


BMW 7er, Modell E32 |
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17.08.2008, 13:59
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#1
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Youngtimerfan
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Würzburg
Fahrzeug: E32-735iA
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Servus,
sind deine Luftansaugschläuche und die Dichtungen der Ansaugspinne in Ordnung??
Gruß
Chicano
__________________
Lieber eine Taube auf dem Dach als eine Stumme im Bett!!!
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17.08.2008, 14:02
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#2
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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Zitat:
Zitat von Chicano
sind deine Luftansaugschläuche und die Dichtungen der Ansaugspinne in Ordnung??
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Ja alles in Ordnung.
Such immer noch den Stecker der Lamdasonde *kotz*
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17.08.2008, 14:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Das Kabel der Lambdasonde kommt beim 6-Zylinder von "unterm Auto" fast mittig (minimal auf der Fahrerseite) nach oben an die Spritzwand.
Der Stecker sitzt in einer Plastikhalterung; der Stecker ist länglich, häufig Gelb oder Orange oder Schwarz.
Auf dem Bild siehst Du die Lambdasonde:

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17.08.2008, 14:21
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
hast Du eine Euro 2 Umrüstung eingebaut. Wenn ja, würde ich dort mal als erstes suchen.
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17.08.2008, 15:18
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#5
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von AlexH
Hallo,
hast Du eine Euro 2 Umrüstung eingebaut. Wenn ja, würde ich dort mal als erstes suchen.
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Da würde ich auch erstmal abklemmen, das würde schonmal erklären, warum er kalt besser läuft.
Als Ursache würde ich wohl auch Lambdasonde oder LMM sehen. Ein Tausch der Lambdasonde hat bei mir schon bei verschiedenen Fahrzeugen wahre Wunder bewirkt.
Gruß
Mark
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17.08.2008, 16:11
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#6
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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Zitat:
Zitat von AlexH
Hallo,
hast Du eine Euro 2 Umrüstung eingebaut. Wenn ja, würde ich dort mal als erstes suchen.
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Ja hab ich aber.... Naja sag besser nix *gggg* eingebaut ist Auslegungssache
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17.08.2008, 16:13
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#7
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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LMM hab ich grad mal bei laufendem Motor abgeklemmt (Stecker) dann geht der Motor sofort aus.
Also fixiere ich mich mal auf die Lamdasonde
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17.08.2008, 16:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Zitat:
Zitat von Münsteraner
Ja hab ich aber.... Naja sag besser nix *gggg* eingebaut ist Auslegungssache
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OK. Also ist es technisch unmöglich, daß die Umrüstung durch den Einbau dafür verantwortlich sein kann.   
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17.08.2008, 16:23
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#9
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Ohne BC 3
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
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Zitat:
Zitat von AlexH
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GENAU
Aber die Liste ist ja unendlich lang....
Vielleicht ist es Interessant zu erwähnen das der Wagen keine Probleme mit der Beschleunigung hat und auch seine Höchstgeschwindigkeit ganz normal erreicht
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17.08.2008, 16:33
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo,
Kaltlaufregler ist nur bei kaltem Motor aktiv. Da wird Fremdluft zugeführt über das Bypassventil. Wenn warm, dann zu. Er läuft ja auch im kalten Zustand.
Lambdasonden sind erst im warmen Zustand aktiv.
Lambdas sind diagnosefähig.
Wann fängt er an zu sägen, bei welcher Temperaturanzeige?
Gruß Wolfgang
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