Zitat:
Zitat von ThomasG
Was mich betrifft, war das in der Tat so - ich habe das "S" mit der S-Klasse asoziiert, obwohl der CLS in Wirklichkeit eine E-Klasse ist.
Na ja, ein vergleichbares Fahrzeug gibt es bei BMW ja schlicht und ergreifend gar nicht, so wenig wie ein Pendant zum SL.
|
Da hast Du leider recht. Das letzte wirklich schöne Auto in dieser Hinsicht war bei BMW der 8-er.
Wer heute in dieser Klasse etwas sucht, sollte - wenn er Alternativen zum CL sucht - eher bei Aston Martin, Maserati oder vielleicht sogar bei Jaguar schauen.
Abgesehen davon ist davon auszugehen, dass der bei allen Marken die Rabatte umso grösser werden, umso weiter man sich von der 100t€ Marke nach oben bewegt.
Mir hat man vor zwei Jahren auf einen relativ (der hat ja fast alles serienmässig drin) mager ausgestatteten 760i einschl. Inzahlungsnahmeprämie für meinen alten über 17% geboten. Für die 12 Zylinder von Mercedes soll man ebenfalls erhebliche Nachlässe bekommen....s.o.
Es gibt zwar ein paar wenige Leute, die so ein Auto einfach kaufen (können), ohne nach dem Preis zu fragen, aber das sind in Deutschland wirklich nur Ausnahmen. Alle anderen fragen - die allermeisten hier aus dem Forum auch.
Und ich kenne Jemanden, der - zumindestens behauptet (ich kann es ja nicht überprüfen) - er hätte seinen leistungsgesteigerten SL 12 Zylinder für 2/3 des Listenpreises von über 200t€ bekommen... Ich kann mir zumindestens vorstellen, dass das gar nicht so sehr übertrieben ist.
Nur löst das nicht Alfreds Problem. Mit solchen Autos kann man nicht mehr bei jedem Kunden vorfahren, und nur für die Freizeit kosten sie mir dann doch etwas zuviel.
Grüsse esau