Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.12.2010, 10:49
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von warp735
Hm... also bringen neue Kerzen auch nix 
|
das weiss ich nicht, habe meine kerzen erst vor ein paar wochen gewechselt.......
Habe diesen winter aber auch noch keine Aussetzer gehabt.........war ja auch noch nicht so kalt, max -6°C oder so, letzten winter waren es schon mal -16°C.
mal sehen.............hat der v12 eigentlich auch so ne pumpe?
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...trol_air_pump/
soll wohl bei dem v8 auch den geleichen fehler verursachen.
mfg
|
|
|
12.12.2010, 10:50
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Welche Pumpe?
|
|
|
12.12.2010, 11:35
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Motor stottert
Zitat:
Zitat von oddysseus
meine Kerzen sind auch neu...........Ich wollte als nächstes die KWE wechseln, da Laki der Meinung ist, dass es was bringt.
Es ist wirklich immer ein andere Zylinder, als ich nach dem letzten Winter den FS ausgelesen habe, hatte jeder Zylinder mal nen Aussetzer
1x ging die Motorkontrollleuchte nicht mehr aus...........so bin ich mit dem Japaner zur Arbeit, der läuft auch bei -50°C und 1 Monat Zsillstand
Nach 10 guten Starts ging die Motorkontrollleuchte wieder aus. Danach wurde es wieder wärmer, seit dem noch nichts gehabt..........freu mich schon auf die -Grade diesen Winter
mfg odd....
|
Warum immer diese geistlosen Übertreibungen? Weder springt irgendein Auto bei -50°C nach einer Woche an noch läuft er, von der eingefrorenen Batterie mal abgesehen. Ich glaube auch nicht, dass jemand eine solche Temperatur direkt, nicht im geheizten Innenraum eines Linienflugzeuges jemals direkt erlebt hat. Mir haben -48°C in Manitoba bei der Wintererprobung von grünen Kettenfahrzeugen gereicht. Eine Woche Standzeit bei -25°C reichen wohl für >95% aller Privatfahrzeuge.
|
|
|
12.12.2010, 11:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E92-335d (04.2010)
|
könnte es an der Batterie liegen? vl. ist sie schwach?

|
|
|
12.12.2010, 12:01
|
|
Der Uneinsichtige
|
Weil meine Japaner einfach zuverlässiger sind, da kannst sagen und biegen was du willst!!!
Bei meinem Toyota Carina war es wirklich egal wie kalt es ist und wo die Reise hinging..........ich habe mich reingesetzt und bin losgefahren, genauso bei dem Galant..........bei dem BMW habe ich wohl oder übel bei -16°C immer ein unwohles Gefühl, startet(stottert) er, startet(stottert) er nicht
mfg..........
ps. seit wann ist das übertreiben im forum verboten 
|
|
|
12.12.2010, 12:02
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von km1100
könnte es an der Batterie liegen? vl. ist sie schwach?

|
nö, voll geladene AGM 
|
|
|
12.12.2010, 14:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Bei mir war das auch nich nach längerer Standzeit  , sondern 20 min fahren zum Mediamarkt, danach 1 Stunde stehen und bei starten wars dann soweit 
Es ist fast so als würde man einen Schalter abwürgen, falls ihr wisst was ich meine
|
|
12.12.2010, 14:38
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Weil meine Japaner einfach zuverlässiger sind, da kannst sagen und biegen was du willst!!!
Bei meinem Toyota Carina war es wirklich egal wie kalt es ist und wo die Reise hinging..........ich habe mich reingesetzt und bin losgefahren, genauso bei dem Galant..........
|
Zuverlässigkeit ist aber nicht ausschließlich eine typisch japanische Eigenschaft: Meine früheren Winterautos waren durchweg Opel oder Ford. Mein ehemaliger Granada 2.8i Ghia hat mich in 10 Jahren nicht einmal hängengelassen, egal wo und wann und bei welchem Wetter. Dabei war er schon 10 Jahre alt, als ich ihn gekauft hatte. Mein alter Fiesta (Stadtauto) sprang nach einem halben Jahr Standzeit ohne zu murren an. Liegt es nicht vielmehr daran, dass alles mit (Bevormundungs)Elektronik vollgestopft ist? Auch dass man Angst haben muss, dass die Batterie nach wenigen Wochen Standzeit leer ist, ist eigentlich eine Farce.
|
|
|
12.12.2010, 15:09
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von Claus
Zuverlässigkeit ist aber nicht ausschließlich eine typisch japanische Eigenschaft
|
Ich habe ja auch nicht gesagt,dass es nur den Japanern vorbehalten ist
Ich bin halt noch ziemlich jung und hatte bis dato nur mit problemlosen Japanern zu tun,ist nur eine Weitergabe meiner nichtmal 10 jährigen Autoerfahrung
So und nun zurück zum Thema: "Startprobleme" 
|
|
|