BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.10.2008, 10:56
|
|
powered by dansker
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Ich z.B. fahre einmal die Woche zur Arbeit und dann steht das Auto die ganze Woche und zum WE wieder eine Tour zurück. Alles andere was ich fahre ist privat zum Spaß und zum genießen.
So nen Auto ist wie ne Frau  brau ne Menge Zuneigung.
|
Du weist ja nicht, wei ich meine Frau behandel    Ne ne, um gottes willen....
ne, ich fahre wenn dannjeden Tag mit dem Punto. Also mein touring steht eigentlich auch ziemlich viel seitdem ich hier her aus Rostock gezogen bin.
Wow, danke für das Angebot. Ich habe mich gerade hier in ner Gruppe in Südhessen eingetragen. Deswegen denke ich scon, dass es viele gibt, die mir da helfen wollen und dann auch mir das zeigen wie es geht....
|
|
|
05.10.2008, 11:06
|
|
Alpinator
|
Schließe mich der Meinung von Christian an.
Die alten 6-Zylinder verbrauchen vielleicht 'nen Schluck mehr, dafür haben sie das etwas zuverlässigere Automatikgetriebe, sind robust und leicht zu warten und man benötigt auch keine Spezialisten, die Werkstatt an der Ecke reicht. Außerdem sind sie für dein Budget in brauchbarem Zustand zu haben. Nimm den 735, der geht schon recht gut, der 730 ist doch etwas phlegmatisch.
Such einen ohne EDC und am besten auch ohne Niveau, die können teure Reparaturen verursachen. Typische Schwachpunkte sind bei allen e32 ausgeschlagene Vorderachsen oder defekte Tonnenlager hinten, achte darauf, dass alles wirklich funktioniert und prüfe bei der ersten Inspektion, ob die Öldusche über der Nockenwelle frei ist und fest verschraubt ist, die lockert sich gerne an den Hohlschrauben.
Mit Reparaturen solltest du trotzdem einfach rechnen, denn ein Auto für den Preis hat IMMER irgendwo einen Wartungsstau. Keiner investiert in ein Fahrzeug, welches bald wegkommt und nicht mehr viel bringt.
Gruß
Mark
|
|
|
05.10.2008, 10:26
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Paddy007
-Ist der 740 wirklich so anfällig für das Getriebe?
-Verbraucht er viel?
-Sind die V8 anfällig?
|
Ich versuch mal mein Glück. Wobei ich den Eindruck von @gammi79 teile.
Bin mir nicht sicher, ob Du mit einem E32 wirklich glücklich wirst. Hört sich für mich nicht danach an.
Also, das 5-Gang-Automatikgetriebe ist etwas anfälliger als die 4-Gang Automatik. Jedoch nicht überdurchschnittlich. Ist halt immer eine Frage, wie das Fahrzeug bewegt und das Getriebe somit behandelt wurde. Problem dabei ist auch, dass wenn mal etwas defekt ist, es kaum Ersatz auf dem Gebrauchtteilemarkt gibt. Und wenn, dann zu entsprechenden Preisen. 4-Gang Automaten gibt es quasi an jeder Ecke zu günstigem Kurs.
Beim V8 solltest Du darauf achten, dass die Ölpumpe an ihrem Platz sitzt. Die lösen sich gerne mal. Also, untere Ölwanne abschrauben und Sitz der Pumpe überprüfen. Ansonsten sind die V8 bei regelmäßiger Wartung sehr pflegeleicht.
Die Frage nach dem Sprit ist so eine Sache. Bei den Motoren ist die Bandbreite sehr hoch. Da geht zwischen 10 und 25 Liter alles. Im Schnitt solltest Du aber mit 12,5 - 16,5 Liter auskommen. Je nach Fahrstrecke (Stadt/Land/Autobahn).
Die V8 Spezies können Dir aber sicherlich dazu noch genauer Auskunft geben.
Gruss
12Zylinder
|
|
|
05.10.2008, 10:28
|
|