert man davon. Besonders schmerzhaft waren ja die 1,60 Euro Einstellgebühr für Artikel ab 25,00 bis 99,99 Euro, also genau in dem Bereich, in dem sich 80% aller Auktionen im Modellbaubereich abspielen. Positiv ist auch, dass ebay nun die Sofortkauf-Auktionen gleichstellt, denn das haben sie jahrelang nicht mehr gemacht! Wenn Aktionstage waren, war es immer nur kostenlos, wenn man hohe Startpreise machte. Aber genau das war kontraproduktiv, denn wenn etwas nicht wirklich läuft, sind es Auktionen mit hohen Startpreisen. Bei Sofortkauf ist der potenzielle Käufer psychologisch unter leichtem Druck, weil ihm jeden Moment einer was wegnehmen kann... 
|
23.01.2014, 01:55
|
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
An der andere Seite - bei Festpreisangebote kann man zu 99,99% kein Schnäppchen machen - die gucke ich mir gar nicht an, ausser ich suche ein 2 Euro inkl. Versand aus China Artikel.
|
|
|
|