


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Was nehmt Ihr nach dem E65 ?
|
BMW 7er - F01
|
  
|
41 |
51,90% |
BMW X5 oder X6
|
  
|
9 |
11,39% |
BMW 3er/5er
|
  
|
6 |
7,59% |
anderer BMW
|
  
|
3 |
3,80% |
Mercedes S-Klasse
|
  
|
10 |
12,66% |
anderer Mercedes
|
  
|
5 |
6,33% |
Audi A8
|
  
|
8 |
10,13% |
LEXUS
|
  
|
4 |
5,06% |
 |
21.03.2008, 10:57
|
#1
|
Denkender Mensch...
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
|
Naja...
Zitat:
Zitat von ThomasG
...so was wie ein X5 allerdings höchstens als Zweitwagen, an den Komfort einer echten Oberklasse-Limousine kommen die SUVs einfach nicht ran....
|
Naja, sowas ist aber Abneigung/Jammern auf einem hohen Niveau...
Soviel "unbequemer" ist ein gut ausgestatteter X5 nicht. Hat zudem den Vorteil, daß man da besser Aus- und Einsteigen kann, als im 7er oder der S-Klasse (zumindest wenn man älter wird  ). Ok, manche Bedienungsdetails sind anders gestaltet (was allerdings auf den Willen der Innendesigner von BMW zurückzuführen ist. Technisch sollte es kein Problem sein, die gleichen
Austattungsmerkmale wie im 7er einzubauen....), aber man kommt eigentlich
gut zurecht.
Vielleicht ist aber auch der X6, da ein wenig mehr limousinenmäßig, auch eine interessante Alternative - zumal der endlich ein praktisches Fließheck bietet.
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken
Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
|
|
|
21.03.2008, 11:12
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Student
Naja, sowas ist aber Abneigung/Jammern auf einem hohen Niveau...
Soviel "unbequemer" ist ein gut ausgestatteter X5 nicht.
|
Nö, das ist eigene Erfahrung aus paralleler Haltung. Abhängig, subjektiv, parteiisch.
Wenn du mal eine längere Strecke fährst, wirst du nicht mehr auf die Idee kommen, ein X5 sei auch nur annähernd so komfortabel wie ein 7er. Selbst BMW-Inschenöre können nicht zaubern.
Zitat:
Hat zudem den Vorteil, daß man da besser Aus- und Einsteigen kann, als im 7er oder der S-Klasse (zumindest wenn man älter wird ).
|
Einspruch, es ist eher das Gegenteil der Fall, weil man "reinklettern" muss. Ich hab einen fast 80jährigen Vater, ich weiss das.
Zitat:
Vielleicht ist aber auch der X6, da ein wenig mehr limousinenmäßig, auch eine interessante Alternative - zumal der endlich ein praktisches Fließheck bietet.
|
Der X6 ist wie der 6er ein je nach persönlichem Geschmack ein vielleicht nicht unattraktives Auto, aber halt trotzdem lediglich ein 5er und kein 7er.
Nönö, eine Oberklasse-Limousine ist eine Oberklasse-Limousine ist eine Oberklasse-Limousine. 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
21.03.2008, 11:28
|
#3
|
Denkender Mensch...
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Nö, das ist eigene Erfahrung aus paralleler Haltung. Abhängig, subjektiv, parteiisch.
Wenn du mal eine längere Strecke fährst, wirst du nicht mehr auf die Idee kommen, ein X5 sei auch nur annähernd so komfortabel wie ein 7er. Selbst BMW-Inschenöre können nicht zaubern.
|
Naja, also ich fahr im Monat so 3500 bis 4000 Kilometer. Ich kenn beide. "So unbequem" finde ich den X5 nicht. Aber darüber kann man sicherlich streiten....Daß der X5 bedingt durch seine Bauart einen höhergelegen Schwerpunkt hat (und man somit manche Autobahnabfahrten möglicherweise "vorsichtiger" fährt als mit einem 7er) gebe ich zu, aber dennoch kommt man insgesamt genauso komfortabel von A nach B.
Zitat:
Zitat von ThomasG
Einspruch, es ist eher das Gegenteil der Fall, weil man "reinklettern" muss. Ich hab einen fast 80jährigen Vater, ich weiss das. 
|
Mein Vater ist zwar erst 67 und hat aber eine künstliche Hüfte => der kann vom Ein- und Aussteigen besser in den X5 einsteigen als in den S(uper)-Benz......weil der einfach höher ist...
Zitat:
Zitat von ThomasG
Der X6 ist wie der 6er ein je nach persönlichem Geschmack ein vielleicht nicht unattraktives Auto, aber halt trotzdem lediglich ein 5er und kein 7er.
Nönö, eine Oberklasse-Limousine ist eine Oberklasse-Limousine ist eine Oberklasse-Limousine. 
|
Kommt darauf an, wie man "Oberklasse-Limousine" definiert...oder? 
|
|
|
21.03.2008, 11:47
|
#4
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Student
Kommt darauf an, wie man "Oberklasse-Limousine" definiert...oder? 
|
Moin...
das ist beim aktuellen X5 ganz simpel... über den Preis
Vergleichsweise so wenig Auto für so viel Geld bekommt man sonst nirgends bei BMW.
die 90 kilo Marke bei dem Auto zu "knacken" ist eigentlich kein Problem ...
Die "gefühlte" Gattin vorzugsweise am Volant der Baureihe unterschreib ich auch sofort.
Meine beste Ehefrau von allen findet den auch ganz schick, allein die unmögliche Sitzkonfiguration der oderbaren Nummern 6 & 7 (höchstens bis 10 Jahre & Kunstturner geeignet) hielt sie davon ab den Wagen als Nachfolger auszwählen.
Die völlig überzogenen Leasingraten tun ein übriges, davon Abstand zu nehmen...
|
|
|
21.03.2008, 13:25
|
#5
|
Denkender Mensch...
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Sport-Pro Touring (G61 // 0005/DMI))
|
Mag ja sein....
Zitat:
Zitat von pille
Moin...
das ist beim aktuellen X5 ganz simpel... über den Preis
Vergleichsweise so wenig Auto für so viel Geld bekommt man sonst nirgends bei BMW.
die 90 kilo Marke bei dem Auto zu "knacken" ist eigentlich kein Problem ...
|
Naja, beim 1er BMW ist ja nicht gerade besser...da zahlt man für ganz wenig Auto ganz viel Geld....ein 135i Coupe in Vollausstattung kostet auch fast 60.000 €
|
|
|
21.03.2008, 15:28
|
#6
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Student
Naja, beim 1er BMW ist ja nicht gerade besser...da zahlt man für ganz wenig Auto ganz viel Geld....ein 135i Coupe in Vollausstattung kostet auch fast 60.000 €
|
Yepp...
auch richtig. Aber der hat ja nicht mal den Anspruch, Oberklasse zu sein.
Und mangels Vorgänger fehlt der Vergleich oder die Relation:
Das ist beim X5 ganz anders:
Was auffällt, wie in einem Thema zur Neuvorstellung des X5 von einem anderen Mitglied mal beschrieben, ist der enorme "ausstattungsmehrumfänglich notwendige" ...
Preisaufschlag gegenüber seinem Vorgänger.
Selbst beim Herausrechnen des "Mehr" in dem erwähnten Thema blieben irgendwas um 5000 EUR Preisaufschlag gegenüber seinem Vorgänger.
|
|
|
21.03.2008, 15:33
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von pille
Selbst beim Herausrechnen des "Mehr" in dem erwähnten Thema blieben irgendwas um 5000 EUR Preisaufschlag gegenüber seinem Vorgänger.
|
Jaja, diese Listenpreise...
Aber trotzdem wird offenkundig auch beim X5 schon mit ganz schönen Rabatten gearbeitet.
Bei leancar steht einer drin mit 999,- Brutto-Rate bei 96 TEUR LP.
|
|
|
21.03.2008, 11:32
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
|
Wünsche Euch auf jeden Fall Glück mit euren 7ern, für mich wars das jedenfalls erst mal.
Möchte mal Eure Reaktionen sehen, wenn die Kiste innerhalb 2 Jahren insgesamt 3 Monate in der Werkstatt steht - Ihr würdet ihn hassen.
Ich hasse ihn ja gar nicht, ich mag ihn einfach nicht mehr und letztlich saß gestern Frauchen in einem 6er, hätte man besser bleiben lassen, denn jetzt ist sie ganz schön angeschossen von dem Auto und dann hätten wir ja wieder was wir brauchen.  X5 fürs Grobe und den 6er fürs Schöne.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|