Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Es gibt in diesem Forum irgend wo ein thread zu Scheinwerfer Polieren da hat jemand ein richtig gutes mittel
Du wirst die ganze Beschichtung deines Scheinwerfers absolvieren und dann werden sie viel schneller als sonst milchig und dann kannst du es weder schleifen noch Polieren denn es wird nicht mehr so aussehen das es akzeptabel ist und du musst die Scheibe bzw. Scheinwerfer tauschen
Heute Morgen vor der Arbeit beim Tüv vorbeigefahren... lange Schlange...
Dann zum Freundlichen um zu erfahren welche Batterie der Wagen will:
"Unsere Tester sind runtergefahren, bekommen ein Update, erst Mittwoch wieder."
8 Uhr Naja dann mal arbeiten... danach zur Dekra...
15:30 Uhr eingestiegen, Bing "Sicherheitssysteme" Wagen angelassen, Fehler gelöscht ca 40 km gefahren.
Bei der DEKRA: angekommen, abgestellt, "Fahr mal darüber..." ok, dann 5 min im Stand laufen lassen, abgestellt. "Fahr rein.." steigende Nervösität... wenn ich den jetzt noch mal aus und wieder an mache kommt sicher der Christbaum... Reingefahren, zum Prüfer gesagt "Ich habe noch die falsche Batterie drin, schau hin alles aus, wenn die Spannung zu niedrig wird wirds bunt..." Antwort: "Lass ihn laufen..."
AU:
erster Durchgang: alle Werte falsch, der Tester erwartet einen Leerlauf von 900-1000 U/Min. Puls 120 Tester abgestürtzt...
Zweiter Durchgang: CO-Wert pendelt bei 2500U/Min zu stark.... Puls 190 Tester hat Verbindung verloren.
Dritter Durchgang: bei 2500U/Min kommt plötzlich eine Qualmwolke unterm Auto vor... verfliegt...Puls 250 Sondentest...1...2...3...4...AU Bestanden
Bremsen: Vorne 430 430 Hinten 380 380.
Feststellbremse... Prüfer:"... die geht aber gut, ist normal immer ein Problem..."
klar... bei laufendem Motor ist die der Wahnsinn 370 370
restlicher Check: Scheinwerfer rechts zu hoch, hinten rechts Integrallenker leichtes Spiel... " Haben die bei 150 000, lass das mal bei Gelegenheit machen... schöner Wagen.... Bestanden"
Eigentlich ein Grund zur Freude, aber die Wolke und der Airbag.. das nervt. Hoffe mit der richtigen Batterie ist wenigstens mit dem Airbag Ruhe.
16:15 Uhr Richtung Heimat gefahren, alles bestens
16:45 Uhr kleiner Zwischenstop 30 Min kein Problem.. nach Hause abgestellt.
21:00 Uhr Schlüssel rein: Bing "Sicherheitssysteme" ... und immer der Airbag in der Beifahrertüre Fehler 96DF...
Den Motor werd ich mal genau nach Undichtigkeiten absuchen. Bei der Gelegenheit wechsel ich gleich die sagenumwobenen Kurbelgehäuseentlüftungen. (lt. völlig unbekanntes Thema...)