|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.05.2011, 18:38
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zumindest scheint das kein Händler zu sein, der KM dreht.
Wenn man mal nachsieht, was der sonst noch auf dem Hof hat, da kommen einige Millionen kM zusammen.....
Spar noch paar Oyros, und dann kauf Dir was etwas neueres mit weniger KM und vor allem mit besserer Wartung. 60.000 KM fahren ohne eingetragene Wartung schaut schon etwas nach nem Vorbesitzer aus, der den Wagen in gutem Zustand gekauft, und dann runtergeritten hat.
Muss natürlich nicht so sein, aber der Verdacht liegt nahe...
|
|
|
11.05.2011, 18:52
|
|
E38 mit Leib und Seele
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
|
Naja hin oder her, für das geld kann mann auch kein neues Auto erwarten und mal ehrlich ein Fahrzeug was schon 13 jahre alt ist muss mann nicht erwarten das es noch ein Serviceheft besitzt zumindest nicht bei so ein preis so denke ich jedenfals.
Sicherlich ist auch zu erwarten das bei so ein Fahrzeug noch einiges an reparaturen anfallen die natürlich auch nicht günstig sind nur bei anderen 7er sieht es auch nicht viel anderes aus mit den reparatur kosten  .
wpbei ich denke ein e38 unter 200 tkm und dann noch von privat zu finden ist nahe zu unwahrscheinlich .
Gruß
milan
|
|
|
11.05.2011, 19:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
eBay-Name: andimp3
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Zumindest scheint das kein Händler zu sein, der KM dreht.
Wenn man mal nachsieht, was der sonst noch auf dem Hof hat, da kommen einige Millionen kM zusammen..... 
|
Na das glaub ich aber schon dass der gedreht ist. Wenn ich mir anschaue wie das Leder bei 260 TKM aussieht... so bescheiden sah das von meinem E32 bei >400.000 nicht aus.
|
|
|
11.05.2011, 19:30
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
eBay-Name: Laafer1
|
Zitat:
Wenn ich mir anschaue wie das Leder bei 260 TKM aussieht... so bescheiden sah das von meinem E32 bei >400.000 nicht aus.
|
Das war ja aber auch ein E32 und kein E38, das die besser waren ist ja allseits bekannt.
Prinzipell würde ich bei so einem E38 also in der Preisklasse und den gelaufenen KM sagen:
"Wenn du ein versierter Autoschrauber bist und die möglichkeit hast auch grössere Sachen zu machen dann"
JA, kaufen (würd ich auch machen ich brauche keinen 8k E38 wenn ich einen wöllte)
"Wenn du keine Ahnung von der Materie hast und alles machen lassen müsstest oder auf andere angewiesen bist"
NEIN, lass es sein. Dann kauf dir einen für das doppelte mit der Hälfte der Laufleistung!
|
|
11.05.2011, 19:39
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E-39 735il BJ.1996
eBay-Name: bvb456
|
Im prinzip habt Ihr recht aber mein Limit ist bis 4000 Euro.
Im Durchschnitt liegen in der Preisklasse alle bei 250tkm.
Weiss nicht was soll ich machen kann ja auch Garantie abschliessen.
|
|
|
11.05.2011, 19:44
|
|
www.radio-piraten.com
|
Wie schon gesagt sowas kann man kaufen wenn man Werkzeug und Ahnung hat. Da darf ich z.b. schon mal ein defektes Automatikgetriebe nicht aus der Ruhe bringen. Wenn du aber echt alles machen lassen musst und dann ggf. nich mal ein ausweich Auto hast wenn du täglich auf ein Auto angewiesen bist lass es. Der Karren ist ist was für bastler. Ich habe selber schon 500 Euro E32 mit 500.000km auf der Uhr gefahren und an dem Auto war gar nix, der hat 2 Jahre lang treue Dienste geleistet aber die Regel ist sowas nicht. Schau nach Nieschenmodellen. Schau auf 40er stürzen sich alle. Da würde ich eher einen gut ausgestatteten 30er für einen guten Kurs kaufen. Also ist halt meine Überlegung. Ich würde beim E39 auch eher nach einem 535i schauen die will immer keiner haben und deswegen bekommt man da ab und zu gute für einen günstigen Preis. Oder musst dir einen "Nackten" kaufen die will auch immer niemand und da stehen die chancen auf ein Schnäppchen mit wenig KM aus 1. Hand für lau gut!
|
|
|
11.05.2011, 20:12
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von bvb12
Im prinzip habt Ihr recht aber mein Limit ist bis 4000 Euro.
Im Durchschnitt liegen in der Preisklasse alle bei 250tkm.
|
Weil 4000 Euro nicht die Liga ist, in der man E38 kauft, wenn man nicht selber gut schrauben kann. Ersatzteile gibts alle günstig übers Forum, das ist nicht so das Problem.
Nur was will man bei ner Oberklasselimousine erwarten, die mal locker 100.000 DM neu gekostet hat, und nun nach 13 Jahren für 3000 Euro da steht?
Bei Deinem Budget solltest Du entweder nach E32 schauen, oder eben in niedrigeren Fahrzeugklassen. Wobei ich denke, dass es für das Geld fast nirgends was wirklich gutes gibt, es sei denn, Du nimmst ,wie oben schon mal erwähnt, ein Nischenmodell ohne viel Ausstattung oder mit unpopulärem Motor.
|
|
|
11.05.2011, 20:16
|
|
www.radio-piraten.com
|
Zitat:
Weil 4000 Euro nicht die Liga ist, in der man E38 kauft, wenn man nicht selber gut schrauben kann. Ersatzteile gibts alle günstig übers Forum, das ist nicht so das Problem.
|
Genau das ist der Punkt, ich wette es gibt ne Menge Leut hier im Forum die E38 in der Preisklasse gekauft haben, dann aber selber noch viel Zeit und etwas Geld investiert haben und sich die Pfoten richtig dreckig gemacht haben!
|
|
|
11.05.2011, 21:03
|
|
chromliner
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
|
|
|
|
11.05.2011, 21:38
|
|
E38 mit Leib und Seele
Fahrzeug: Bmw E38 740iA März 2001, Skoda Oktavia, Opel Signum
|
ich kenne die e38 zu genüge und die kosten leidrr noch viel besser 
aber muss auch sagen das ich mir ein besseres fahrzeug für das geld nicht vorstellen kann.
Mein jetzigen habe ich im januar mit wesentlich mehr km gekauft für unter 3k
gut habe auch bis jetzt noch mal 2k reingesteckt. aber genau so ein habe ich schon lange gesuch in der farb kombi mit so einer ausstattung. bin aber sehr zufrieden dami
|
|
|