|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.12.2009, 20:32
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
wegen einer vielleicht kaputten Wapu, willst Du gleich ein anderes Auto kaufen  , zumal man Dir vor Ort Hilfe angeboten hat.
Es gibt wirklich schwerere Probleme als ne Wapu zu wechseln.
Gr. Jürgen
|
|
|
14.12.2009, 21:20
|
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: E39mit Gasanlage , Audi V8 3,6 Quattro , E36 328 i Cabrio
|
Hi ,
kannst dich ja melden , wenn du was gefunden hast .
Vielleicht hätte ich interesse an deinem 735 i . Kannst dich ja einfach mal melden .
Gruß Dan
|
|
|
14.12.2009, 21:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Zitat:
Zitat von BMW-Dan
Hi ,
kannst dich ja melden , wenn du was gefunden hast .
Vielleicht hätte ich interesse an deinem 735 i . Kannst dich ja einfach mal melden .
Gruß Dan
|
Immer diese Leichenflederer     
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
|
|
|
14.12.2009, 21:53
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Kanzler
Erstmal besten Dank für eure Ratschläge!!!
@ BMW-Dan Danke für dein Angebot hier her zu kommen aber es ist nicht mehr nötig.
Habe heute das neue Thermostat rausgenommen und vom alten nur den Rand eingesetzt, um nur den großen Wasserkreislauf zu nutzen. Das Ergebnis war, dass die Kiste wieder zu warm wurde, also ist die Wasserpumpe im Eimer.
Ehrlich gesagt hab ich langsam die Schnautze voll von den ewigen Reparaturarbeiten und mich entschlossen mir ein neuen Gebrauchten zu kaufen. Bin schon fleisig auf Ebay am suchen.
Naja, viel war mit den 7er eh nicht mehr los immerhin ist die Kiste von '87.
Gruß
|
Tja, mein Fuffi blau ist von 89, er hat mich auch eine ganz Weile schwer auf Trapp gehalten,was die Reparaturen angeht, inzwischen ist er aber absolut zuverlässig und man hat den Vorteil,man weiss,was alles gemacht wurde,bei
einem Neuerwerb weiss man das nicht...
Viele Grüsse
Peter
14.12.2009, 22:36
|
|
|
† 14.02.2011
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
|
Wapu
Hallo,
ich kann mich Peter nur anschliessen. Jede Schraube, die Du an Deinem Fahrzeug bewegt hast, geht so schnell nicht wieder los bzw. das gewechselte kaputt. Bei einer Neuanschaffung weißt Du nicht was damit ersteinmal los ist. Die meißten Verkaufen einen Wagen, weil sich mehrere Defekte einstellen....
Das kann mir Peter bestätigen.
Gruß
Franky
|
|
14.12.2009, 23:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hast Du denn nicht Gewusst, das Du zum TUEV musst? Sieht so aus, als Haettest Du den Wagen nicht besonders gut in "Schuss"gehalten. Denn die Teile, die als Defekt, oder als "Unzureichend" beim TUEV Vermerkt wurden, sind ja eigentlich Dinge, die man als "Normaler Autofahrer" Regelmaessig Kontrolliert. Das Du also einen "Reparaturstau" bekommen hast, ist,ohne Dir zu Nahe Treten zu wollen, eigentlich Deine eigene Schuld. Gerade bei den Aelteren Fahrzeugen, ist man Gezwungen, wie ein "Schiesshund" Aufzupassen, das man Reparationen gleich im Keim in Angriff nimmt. Das gleiche, das Betrifft die Verschleissteile. Schiebt man alle Reparationen auf die lange Bank, dann muss man sich nicht Wundern, das so eine "Baustelle" teurer wird, als man sich Vorstellen kann.Eines solltest Du Dir Merken, Jedes Auto, ist nur so gut, wie es Gepflegt, und Gewartet wird.Mein 735, ist auch ein 87er, und der hat keine Gravierenden Maengel. Ich Hoffe fuer Dich, das Du mit Deinem Neuerwerb, mehr Freude hast!
Gruss dansker
|
15.12.2009, 14:38
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
|
Hallo,
geht ja nicht nur um die wapu, die Kiste ist einfach zu alt und hat noch weitere Mängel. Das Getriebe macht Geräusche und es sind Spähne drin, ausserdem leckt es.
Die Karre war von Anfang an schon verhunzt, ne Garage hat der Wagen nie von innen gesehen.TÜV hat er noch bis März '10 aber das ist nicht das Problem, der würde auch nochmal drüber gehen. Unten rum ist er noch nicht am gammeln. Und ehrlich gesagt hätte ich ihn schon längst abgegeben, wenn er nicht jedesmal übern TÜV gekommen wäre.
Es lohnt nicht mehr die Karre in schuss zu halten, das wird ne never End Story.
Mit nen neuen kann ich mir Zeit lassen, ich steh nicht unter Druck, vielleicht find ich mal ne Karre mit der man mehr fahren kann als fummeln. 
|
|
|
15.12.2009, 17:21
|
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: E39mit Gasanlage , Audi V8 3,6 Quattro , E36 328 i Cabrio
|
Hallo ,
mit dem Getriebe kann ich dir auch aushelfen. Schalter sowie Automatikgetriebe vorhanden .
Schau doch mal zwischen den Feiertagen bei uns mal herein , vielleicht kann ich dir bei der Rettung helfen .
Wenn du magst , kann ich dir ja mal per u2u unsere Adresse und Tel.: nennen .
Gruß Dan
|
|
|
17.12.2009, 16:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
|
Ich hab mich definitiv dafür entschieden mir ein neuen Gebrauchten zu kaufen, mit den E32 ist nicht mehr viel los.
Hab heute mal die Wapu ausgebaut und bin damit zu meinen freundlichen gefahren und siehe da, die Wapu ist in Ordnung. Das Schaufelrad ist aus Guß, hat kein Spiel und keine Beschädigung (grübel-grübel).
Hab den Meister dann mal gefragt woran mein Kühlproblem sonst noch liegen könnte und er meinte könnte auch die Zylinderkopfdichtung sein (noch mehr grübel). Kann ich nicht nachvollziehen, selbst wenn die Kopfdichtung hin wäre, was ich stark bezweifel, müsste ja der Wasserkreislauf iregendwann trotzdem funktionieren.
Beim Ausbau der Wapu war diese mit Wasser gefüllt, so, das sie eigendlich arbeiten müsste. Werd die Wapu morgen wieder einbauen, hab mir ne Dichtung für 1,46€ mitgenommen, mal sehen was passiert.
Äusserst komisch alles!
Gruß
|
|
|
17.12.2009, 16:55
|
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Wenn die ZKD kaputt ist, dann kommen unter Umständen Abgase ins Kühlsystem, und das bedeutet das da dann kein Wasser ist, und kein
Wasser kann nun mal zur Überhitzung führen,
Ich schätze das einfach zu wenig Wasser im Kühlsystem ist, die
R6 sind was Entlüftung betrifft reinste Zicken.
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
|