Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2008, 14:53   #1
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Ein oft zitierter Satz, der auch für den e32 gilt: Wer ein Fahrzeug als Neuwagen nicht unterhalten kann, der kann es als Gebrauchtwagen erst recht nicht!
Naja, ich könnte mir keinen F01 leisten und da der Junge Mann ja schon E34 gefahren ist, kommen wohl ähnliche Defekte auf ihn zu wie beim E32 (auch ähnlich teuer). Nur der Spritverbrauch ist halt höher aber er will ihn ja da er sich etwas Platz gönnen möchte und "Spaß kost" nunmal.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 14:54   #2
Paddy007
powered by dansker

Benutzerbild von Paddy007

Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Moin Moin, wollt emich mal einklinken...

Also mir ging es auch so, wie dem Fredersteller. Hab davon geträumt seit ich 14 bin son Teil zu fahren. Naja, ich als Jungspund halt :-D
Nun hab ich mir vor 4 Wochen meinen traum erfüllt. Ich hab net viel Ahnung von Autos, was bei dir aber sicherlich anders sein wird. Schraube bzw. lass meinen von Björn schrauben, da meiner leider bissl Wartungsstau hat.

Was ich damit eigentlich sagen will. Du bist mit deinem ersten E32 mit einem R6 sehr gut bedient. Bin vom Fahrkomfort (hatte davor nen e30 316i touring) extrem zufrieden. habe auch eine ziemlich gute Ausstattung für einen 730 bekommen. Man kann den R6 gut reparieren, da viel Platz und viele Ersatzteile.

Bitte sei dir aber im Klaren, dass es sich hier um einen älteren (was nicht schlecht heißen soll) Wagen handelt. Welcher auch mal seine Mätzchen macht. Halte immer Geld für Reperaturen bereit und such dir evtl. schon jemand aus dem Forum der in deiner Nähe wohnt und dir helfen könnte, wenn was ist, so wie bei mir der Björn. Ich hab das Risiko halt eingeplant. Verdiene nun auch nicht so schlecht. Rechne dir das alles durch...

Du kannst mit dem Auto extrem viel Spaß haben, dich aber auch ordentlich aufn Hosenboden setzen....Lass dir aber net von allen Angst machen, aber hab die gewisse Skepsis.

Ansonsten Viel Spaß mit deinem 7er
Alt 15.12.2008, 16:14   #3
vincent-vegha
LPG-Driver

Benutzerbild von vincent-vegha

Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Also ich würde immer wieder den M60 4.0 nehmen.. Fahre auch größtenteils AB und das so mit ca. 150 km/h.. Mein Durchschnitt liegt bei genau 11,4 Liter auf ein Jahr ausgerechnet.
Da kann man wirklich nix sagen und Power ist wirklich genug da..
Die Unterhaltung des Fahrzeugs macht einen auch nicht fertig. Da du ja Kfzer bist, kannst ja die meisten Sachen selber machen, wenn du dich hier durchliest..
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 16:25   #4
E32-Power
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34-520i 24V (02/94)
Standard

Hallo

Danke für die ganzen Tips

Also noch mehr Infos:

Ich wohne noch bei mami und papi und das wird sich die nächsten Jahre auch erst mal nicht ändern hoffe ich weil man nie weiß was alles in naher Zukunft passiert.
Meine Eltern unterstützen mich schon wenn mal not am Geld ist.
Für eventuelle Reperaturen steht mir mein onkel (Kfz-Meister) samt Werkstatt
zur verfügung und zudem bin ich ja selbst im 2 Lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker.
Bei BMW und anderen Teileverkäufern bekomme ich 10 - 30% rabatt.

Ich hab mir das alles ja schon mal durchgerechnet und in der Versicherung kommt mich ein 735iA von 88 schon 20 euro billiger als der 5er

Ich bin ja selbst so ein kleiner R6 Fan aber einem V8 wäre ich auch nicht abgeneigt.

Ich hänge gleich mal meine rechungen an

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
E32-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 12:35   #5
Joker49
Gast

Standard

Hallo,
also ich bevorzuge den 730 i V8, stark, sparsam und ein guter Motorsound.
Gruss
Joker
Alt 22.12.2008, 18:48   #6
osiriscom
der Begeisterte

Benutzerbild von osiriscom

Fahrzeug: E38 730i Schalter (Bj. 04/95), Omega B Kombi 2.5 V6 Schalter (07/98)
Standard

Zitat:
Zitat von E32-Power Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich hab mich heute ganz neu hier angemeldet und hoffe auf viele brauchbare antworten und ein gutes Miteinander.

Zurzeit besitze ich einen 94er 520i doch bin ich schon immer e32 Fan gewesen und möchte jetzt den schritt wagen mir einen zu kaufen.
Nur welcher solls sein??

Zur Wahl stehen 730i R6 oder V8 735i und 740i

Nun mal was über mich:

Ich bin 18 Jahre jung und befinde mich in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker 2 Lehrjahr. Zurzeit fahre ich einen E34 mit dem ich
soweit ganz zufrieden bin nur ist dieser auf Grund meiner größe von
1,98m auf längeren Fahrten nicht allzu gut für meinen Rücken da ich schon fast drin liegen muss. Weshalb auch ein E32 wegen des größeren Innenraums
in betracht gezogen wird.

Um nun die richtige Motorisierung heraus zu finden folgende Daten:

Ich hab im mom pro monat einen netto verdienst von 630€
Bei der Versicherung stehe ich im bei 70%
Ich fahre meist zu 90% nur Autobahn mit durchschnitlich 120- 130
In der Woche komme ich auf 310km Autobahn und 40km Landstraße
Ich bin ein sehr vorrausschauender und sparsamer Fahrer :
Meinen 520i bewege im im durchschnitt mit 8,6 Liter auf 100km

So nun meine Frage was für einen E32 könnt ihr mir empfehlen oder lieber beim E34 bleiben?

Preislich sollte der E32 im rahmen bis 2500 bleiben + einzahlung des E34

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Hi,

ganz klar 730i oder 735i 6-Zylinder mit Handschaltung.

MfG
osiriscom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 00:48   #7
BMW Sven
Gast

Standard

Hi,
sei mir nicht böse. aber bei deinem einkommen..... überleg es dir gut.

ich kanns echt gut verstehen wenn du scharf auf das auto bist, aber das ist net alles.

versicherung, steuer, reperaturen (teile), und saufen muss das dinge ja auch was.

ich kann dir nur sagen. überleg es dir gut !

und fals du ohne nicht leben kannst speck wenigstens am motor bissi ab. 730 oder so, muss ja net en fuffi sein.
Alt 23.12.2008, 09:22   #8
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Frag mal "Kalimond" , der ist in Deinem Alter und hat einen runtergerittenen 730 mit Schülergeld und Studienbeihilfe aufgebaut.
Vom 740 und 750 würd ich Dir erstmal abraten, aber nur aus dem Grund der doch höheren Kosten.

Desweiteren ist meine Erfahrung mit dem E32 entweder kann man schrauben(kann man bei Dir ja von ausgehen) oder man hat die Platincard von einem Kreditinstitut.

Frohe Weihnachten Thomas

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:10   #9
E32-Power
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34-520i 24V (02/94)
Standard

Hallo

Also ich hab mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Ich werde meinen 520iger Behalten und diesen erstmal wenn alles gut geht 2 jahre fahren.

In diesen 2 jahren werde ich gut was an Geld zur Seite legen um mir dan später ein gutes Exemplar sichern zu können.

Es bringt ja alles nix wenn ich mir jetzt einen 730i kaufe und dan mein ganzes Gehalt für diesen Luxus opfern muss.

Ich weiß zwar das es in 2 Jahren schlecht aussieht mit einem E32 aber was soll ich machen ich bin noch jung und will auch noch spaß an den wochenenden haben und zudem hab ich jetzt ein bezauberndes Mädel kennengelernt was ja auch nicht gerade billig sein kann (lach)

Ich danke allen hier für die ganzen Hilfreichen Beiträge und Wünsche euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und schönes 2009

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
E32-Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 20:28   #10
aquarius4
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750i (01.88)
Standard

Gute Entscheidung. Für den richtigen Geschmack hast du dich ja schon entschieden, aber die Knete für den Unterhalt musst du schon locker machen können. Du wirst in den nächsten Jahren sicherlich mehr verdienen, dann wird es sicher klappen mit einem e32. Bei meinem 750er habe ich in den letzten 8 Monaten gegen 6000 Euro dem Freundlichen überwiesen...also, gut Knete ansparen, dann macht das e32-Hobby noch mehr Spass. Schöne Festtage und Grüsse aus der Schweiz.
aquarius4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort