Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 10:49   #11
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Hm... also bringen neue Kerzen auch nix
das weiss ich nicht, habe meine kerzen erst vor ein paar wochen gewechselt.......

Habe diesen winter aber auch noch keine Aussetzer gehabt.........war ja auch noch nicht so kalt, max -6°C oder so, letzten winter waren es schon mal -16°C.

mal sehen.............hat der v12 eigentlich auch so ne pumpe?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...trol_air_pump/

soll wohl bei dem v8 auch den geleichen fehler verursachen.

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 10:50   #12
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Welche Pumpe?
Alt 12.12.2010, 11:07   #13
oddysseus
Der Uneinsichtige

Standard

Hat der V12 auch verbaut...............
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Abgasschadstoff-Reduzierung-Luftpumpe BMW 7' E65, 760i (N73) ? BMW Teilekatalog

Habe es damals hier gelesen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/gelbe...en-130091.html

scheint aber ein anderes Problem zu sein.

Die Jungs hatten nämlich auch an dr Ampel Probleme, bei mir ist es aber nur beim starten.
Alt 12.12.2010, 11:35   #14
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Motor stottert

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
meine Kerzen sind auch neu...........Ich wollte als nächstes die KWE wechseln, da Laki der Meinung ist, dass es was bringt.

Es ist wirklich immer ein andere Zylinder, als ich nach dem letzten Winter den FS ausgelesen habe, hatte jeder Zylinder mal nen Aussetzer

1x ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus...........so bin ich mit dem Japaner zur Arbeit, der läuft auch bei -50°C und 1 Monat Zsillstand

Nach 10 guten Starts ging die Motorkontrollleuchte wieder aus. Danach wurde es wieder wärmer, seit dem noch nichts gehabt..........freu mich schon auf die -Grade diesen Winter

mfg odd....
Warum immer diese geistlosen Übertreibungen? Weder springt irgendein Auto bei -50°C nach einer Woche an noch läuft er, von der eingefrorenen Batterie mal abgesehen. Ich glaube auch nicht, dass jemand eine solche Temperatur direkt, nicht im geheizten Innenraum eines Linienflugzeuges jemals direkt erlebt hat. Mir haben -48°C in Manitoba bei der Wintererprobung von grünen Kettenfahrzeugen gereicht. Eine Woche Standzeit bei -25°C reichen wohl für >95% aller Privatfahrzeuge.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 11:59   #15
km1100
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
Standard

könnte es an der Batterie liegen? vl. ist sie schwach?

km1100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 12:01   #16
oddysseus
Der Uneinsichtige

Standard

Weil meine Japaner einfach zuverlässiger sind, da kannst sagen und biegen was du willst!!!

Bei meinem Toyota Carina war es wirklich egal wie kalt es ist und wo die Reise hinging..........ich habe mich reingesetzt und bin losgefahren, genauso bei dem Galant..........bei dem BMW habe ich wohl oder übel bei -16°C immer ein unwohles Gefühl, startet(stottert) er, startet(stottert) er nicht

mfg..........

ps. seit wann ist das übertreiben im forum verboten
Alt 12.12.2010, 12:02   #17
oddysseus
Der Uneinsichtige

Standard

Zitat:
Zitat von km1100 Beitrag anzeigen
könnte es an der Batterie liegen? vl. ist sie schwach?

nö, voll geladene AGM
Alt 12.12.2010, 14:03   #18
NeXus
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von NeXus

Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Bei mir war das auch nich nach längerer Standzeit, sondern 20 min fahren zum Mediamarkt, danach 1 Stunde stehen und bei starten wars dann soweit
Es ist fast so als würde man einen Schalter abwürgen, falls ihr wisst was ich meine
Alt 12.12.2010, 14:38   #19
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Weil meine Japaner einfach zuverlässiger sind, da kannst sagen und biegen was du willst!!!

Bei meinem Toyota Carina war es wirklich egal wie kalt es ist und wo die Reise hinging..........ich habe mich reingesetzt und bin losgefahren, genauso bei dem Galant..........
Zuverlässigkeit ist aber nicht ausschließlich eine typisch japanische Eigenschaft: Meine früheren Winterautos waren durchweg Opel oder Ford. Mein ehemaliger Granada 2.8i Ghia hat mich in 10 Jahren nicht einmal hängengelassen, egal wo und wann und bei welchem Wetter. Dabei war er schon 10 Jahre alt, als ich ihn gekauft hatte. Mein alter Fiesta (Stadtauto) sprang nach einem halben Jahr Standzeit ohne zu murren an. Liegt es nicht vielmehr daran, dass alles mit (Bevormundungs)Elektronik vollgestopft ist? Auch dass man Angst haben muss, dass die Batterie nach wenigen Wochen Standzeit leer ist, ist eigentlich eine Farce.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 15:09   #20
oddysseus
Der Uneinsichtige

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Zuverlässigkeit ist aber nicht ausschließlich eine typisch japanische Eigenschaft
Ich habe ja auch nicht gesagt,dass es nur den Japanern vorbehalten ist

Ich bin halt noch ziemlich jung und hatte bis dato nur mit problemlosen Japanern zu tun,ist nur eine Weitergabe meiner nichtmal 10 jährigen Autoerfahrung

So und nun zurück zum Thema: "Startprobleme"
Antwort