Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2011, 11:07   #1
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hallo Fabian!

Zunächst mal herzliche Beileid. So etwas ist immer ärgerlich. Aber bei Dir ja offenbar noch mal glimpflich ausgegangen.

Sind die ersten 4 der 5 Fotos so eine Art Bilder-Suchrätsel? "Finde die Unterschiede")

Ich habe es vor gut zwölf Jahren auch schon mal geschafft auf einer Auffahrt abzufliegen. Damals war ich mit einem MX 5 unterwegs. Die Straße war leicht überfroren und der Heckantrieb hat auf der Fahrbahnmarkierung den Grip verloren. Vielleicht tröstet es Dich etwas, dass es bei mir damals weniger glimpflich ablief als bei Dir: Mein Auto hat sich zunächst quer gestellt Richtung rechtem Fahrbahnrand und ist dann durch das Gegenlenken in einem Linlinksdrift verkehrt herum auf der mittleren Spur zum Stehen gekommen.
Dabei habe ich lediglich ein Fahrzeug leicht touchiert, das dadurch aber abgeflogen ist und ein weiteres Auto mitgenommen hat.

Zum Glück kein Personenschaden. Aber zwei Totalschäden, während an meinem Auto nur minimal was dran war. (Ich glaube um die 1600 DM bei mir am Wagen)

Also nie vergessen: Schlimmer geht immer! (Habe ich mir damals auch gedacht...*puh*)

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 11:46   #2
fabians55
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW E30 318i (03.91), Mercedes-Benz Vito 115 CDI (05.09)
Standard

Danke erstmal für eure Anteilnahme

Der Polizist hat netter Weise von einer OWI sammt Punkten abgesehen und es als "Allgemeiner Fahrfehler" 35€ Vor-Ort zu entrichten, eingestuft.

Hab es ja auch direkt eingesehen und die Schuld nicht auf die Fahrbahn oder sonstiges geschoben.

Werde mein 40´ heute Abholen und dann mal genauer begutachten

Ich Weiß ja, dass es immer nette Forumskollegen gibt, die günstige und vorallem vernünftige Teile Anbieten =)

Trotzdem ein wenig Schadenfreude muß schon sein Es war ja wirklich ein Dummer und sehr unnötiger Fehler. Aber wie sagt man? Aus Schaden wird man Klug.

Bin sehr froh, dass ich niemanden Gefährdet habe und es recht glimpflich abgelaufen ist.

Und nein Jippie, es sind tatsächlich unterschiedliche Bilder xD Auch wenn die Perspektive und Motiv stets die selbe ist^^

Airbags haben ja zum glück nicht ausgelöst, aber war auch noch soo langsam, dass nichtmal die Warnblinkanlage/Innenlicht sich eingeschaltet haben.

lg. und guten Rutsch
Fabian
fabians55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort