BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.08.2008, 19:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
|
Mitlerweile sind die aucvh besser geworden und der preis ist bei denen auch ok aber dadurch das mein mann schon mal schlechte erfahrung gemacht hat, hat der gesagt nie wieder. aber das die immer noch so laut sind hätte ich nicht gedacht.
Was gibet nu für welche
|
|
|
30.08.2008, 19:21
|
|
Ohne BC 3
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Hab mich nun für altbewährtes entschieden. Jetzt kommen wieder Continetal SportContact3 drauf und gut ist...l Sind zwar teuer aber war mit denen zufrieden
|
|
|
07.09.2008, 15:04
|
|
Ohne BC 3
|
So mal was zum lachen....
War gestern mit meinem grade für viel Geld instandgesetzten 730iA R6 auf der Bahn und wollte mal einen Hochgeschwindigkeitstest machen... Gesagt getan in Ascheberg richtung Köln auf die A1 Auto ein wenig warm gefahren (ca 15 km) und dann langsam mal über 120... rauf bis 170 und dann das Pedal voll ans Bodenblech was passiert? Eigentlich nix, der Wagen schaltet nochmal zurück, macht einen Höllenlärm quält sich auf 180 und schaltet.... Was war das denn??? Gut von 180 bis 220 zog er dann wieder recht normal durch.... Nebenbei muss ich sagen mit neuen Reifen einer revidierten VA u neuen Tonnenlagern fallen einem 220 gar nicht auf aber als ehemaliger E38 V12 Fahrer war ich schon irgendwie enttäuscht wie träge der R6 doch ist.... Gut hatte auch nix anderes erwartet aber irgendwie kommt schon wehmut auf....
|
|
|
07.09.2008, 15:11
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von Münsteraner
So mal was zum lachen....
War gestern mit meinem grade für viel Geld instandgesetzten 730iA R6 auf der Bahn und wollte mal einen Hochgeschwindigkeitstest machen... Gesagt getan in Ascheberg richtung Köln auf die A1 Auto ein wenig warm gefahren (ca 15 km) und dann langsam mal über 120... rauf bis 170 und dann das Pedal voll ans Bodenblech was passiert? Eigentlich nix, der Wagen schaltet nochmal zurück, macht einen Höllenlärm quält sich auf 180 und schaltet.... Was war das denn??? Gut von 180 bis 220 zog er dann wieder recht normal durch.... Nebenbei muss ich sagen mit neuen Reifen einer revidierten VA u neuen Tonnenlagern fallen einem 220 gar nicht auf aber als ehemaliger E38 V12 Fahrer war ich schon irgendwie enttäuscht wie träge der R6 doch ist.... Gut hatte auch nix anderes erwartet aber irgendwie kommt schon wehmut auf....
|
Jau, das kann ich nur bestätigen. Die 188 Pferdchen brauchen erst mal etwas bevor sie ans rennen kommen.
Vorher ist mir das auch nicht aufgefallen, aber seit wir auch noch den 735er haben... ist schon enorm wie viel die 23 PS Leistungszuwachs sich bemerkbar machen. Hört sich doof an, ist aber so. beim Umsteigen vom 735er auf den 730er tritt man quasi beinahe eine Beule ins Bodenblech.
|
07.09.2008, 15:53
|
|
Ohne BC 3
|
Würd den 735 auch gern mal fahren um den unterschied zu "spüren" klar wenn ich von meinem Astra in den 730 steige dann ist das natürlich enorm... Aber gewöhnt man sich zu schnell dran und jahrelang V12 hinterlässt Spuren
|
|
|
10.09.2008, 19:52
|
|
Ohne BC 3
|
So heute hab ich es endlich mal geschafft beim freundlichen in Münster einen neuen Schanier für die Tankklappe zu besorgen (9,40 Euro) und hab den grade ganz problemlos einbauen können, dabei hab ich noch das Auto gewaschen und mal die 2 Schlauchschellen am Servobehälter erneuert jetzt suppt das auch nicht mehr... neu erworbene Fussmatten rein gelegt bis auf ein Brandloch sind die top, achja und hab rausgefunden das mein kleiner Komfortschließung hat
Alles in allem bin ich grad total zufrieden, immerhin schon 2000km ohne irgendein Problem 
|
|
|
10.09.2008, 20:43
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von Münsteraner
achja und hab rausgefunden das mein kleiner Komfortschließung hat
Alles in allem bin ich grad total zufrieden, immerhin schon 2000km ohne irgendein Problem 
|
Ja ja das kenne ich. Ich finde auch immer wieder neue Sachen an den beiden Wagen heraus. Oder mir Zeigt ein Kollege auf einem Stammtisch Sachen die ich noch nicht kannte.
So hat der 735er von Alexa, welche meine Frau ist ( es soll ja noch Leute geben die das nicht wissen), eine Komfort-Scheibenreinigungsfunktion. Die hat mein 730er nicht. Es muß ein "S" auf dem Wischerhebel sein. Wenn man dann diesen Richtung Lenksäule drückt sprüht die Anlage selbständig länger Wasser und die Wischer laufen länger. Einziger Nachteil - der Wasserverbrauch ist höher, also öfter nachfüllen. Aber super.
Gruß
Mike
|
|
|
13.09.2008, 15:10
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von vomi
So hat der 735er von Alexa, welche meine Frau ist ( es soll ja noch Leute geben die das nicht wissen), eine Komfort-Scheibenreinigungsfunktion. Die hat mein 730er nicht. Es muß ein "S" auf dem Wischerhebel sein. Wenn man dann diesen Richtung Lenksäule drückt sprüht die Anlage selbständig länger Wasser und die Wischer laufen länger. Einziger Nachteil - der Wasserverbrauch ist höher, also öfter nachfüllen. Aber super.
Gruß
Mike
|
Ääähm, das sollte die Intensivreinigung sein, dafür gibts nen anderen Behälter, aus dem Intensivreiniger (wenn eingefüllt) statt dem normalen Reiniger auf die Scheibe gesprüht wird....
|
|
|
13.09.2008, 15:41
|
|
Ohne BC 3
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ääähm, das sollte die Intensivreinigung sein, dafür gibts nen anderen Behälter, aus dem Intensivreiniger (wenn eingefüllt) statt dem normalen Reiniger auf die Scheibe gesprüht wird....
|
Na ich kenn aber keinen der den "(t)ollen" Intensivreiniger von BMW kauft 
|
|
|
13.09.2008, 15:03
|
|
Ohne BC 3
|
So weil es mich genervt hat das ständig Dreck auf den Fussmatten ist und ich keine Lust mehr hatte jeden Tag zum Waschplatz zu fahren (irgendwas in mir zwingt mich dann immer zur Komplettreinigung...) habe ich mir vorhin einen Akku-Hand-Staubsauger gekauft. Hab natürlich den teuersten genommen dn sie da hatten und der verfügt auch über einen 12V Anschluss... Meine Frau kanns kaum glauben sie schüttelt nur den Kopf glaubt wohl ich sei jetzt völlig durch... Aber der Dreck nervt doch so und Schuhe klopfe ich schon immer extra ab  
|
|
|