Na ja, innen bin ich nun fast fertig, hab´ beim Fotografieren noch Schmutz am Leder hinter dem Hebel für die Lenksäule gesehen und das Leder zwischen den hinteren Sitzen bei Ausfahren braucht auch noch ein bischen Zuwendung, genau wie der "Lederlappen" über der Mittelkonsole zwischen den Einzelsitzen hinten - nun, das sind Kleinigkeiten.
Aber außen steht noch eine Komplettlackierung, zum Teil neuer Chrom, ein Satz neuer Felgen und neue Reifen sowie ein neuer Frontspoiler, ein neues Deko und natürlich die Typenbezeichnung am Heck an.
Wie gesagt, morgen gibt es Fotos von außen. Vom weiten her schaut er noch richtig gut aus - aber ich werd´ auch die Details festhalten. Von Kratzern über Dellen bis zum zerfransten Frontspoiler und völlig desolaten Felgen ist alles vertreten.
Er hat zwar noch rund herum den Erstlack und die Reste des ersten Deko, aber das alles ist einfach nicht mehr ansehnlich.
Aber die Karosserie ist nachweislich unfallfrei, hat ein komplettes Scheckheft, eine lückenlose Historie und ist fast rostfrei bis auf minimale Stellen unter den Türen und am Tankeinfüllstutzen eine kleine Stelle sehr weit innen (also nicht an der Faltz nach außen), so dass sich die Komplettlackierung lohnt. Dafür kommen dann die Scheiben raus und die Türen ab, die vorderen Kotflügel runter, die Hauben ab und alle Anbauteile wie Stoßstangen, Leisten, Scheinwerfer. Leuchten etc. natürlich ebenfalls.
Das wird eine lustige Winterarbeit, aber wenn er fertig ist, dann sieht er wirklich sehr gut aus.
Gruß Rainer
|