BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.11.2008, 18:38
|
|
powered by dansker
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
|
Hey, ich hab irgendwie das gefühl,dass das wetterabhängig ist.
Also wenn ichd ann das icht anmache,oder manchmal auch einfach nach dem start, dann kommen die ganzen fehlermeldungen....auch "kein Bremslicht". geht aber einwandfrei. und wenn diese meldung ist dann blinken die pfeile daneben und ich kann auch net mehr in den bordcomputer über den wahlhebel.sondern nur über den einn drücler im tacho die durchscahlten,aber komm dann gar net mehr in den bc...erst wenn ich motor abstelle und schlüssel ziehe, dann gehts wieder.....
nochmal ne frage zu dem bc...bei dem verbrauch,der liegt bei mir so bei 14,9 liter. geht aber auch net wirklich runter, bzw verändert sich net doll...ist dsa der durcschnittsverbrauch? gibt es auch einen momentanverbrauch,den man aufrufen kann,außer über diese tachoanzeige?
aber auf der einen fahrt heute zurück, kam rein gar nischt.....also keine fehleranzeige.....werd am we mal die kontakte prüfen vom kennzeichenlicht etc.....
|
|
26.11.2008, 19:04
|
|
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
|
Zitat:
Zitat von DerArne
Also das mit deinen Fehlermeldungen zur Beleuchtung ist typisch für defekte Leuchtweitenmotoren. Die melden gerne Fehler in offensichtlich funzenden Leuchten.
Das kannst du einfach überprüfen indem du die Stecker der Stellmotoren an den Scheinwerfern abziehst. Wenn dann Ruhe ist, haben die ne Macke.
|
Richtig, ich habe keine LWR bei meinem, daher blende ich diese Möglichkeit gerne aus.  Also erster Schritt für die Lampenfehlermeldungen wie "DerArne" geschrieben hat Motoren der LWR abklemmen, danach Senfrelais und LKM prüfen.
Es ist völlig normal, daß Du bei kritischen Meldungen der CheckControl nicht mehr auf den BC kommst. Den Verbrauch kannst Du am BC in der Mittelkonsole zurücksetzen, geht auch blind: "Verbr." einmal drücken, danach "S/R" (oben neben dem Display), dann ist Verbrauch1 zurück gesetzt. Je nachdem, wie lange das nicht mehr gemacht wurde ändert sich die Anzeige nur sehr zögerlich, das ist also OK.
|
|
|
26.11.2008, 19:18
|
|