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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.05.2008, 18:11   #11
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

hochschieb

Eile er uns zu Hülfe, der Hydromat!!!!
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 18:14   #12
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
...da gibt man sich eine solche mühe und wie bekommt man es gedankt, mit
beissendem spott.
viele grüsse

peter
Typisch Peter.
Nur um anderen zu helfen, baut er Motor und Getriebe für ein Bild aus...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 19:47   #13
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

öhm ja...

warmfahren, Peilstab raus, abwischen, warten bis sich der Ölfilm im Peilstab gesetzt hat und dann den Peilstab ganz reindrücken.

Peilstab raus. Sollte sich dann bei der oberen Kerbe einpendeln. Etwa in 200ml Schritten füllen, wieder messen (den Motor die ganze Zeit laufen lassen) sprich Öl im Peilrohr abtropfen lassen...

Ich fahre immer ne Runde um die 200ml Füllung auszuwerten. Bei manchen läuft er besser wenn etwas weniger drin ist, manche, wenn etwas mehr drin ist und andere bei opt. Stand. Man muss da auch etwas mit Gefühl arbeiten...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 20:47   #14
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Typisch Peter.
Nur um anderen zu helfen, baut er Motor und Getriebe für ein Bild aus...

Gruß
Knuffel

ja, danke für dein Mitgefühl Knuffel

In diesem erschwerten Fall kommt sogar noch hinzu,dass ich den Ausbau
des Motors mit Getriebe extra in Japan " in Auftrag" gegeben habe,du siehst,
es werden weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Leuten zu helfen.
Hierbei kannst du dir sicherlch sehr gut vorstellen, wie weh es tut,wenn man
dann noch solch giftige Antworten bekommt,wie in diesem Tread

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 03:29   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
ja, danke für dein Mitgefühl Knuffel

In diesem erschwerten Fall kommt sogar noch hinzu,dass ich den Ausbau
des Motors mit Getriebe extra in Japan " in Auftrag" gegeben habe,du siehst,
es werden weder Kosten noch Mühen gescheut, um den Leuten zu helfen.
Hierbei kannst du dir sicherlch sehr gut vorstellen, wie weh es tut,wenn man
dann noch solch giftige Antworten bekommt,wie in diesem Tread

Viele Grüsse Peter
Nur eine Frage: darf ich den Motor jetzt wieder einbauen?
Die Frage ist doch geklaert oder
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 13:12   #16
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Nur eine Frage: darf ich den Motor jetzt wieder einbauen?
Die Frage ist doch geklaert oder
Joo...

Kann ich dann Dein Tretlager haben ?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 17:50   #17
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Nur eine Frage: darf ich den Motor jetzt wieder einbauen?
Die Frage ist doch geklaert oder
Jow Erich, kannst´de wieder einbauen, ich habe mir mal das Bild für weitere
Nachfragen gespeichert

Es wäre ja sehr ärgerlich,wenn demnächst jemand wissen will, wo der
Schlauch zur Zusasatzwasserpumpe unten endet und du müsstest ihn dann
wieder ausbauen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:32   #18
signo1
schnelllernender Sanierer
 
Benutzerbild von signo1
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) PD 05/92
Standard getriebeölstand am fuffi messen

es ist immer wieder erfrischend Peter und Erich beim threaten zuzusehen ;-)

Klasse Nummer der Peter verschifft sein Auto nach Japan damit Erich den Antrieb ausbaut nur damit der Kollege den falschen Peilstab sieht...lach

Aber ansonsten ne klasse nummer....weiter so jungs

gruß micha
signo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 19:37   #19
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von signo1 Beitrag anzeigen
es ist immer wieder erfrischend Peter und Erich beim threaten zuzusehen ;-)

Klasse Nummer der Peter verschifft sein Auto nach Japan damit Erich den Antrieb ausbaut nur damit der Kollege den falschen Peilstab sieht...lach

Aber ansonsten ne klasse nummer....weiter so jungs

gruß micha
Hallo Micha

Danke für die Blumen
Ich denke auch,dass es ja hier immer darum geht,dass einer dem anderen
hilft und wenn das dann sogar noch etwas "locker,flockig" zu handhaben
ist,dann ist das ok so.
Ich kenne es aber auch,wenn man vor einem wirklich schweren Problem steht,
dass man dann eeeeeevtl. für solch´ "rüden Scherze" nicht so empänglich
ist.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


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