Zitat:
Zitat von andiheinzi
Moinsen,
rechtzeitig zum Sommer hat sich nun mein Schiebedach überlegt, mich mal etwas zu ärgern.
Symptom:
Öffnen zunächst normal - gleitet aber hinten zu weit rein ins Dach.
Schliessen nur bis zu einem 10 cm offenen Spalt.
Bei Druck auf Hebefunktion schliesst es weitere 5 cm, dann Ende.
Beim Nutzen der Komfort-Verschließung geht das Schiebedach in geschlossenem Zustand auf (!), ca. die schon bekannten 5 cm.
Mein erster Gedanke war an die Module unter der Rückbank, aber Reset und tauschen waren erfolglos. Die Mechanik arbeitet bei Anwendung der Kurbel (geile Idee von BMW eigentlich) einwandfrei.
Fragen: Was ist da los und was ist zu tun ?
Vielen Dank schon mal !
Andi
|
Hi Andi
Aaaalsoooooo....
( Zündung ist aus

)
Mach den Deckel am Schalter ab. Vorsicht die Klammern brechen leicht. Geht leicht runter.
Dann das Dach manuell bis in Position Geschlossen bringen.
Jetzt die drei Schrauben am Motor lösen.
Achte auf die Schraubenlänge. Die äußeren sind kürzer. Ist wichtig beim Zusammenbauen.
Nun, den Motor in der Hand, die Zündung einschalten. Jetzt das Dach quasi einmal vollkommen öffnen und dann wieder schließen. Nicht die Hubfunktion machen.
Nun Zündung aus, den Motor wieder rein und ausprobieren. Sollte dann eigentlich wieder klappen.
Manchmal verstellen die sich.
Wenn das nicht hilft könnte ein Problem an den Seilzügen vorliegen, aber da kann ich nicht weiterhelfen.
Das Initialisieren hilft so wie ich weiß nur wenn leichtere Störungen vorliegen. Aber bei Dir ist der Arbeitsweg verstellt. Daher meine Annahme meinen Rep-Vorschlag auszuführen.
Gruß
Mike