


BMW 7er, Modell E32 |
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24.06.2008, 16:07
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
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Pedalweg nach Bremsenreparatur
Allmählich werde ich irre
- Hauptbremszylinder getauscht, da dieser die Bremsen nicht mehr freigegeben hat.
- ALLE Bremssättel erneuert, da schon lange drauf und EINER schon fest war.
Habe eben meinen Dicken abgeholt!
Bremspedal fühlt sich total weich an, Bremswirkung erst nach dem 1.Drittel Pedalweg.
Habe dem Meister das sofort vorgeführt, er war nicht sonderlich begeistert.
Das fühlt sich an, als wäre noch jede Menge Luft drin.
Vorher war das nicht!
grrrrrrrrrrrrr
Morgen steht er da wieder auf dem Hof, und wehe das funzt nicht.
Habe insgesamt 1400 Euronen abgdrückt, und dann das
- Andreas
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24.06.2008, 19:16
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#2
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Gast
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Hört sich nach schlampiger Entlüftung an, denke, das sollte eine Meisterwerkstatt beheben können.
Gruß
Tönni
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25.06.2008, 13:28
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
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Ist jetzt durch korrektes Entlüften behoben.
Habe das gestern 'nen Aufstand geprobt
Nu is gut, bremst wie neu!
- Andreas
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25.06.2008, 13:44
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#4
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7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
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Ja das Entlüften der Bremse dauert eben seine Zeit und viele Werkstätten haben diese nicht bzw nehmen sie sich nicht, merken aber auch nicht das durch nachbessern mehr Zeit draufgeht als wenn das gleich ordentlich gemacht wird
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
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25.06.2008, 14:11
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Noch viel schlimmer ist es bei ASC+T, da kann man eine Stunde teilweise treten bis das aus dem Steuergeraet da raus geht, und das sitzt z B beim 12/92 750iL Highline so wunderbar unter dem BKV an der Seite zum Radhaus.
Treten, treten, treten, bis er endlich mal "ruelpst" und die Luft da raus kommt.
Haben wir letzten Sonntag draussen gehabt, weil da ein Schlauch leckte, der von Motorraum da in das Radhaus links ging. Eine fuerchterliche Fuckelarbeit. Hat von 10-18 Uhr gedauert, man kommt kaum dran.
Aber jetzt ist er wieder dicht und die Bremse ist endlich entuleftet.
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27.06.2008, 13:39
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
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mir platzt bald der Kragen ....
Kurzer Bericht von der Werkstatt-Front:
Nachdem die Bremsen sauber entlüftet sind, war ja soweit alles klar.
Aber: zwischen HBZ und Bremskraftverstärker suppt das Hydrauliköl raus  und macht unterm Auto Pfützen
Ich frage mich langsam, ob ich einer Werkstatt noch trauen kann ? 
Jedenfalls wird das heute nachgearbeitet und hoffentlich behoben, kostenfrei, versteht sich. Mich nervt diese Rennerei langsam.
BIn mal gespannt, was nach der *Korrektur* an einer anderen Stelle nicht mehr tut.
Es liegt ja nicht am Auto, es liegt am Mechaniker und am zuständigen Meister.
Pffffft
Andreas
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27.06.2008, 13:47
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Das ist nicht so einfach, da sifft es aus der 2ten Dichtung des BKV.
Das ist normaler Verschleiss und normalerweise muss da ein neuer BKV rein.
Da kann die Werkstatt nichts fuer.
Diese hier
http://www.cardone.com/english/club/...%2050-0001.pdf
http://www.7-forum.com/forum/5/brems...tml#post835515
Wir haben das repariert an meinem und auch noch einigen anderen, Die Dichtung haben wir aus USA.
Sitzt man 1 Tag dran. Zudem muss man sich auch noch eine neue Dichtung machen zwischen BKV und Hauptbremszylinder, gibt es nicht als einzelnes Teil.
Haben wir selbst gemacht aus Dichtungsmatten und dann die Loecher eingestanzt.
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27.06.2008, 14:40
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Vogtareuth
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
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HBZ und BKV
Danke Erich, das hat mich aufgebaut
Wenn ich die Zeichnung vorm ersten link richtig lese, dann ist die 2.Dichtung aber doch im HBZ
Oder ist die Dichtung im BKV gemeint, na dann Mahlzeit!
Jedenfalls war die Kiste VOR der dem Austauschen des HBZ an der Stelle DICHT!!!!
Bin mal gespannt, was der Mechanikus anstellt!
- Andreas
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27.06.2008, 15:05
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Nein, die Teile gehen ja ineinander ueber. Das kann einmal der Hauptbremszylinder sein, oder dann halt die Dichtung im BKV, bei uns war es meist der BKV.
Deshalb wuerde ich als Werkstatt (wenn ich denn eine haette) da schon mal die Garantie ablehnen, dass die beiden Dinger nach dem Ausbau noch dicht sind.
Aber vielleicht kannst Du die ja von was anderem ueberzeugen.
Ist wirklich eine sehr defizile Sache, da dran zu arbeiten.
Und die Preise sind atemberaubend, dies sind $, in D werden das wohl dann EURO sein, aber nicht zum Umrechnungskurs $<>EURO
Your Parts Search Returned 2 Part(s)
Nachtrag; Du sagst ja es
Zitat:
suppt das Hydrauliköl raus
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dann ist es der BKV, im Hauptbremszylinder ist ja Bremsfluessigkeit.
Geändert von Erich (27.06.2008 um 15:09 Uhr).
Grund: Ergaenzung
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