Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 11:44   #11
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
Aber wenn du ehrlich bist, hat Klaus vollkommen recht. Wenn die Kiste keine
Temperaturprobleme bekommt oder Wasser verbraucht, dann ist es naheliegend, dass es evtl der Ölkühler ist. Natürlich können es auch Kurzstrecken verursachen, das gibt genau so nen schleim am Öldeckel wie ne defekte ZKD. aber wenn wasser im öl ist, dann ist am klaus sein Ansatz schon sehr plausibel.
er hat halt 2 ecken weiter gedacht wie wir, deswegen sitzt er im glashaus
er steht eher draußen und wirft mit steinen

Mfg

Michi
Ich sage ja nicht das der Ansatz falsch ist.

Ich verwahre mich nur dagegen das er mir vorwirft ich würde nicht nachdenken. Vor allem er, wo er häufig genug mit großer Vehemenz behauptet zu wissen woran es liegt und eben falsch liegt..

Siehe letzten Fall:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/735-springt-136441.html

Mir hat er auch schon mehrere abenteuerliche Vorschläge gemacht die völlig falsch waren.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Wir sind hier alle nur Laien und versuchen uns gegenseitig zu helfen. Jeder weiß ein bisschen was.. Gemeinsam sind wir stark.

Aber ich kann Leute nicht leiden die so tun als hätten Sie die Weisheit mit Löffeln gefressen oft genug selbst falsch liegen und auf der anderen Seite dann anfangen anderen vorzuwerfen sie hätten keine Ahnung und würden nicht nachdenken.

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Man sollte schon vor dem Antworten, etwas nachdenken, bevor man einfach die Behauptung in den Raum stellt, es handle sich um Defekte an ZK,und ZKD.
Wobei ich ja, wie gesagt, das gar nicht behauptet habe sondern nur auf die Frage geantwortet habe ob man den Defekt unterscheiden kann.

Ich habe nix gegen Dansker, gegen seine Art zu schreiben schon, wenn er aber anfängt mich zu beleidigen dann werde ich drauf antworten...

So genug des Offtopic

Wasser im ÖL kann nicht durch einen Defekten Kühler kommen da Motorölkühler und Kühler zwei getrennte Einheiten sind. Siehe:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kühler ? Bildtafeln BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog

Automatikgetriebeöl im Kühler kann natürlich sein. Da wird man den Kühler abdrücken müssen. Das wird ohne Ausbau, Pressluft und einem großen Wasserbehälter oder einer Werkstatt mit entsprechenden Einrichtungen nicht gehen.

Zitat:
Zitat von renelo103 Beitrag anzeigen
4. Ölfarbe ist normal dunkel..würde sagen dunkelbraun-jedenfalls nicht schwarz oder durschsichtig...riecht auch nicht verbrannt oder so

5. Öldeckel ist nicht verschlammt oder so und kein ungewöhnlicher Geruch

6. Automatiköl ist auf Normalstand bei laufenden Motor und riecht gut

So werde dann noch ein paar Bilder hochstellen zwecks Öldeckel usw.

Danke erstmal für EURE TOLLE HILFE

Frage: Wie erkenne ich das mit dem Automatikölkühler?

Danke
Das liest sich nicht nach Wasser im Öl... ;-)

Ich würde Öl, Kühlflüssigkeit und Automatikgetriebeöl wechseln und dann fahren. Dann regelmäßig alles kontrollieren. Wahrscheinlich ist da gar nix..

Viel Wind um nix....
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:54   #12
renelo103
Gesperrt

Fahrzeug: VW Passat(3BG) V6 TDI LIM Highline
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen

Das liest sich nicht nach Wasser im Öl... ;-)

Ich würde Öl, Kühlflüssigkeit und Automatikgetriebeöl wechseln und dann fahren. Dann regelmäßig alles kontrollieren. Wahrscheinlich ist da gar nix..

Viel Wind um nix....

Das habe ich auch schon überlegt...alles mal durchspülen und schauen...

Weil auf den Foto´s sieht ja auch alles schick aus...
renelo103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:26   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Soviel Bloedsinn, habe ich noch nicht gelesen. Als erstes, ist es wohl klar, das man oft falsch liegen kann, mit den Problemloesungen, die man von sich gibt. Ist ja wohl auch Verstaendlich, da es sich in 98% wohl hier um,sagen wir mal; "ferndiagnosen" handelt.
Deine Behauptung, es koenne kein Oel vom Oelkuehler, im Wasser sein, ist auch falsch. Den Oelkuehler, den Du eben angesprochen hast, ist der Motoroelkuehler, und der sitzt also seperat unter dem Wasserkuehler. Der Oelkuehler von der Automatik, der ist aber leider mit im Wasserkuehler Integriert. Und dieser Kuehler, kann sehr wohl einen Defekt haben, so das das Oel in das Kuehlwasser eindringen kann. Die Idee, den Kuehler mal abdruecken lassen. Und mit dem Wechsel der Verschiedenen Fluessigkeiten, der Vorschlag, koennte auch von mir sein
Gruss dansker
Alt 27.03.2010, 14:21   #14
renelo103
Gesperrt

Fahrzeug: VW Passat(3BG) V6 TDI LIM Highline
Standard

Hallo,

also der Verkäufer will jetzt mal alles durchspülen lassen und dann schauen wir mal weiter...
renelo103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 15:18   #15
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Soviel Bloedsinn, habe ich noch nicht gelesen. Als erstes, ist es wohl klar, das man oft falsch liegen kann, mit den Problemloesungen, die man von sich gibt. Ist ja wohl auch Verstaendlich, da es sich in 98% wohl hier um,sagen wir mal; "ferndiagnosen" handelt.
Deine Behauptung, es koenne kein Oel vom Oelkuehler, im Wasser sein, ist auch falsch. Den Oelkuehler, den Du eben angesprochen hast, ist der Motoroelkuehler, und der sitzt also seperat unter dem Wasserkuehler. Der Oelkuehler von der Automatik, der ist aber leider mit im Wasserkuehler Integriert. Und dieser Kuehler, kann sehr wohl einen Defekt haben, so das das Oel in das Kuehlwasser eindringen kann. Die Idee, den Kuehler mal abdruecken lassen. Und mit dem Wechsel der Verschiedenen Fluessigkeiten, der Vorschlag, koennte auch von mir sein
Gruss dansker
Du hast doch echt den Schuß nicht gehört...

Wie ich schrieb Zitat:

Wasser im ÖL kann nicht durch einen Defekten Kühler kommen da Motorölkühler und Kühler zwei getrennte Einheiten sind. Siehe:

Kühler ? Bildtafeln BMW 7' E32, 735i (M30) ? BMW Teilekatalog

Automatikgetriebeöl im Kühler kann natürlich sein. Da wird man den Kühler abdrücken müssen. Das wird ohne Ausbau, Pressluft und einem großen Wasserbehälter oder einer Werkstatt mit entsprechenden Einrichtungen nicht gehen.

Lern lesen dann reden wir weiter
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 15:34   #16
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wat willst Du ueberhaupt noch, das Thema ist vom Tisch, und fertig.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort