Moin...
in der neuesten Ausgabe der AMS (13/2008 S.144) ist zu lesen, daß sich BMW wieder vermehrt um Privatkunden bemüht und das (wenig ertragreiche) Pool / Vermieter-Flottengeschäft nicht mehr unnötig forcieren möchte...
Das bedeutet u.a., daß die bisher große Zahl von Vorführ-/ Werksdienstwagen (eben der E65) und zukünftig auch des F01 deutlich abnehmen werden.
Das hat natürlich auch mittelbare Auswirkungen auf die Raten...
ein zweiter, unangenehmer und schönfärberisch als "dem Handel die Arbeit erleichtern" Nebeneffekt ist die Ansage von Herrn Hamprecht, verstärkt Leasing- / Pool-/Flottenrückläufer (Junge Gebrauchte) gar nicht erst als GW auszupreisen, sondern die Fahrzeuge gleich in Richtung "Ural" weiterzuveräußern.
Dazu paßt die Aussage von meinem Verkaufsberater, der mich unlängst auf einen möglichen Nachfolger ansprach, daß aufgrund der Marktpreissituation des 745d als knapp 4 Jahre alter & 50tkm gelaufener GW sich eigentlich wertschöpfend nichts tut & der Wagen nach Vertragsende direkt in ein Außenlager der NL verbracht wird, wo die Fahrzeuge von Aufkäufern für Osteuropa abgenommen werden...
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