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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.02.2008, 12:11   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard Welche Tieferlegungsfedern sind emfehlenswert ?

Tja, wie der Titel schon fragt:
Welche Tieferlegungs-Federn sind empfehlenswert ?
(Aktuell habe ich ein Kailine-Fahrwerk drinnen, was viel zu hart ist und es scheinen mindestens die Federn zu sein, die das verursachen.)

Wünsche (technisch):
Eine straffe, aber vorrangig luxeriöse Abstimmung.
Das Fahrwerk sollte alle Arten von kleinen Stößen wegfedern und große Stöße halt auch einigermaßen "ausbügeln". Die Federung darf auf den heute normalen, naja.. "reparaturfälligen" Straßen an die Begrenzer anschlagen.

Wünsche (optisch):
Eine sinnvolle Abdeckung der VA: 235/45R17 (8.5J17 ET unbekannt) und HA: 265/40R17 (10J17 ET unbekannt).
Keilform wäre schön, auf jeden Fall soll das Heck nicht tiefer liegen wie die Front.
Später wird es auch zu einem Anhängerbetrieb (eher leichte Anhänger) kommen.


Oder ist es sinnvoll, hinten Original-BMW-Federn einzusetzen und vorne die "üblichen" Tieferlegungsfedern -nur für die Vorderachse- einzusetzen ?
Wie ist deren Komfort ?
Wie ist deren Straßenlage ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01194.jpg (21,6 KB, 212x aufgerufen)
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 17:17   #2
Driftking
Mitglied
 
Benutzerbild von Driftking
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Daham
Fahrzeug: E32-750il,usw..
Standard

Habe selber KAW drinnen und die sind in Verbindung mit Konis oder Bilstein zu fahren.

mfg
__________________
Wir haben alles was sie brauchen,was wir nicht haben das brauchen sie auch nicht
Driftking ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 18:18   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Kannst Du mir ein Bild von Deinem Wagen senden (damit ich die Höhe sehe) und welches K.A.W. (Nummer oder ähnlich) es ist ?

Wie hart/weich sind die Federn ?

Sind es etwa diese hier ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 18:32   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Kannst Du mir ein Bild von Deinem Wagen senden (damit ich die Höhe sehe) und welches K.A.W. (Nummer oder ähnlich) es ist ?

Wie hart/weich sind die Federn ?

Sind es etwa diese hier ?
ja, ein foto von der seite würde mich auch interessieren, das bild im ebay
link ist etwas schwierig zu beurteilen, der wäre mir!!! vorn schon viel zu tief.

dann steht im angebot, zu verwenden mit serienfedern, na ja, man kann da
denken,wie man will,aber 55 mm mit serienfedern ist schon mal eine aussage,die
einen nachdenklich stimmen sollte....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 18:37   #5
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
Standard

Schaut mal ein Stückchen weiter unten, da hat er ein paar Bilder reingestellt....

Natürlich im, keine Ahnung wie ihr das nennt, Übersichts dingenskirchens :-))))
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 18:38   #6
Moparfactory
E32geplagter und Fan!
 
Benutzerbild von Moparfactory
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Gailingen/Hochrhein
Fahrzeug: E32-730i (11/89)
Standard

Ich fahre an der Vorderachse ATP, hinten Serie. Vorne 4 cm tiefer. Das gibt ein wenig Keilform und der Fahrkomfort ist noch sehr erträglich.
__________________
Andy wünscht einen schönen Tag!
Moparfactory ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 18:49   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Zitat von Moparfactory Beitrag anzeigen
Ich fahre an der Vorderachse ATP, hinten Serie. Vorne 4 cm tiefer. Das gibt ein wenig Keilform und der Fahrkomfort ist noch sehr erträglich.
Hat er Dir schon mal "durchgeschlagen", also ist er schon mal an die Begrenzer angestoßen ?

Du hast Serien-Stoßdämpfer ?

Hast Du ein Bild von Deinem E32 ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 19:20   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

tja, ich habe mal nach KAW fahrwerken gegoogelt, was mir bei dieser seite
auffällt, sind da bei den komplettfahrwerken die domlager schon dabei???

auf den bildern ist es jedenfalls so, ich hatte mal den perfermance kit
angeschaut,den gibts auch für den E32, den profikit leider nicht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.fahrwerke.de/de/produkte/performance/

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 19:29   #9
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Also du musst unterscheiden zwischen einem guten Fahrverhalten oder Optik...je nach dem was dir wichtiger ist. Der 7er fährt mit einem Keilfahrwerk einfach nicht richtig. Klar sieht es besser aus aber das liegt ja auch nur an den Kotflügel da die vorderen höher ausgeschnitten sind. Ich hatte zuerst richtig Keil (vorne ca. 50-60mm tiefer) und das ging gar nicht. Nun sind Eibach Federn vorne und hinten drinne....sieht zwar nicht nach Keil aus aber ist ein ganz leichter (vorne 35, hinten 25) aber er fährt wie es sich für ein Auto gehört!
Also wenn du nur auf Optik stehst, mach ihn nur vorne runter aber erwarte nicht, dass das auch noch gut fährt! Wenn dir Fahrverhalten wichtiger ist, mach 4 Federn rein und nimm nicht 55/35...das ist viel zu tief und zu hart..da bleibste gerne mal wo hängen!
Denk immer dran, der 7er hat von Haus aus eine sehr gute Gewichtsverteilung: Vorne 49% und hinten 51%. Das ist optimal. Mit nem leichten Keil verschiebst du das Gewicht ganz leicht nach vorne was dem Übersteuern etwas zu gute kommt aber trotzdem noch sehr ausgewogen ist.

Auch denk daran, du hast zwei Achsen und wenn du nur an einer was machst, harmoniert das nicht mehr so gut zusammen. Da bin ich kein Fan von. Wenn dann richtig!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 19:51   #10
Hanning1974
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
 
Benutzerbild von Hanning1974
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Standard

Fintec Federn 35mm tiefer vorne,hinten orginal mit Seriendämpfern .Bei der Kombination hast du genügend Restkomfort.Wenn du schon dabei bist kannst du ja eine Vorderachsrevision machen.

Gruß


Andreas Hanning
Hanning1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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