|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
13.10.2008, 23:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Hallo technikus,
habe mal in einem anderen Post hier im Forum gelesen, dass jemand sogar schon den Motorkabelbaum gewechselt hat und es gab keine Besserung.
Wenn ein Auto nach unverbranntem Sprit stinkt kann es nur aus den Auspuff kommen. Ansonsten hätte ich Benzingeruch vom Motorraum oder ähnliches geschrieben.
Wenn er dann läuft qualmt er auch etwas. Wie ein normaler PKW im Winter...
Dies geht aber auch nicht weg wenn er warm ist und nach unverbranntem Sprit stinkt er auch immer noch. Hätte ja auch sein können, dass er nur im Kaltzustand stinkt aber ist auch in warmem Zustand der Fall.
Falls morgen mal Zeit ist werde ich mal zu nem Kollegen ans AU Gerät gehen und schauen was der Bimmer an CO rausbläst und ob die Lambda Werte ok sind.
Wegen dem Temp. Fühler...
Heute morgen waren ca. 10 °C Lufttemp. und der Fühler hatte einen Widerstand von 3100 Ohm.
Beim Poti war es noch etwas merkwürdig. In geschlossenem Zustand zeigt das Messgerät 3000 Ohm. Wenn ich dann die Klappe langsam und vorsichtig öffne verändert sich der Wert schön konstant nach oben bis ca. 3750 Ohm, dann geht er kurz auf 3720 Ohm zurück und erhöht sich dann wieder bis 4050Ohm.
Ein Fehler kann mir eigentlich nicht unterlaufen sein, da ich zwei Testgeräte ausprobierte und die Messungen mehrmals durchgeführt habe.
Gruß...
|
|
|
|