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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.07.2008, 22:21   #1
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
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Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Beim E34 immer heisser Kandidat: die Blattsicherung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E34 Website : Fusible link
__________________
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 12.07.2008, 22:27   #2
möp
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Fahrzeug: '95 E34 M5, '14 smart 4two Brabus Cabrio
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Also die Blattsicherung ist doch diese Hauptsicherung, oder?
Also jene, die in diesem aufklappbaren Etwas in der Nähe der Batterie ist?

Danke für Eure Bemühungen!
möp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 23:09   #3
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
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Genau die ist es, im E32 ist sie aber auch teilweise einfach in Schrumpfschlauch, der hat naemlich mehrere teilweise
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Alt 12.07.2008, 23:37   #4
peter becker
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Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Genau die ist es, im E32 ist sie aber auch teilweise einfach in Schrumpfschlauch, der hat naemlich mehrere teilweise
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) more pics, as it is so important
Hallo Erich

Wenn es an dieser Blattsicherung läge, müssten dann nicht auch noch andere
Verbraucher nicht mehr arbeiten.????
Was mich auf die Sicherung 40 gebracht hatte,war, dass genau diese Verbraucher nicht mehr arbeiten,die an dieser Nr. 40 hängen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 23:48   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
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Es geht ja hier um einen E34 und nicht E32, da ist Sicherung 40 sicherlich fuer was anderes. Und zwar fuer die elektrische Lenkradbetaetigung.
Wenigstens bei einem Modell, wurde ja kein Baujahr angegeben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E34 (1988 to 1995 5 Series) Wiring Diagrams
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Alt 12.07.2008, 23:51   #6
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Es geht ja hier um einen E34 und nicht E32, da ist Sicherung 40 sicherlich fuer was anderes. Und zwar fuer die elektrische Lenkradbetaetigung.
Wenigstens bei einem Modell, wurde ja kein Baujahr angegeben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) E34 (1988 to 1995 5 Series) Wiring Diagrams
aaaaaaah jetzt ja

Viele Grüsse

Peter
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Alt 13.07.2008, 11:43   #7
möp
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Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Dachau
Fahrzeug: '95 E34 M5, '14 smart 4two Brabus Cabrio
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Vielen Dank für Eure Hilfe.

Nach 3 weiteren höchst anstrengenden Stunden hab ich dann einfach nochmal alles rausgebaut, die ganze Kabel überprüft, nochmals alle Relais durchgetauscht, nochmals die ganzen Sicherungen ausgetauscht.
GM und RM jeweils nochmals gewechselt.
ES GEHT!

Ich hab auf Zündschlüsselstellung 1 gestellt und den Scheibenwischer eingeschalten, der ja da noch nicht ging. Dann hab ich die ganzen Sicherungen nacheinander getauscht, nachdem ich erst die Kabel zu den Steckplätzen überprüft habe. HA! Der Scheibenwischer ging bei Sicherung Nr. 31 an! Fensterheber ausprobiert - gehen nicht. Sicherung 30 ist zwar den Fensterheber zugeschrieben, ein Tausch hat jedoch nichts gebracht. Okay, weiter probiert. Bei Sicherung 47 war diese Klammer von dem Steckplatz vermutlich an der Sicherung selbst nicht ganz anliegen..bisschen hingebogen und: klack! Fensterheber probiert - es macht nur klack, aber sie bewegen sich nciht. Die Sicherungen waren aber nicht durch..

Die ZV ging auch nicht, die Innenbeleuchtung mit dieser Einstellung, dass sie leuchten, wenn die Tür offen ist, ebenfalls nicht. Dann hab ich nochmals vorsichtig auf die einzelnen Sicherungen gedrückt, dass sie auch ja alle drin sind, und dann auf die Module gedrückt.. beim RM, wenn man ganz hinten draufgedrückt hat, ist das Innenlicht angegangen
Das RM hats an dem Ende zur Fahrzeugmitte hin immer wieder nach oben herausgeschoben. Ich hab dann einfach ein wenig Gewalt angewandt, und jetzt gehts endlich.

Falls jemand das Problem haben sollte, dass die ZV, wenn man zusperrt, selbstständig wieder aufsperrt, und andersrum, für das war bei mir auch Sicherung Nr. 30 (oder 31?) zuständig. Wenn man die weglässt, passiert nämlich genau das.

Und warum die Zündung an geht, wenn man die beiden Relais der Sitzheizung hinten einsteckt, weiss ich auch nicht, aber das lass ich irgendwann mal die Werkstatt machen, weil ich da derzeit keinen Nerv mehr dafür habe.

Kurz: Danke für Eure Hilfe
möp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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