|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 07:50 | #1 |  
	| Big Boys - Big Toys! 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
				
				
				
				
				      | 
				 Motronic & CO 
 Hallo Leutz,
 kan mir jemand auf die schnelle sagen was das für Module sind, die neben den
 Motronicboxen im Modulkasten verbaut sind?!? ( EML & GETRIEBESTEUERUNG?!?!?!? )
 
 Greetz & Thanxx,
 Tyler
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 07:58 | #2 |  
	| Mr. Diesel 
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      | 
 Getriebesteuergerät ist es auf jedenfall nicht, das sitzt im Beifahrerfussraum. Sind zweimal Motronic, einmal EML und soweit ich weiß einmal ASC.
 Gruß Benni
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 08:01 | #3 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 08:22 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      | 
 ASC und ABS sind EIN Gerät.EML ist Extra.
 
 Bei meinem 735i sitzt in Deinem Kasten
 Tempomat
 ABS (incl. ASC)
 Kraftstoffpumpenrelais.
 Anderes Relais
 Motronic ??
 
 Schreibe mal die BMW-Nummern ab und wir können Dir sagen, was das für Teile sind.
 
				__________________
 Signatur:
 Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
 Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 08:24 | #5 |  
	| Big Boys - Big Toys! 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
				
				
				
				
				      | 
 Okay, thanxx für die Infos. Ich bau die Teile heute Abend mal aus, dann sehen wir weiter...
 Greetz,
 Tyler
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 08:27 | #6 |  
	| Big Boys - Big Toys! 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
				
				
				
				
				      | 
				 @FrankGo 
 Bei mir sind keine Relais in dem Kasten. Nur vier Steuerteile ( 2 davon Motronic ).Ich notiere heute Abend mal die Nummern...
 
 
 Grüße,
 Tyler
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 08:29 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      | 
 AHA. 
Ich also nur 1 Motornic drinnen.. Platz für 2 Relais.... gut zugänglich.. immer feuchtigkeitsgeschützt. 
DU 750i... 2 Motrnicen.. wenig Platz im Motorraum... und dann noch die Relais irgend wo untergebracht.. noch weniger Platz im Motorraum.
 
Wahrscheinlich sitzen die Relais bei Dir unter der Rücksitzbank, um mehr Gewicht auf die Hinterachse zu bringen, denn Dein Motor wiegt ja auch was mehr als meiner.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 08:36 | #8 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
				 Tyler 
 sag noch mal Monat u Baujahr an. Ich schau dann nachher mal nach im Bentley.Kriegst du dann in 3-4 Stunden.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 08:45 | #9 |  
	| Big Boys - Big Toys! 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| Original gepostet von FrankGo AHA.
 Ich also nur 1 Motornic drinnen.. Platz für 2 Relais.... gut zugänglich.. immer feuchtigkeitsgeschützt.
 DU 750i... 2 Motrnicen.. wenig Platz im Motorraum... und dann noch die Relais irgend wo untergebracht.. noch weniger Platz im Motorraum.
 
 Wahrscheinlich sitzen die Relais bei Dir unter der Rücksitzbank, um mehr Gewicht auf die Hinterachse zu bringen, denn Dein Motor wiegt ja auch was mehr als meiner.
   |  Hi Frank,
 
hehehe - bei mir ist unter der Rücksitzbank so eine FETTE  Batterie das ist genug Gewicht...     
Bei meinem Bimmer sind insgesamt zwei kleinere Boxen im Motorraum ( an den Radläufen ) mit Relais 
plus die Relais im Sicherungskasten...
 
Greetz, 
Tyler
 
[Bearbeitet am 23.4.2003 von Tyler Durden V12/408hp] |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  23.04.2003, 08:47 | #10 |  
	| Big Boys - Big Toys! 
				 
				Registriert seit: 13.04.2002 
				
Ort: München 
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
				
				
				
				
				      | 
 Super Erich, oder besser gesagt Geselle mit Meisterambitionen... 
Mein Bimmer wurde am 2X.12.1991 vercheckt!
 
Greetz, 
Tyler
 
	Zitat: 
	
		| Original gepostet von Erich sag noch mal Monat u Baujahr an. Ich schau dann nachher mal nach im Bentley.
 Kriegst du dann in 3-4 Stunden.
 |  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |