Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 22:46   #1
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo schorsch

danke für die erklärung,das bestärkt mich,dass 6000er zu verwenden.

da ich jetzt abschalten muss ( um 6 bimmelt der wecker) noch mal kurz,

ich wäre mit einem set 6000,inklsive 2 ersatzbrennern sofort dabei.

viele grüsse und gute nacht

peter
ok, kinners. dann mach ich mal nen thread auf...

nacht Peter! träum süß
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:48   #2
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Ich bin der Meinung, dass 6000k mehr Ausbeute bringt, als 4300k. Zumindest wenn ich meinen Augen trauen kann.
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:53   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
ok, kinners. dann mach ich mal nen thread auf...

nacht Peter! träum süß
ich komm ja wieder nicht von der kiste weg,so wie ich es jetzt von michi
lese,würde ich auch auf 4300 umschwenken, mir geht es hauptsächlich bei
solch einer umrüstung ein viel!!!! besseres licht zu bekommen, alles andere
ist für mich uninteressant,obwohl mich die vergleichsbilder von schorsch schon beeindruckt haben... na ja, ich werde mal sehn,wo der tread morgen
steht..... so jetzt aber wirklich, gute nacht

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:54   #4
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
ich komm ja wieder nicht von der kiste weg,so wie ich es jetzt von michi
lese,würde ich auch auf 4300 umschwenken, mir geht es hauptsächlich bei
solch einer umrüstung ein viel!!!! besseres licht zu bekommen, alles andere
ist für mich uninteressant,obwohl mich die vergleichsbilder von schorsch schon beeindruckt haben... na ja, ich werde mal sehn,wo der tread morgen
steht..... so jetzt aber wirklich, gute nacht

peter

Schlaf gut junger Mann!
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:54   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
ich komm ja wieder nicht von der kiste weg,so wie ich es jetzt von michi
lese,würde ich auch auf 4300 umschwenken, mir geht es hauptsächlich bei
solch einer umrüstung ein viel!!!! besseres licht zu bekommen, alles andere
ist für mich uninteressant,obwohl mich die vergleichsbilder von schorsch schon beeindruckt haben... na ja, ich werde mal sehn,wo der tread morgen
steht..... so jetzt aber wirklich, gute nacht

peter

ich warte auf bilder. ich frag mich, wie viel besser das noch werden soll, als das, was ich jetzt drin hab...
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 22:57   #6
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
ich warte auf bilder. ich frag mich, wie viel besser das noch werden soll, als das, was ich jetzt drin hab...

Schau mal hier...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.dodgeintrepid.net/forums/...ad.php?t=44979
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 23:00   #7
sporky
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
Standard

Demnach würde ich meine Meinung zur Helligkeit der 6000k bestätigen... wobei sicher beide Farbtemperaturen ihre Vor- und Nachteile haben. Super wären da 5000k...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur

Geändert von sporky (15.01.2008 um 23:06 Uhr).
sporky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 23:09   #8
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Zitat:
Zitat von sporky Beitrag anzeigen
Demnach würde ich meine Meinung zur Helligkeit der 6000k bestätigen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur
Habe noch keine Brenner mit 6.000 K getestet bzw. gefahren, also kann ich weder widersprechen noch zustimmen.

Meine jetzigen BMW-Brenner (Osram) machen aber schon gewaltig gutes Licht... bin auf Grund eines Steuergeräte-Defekts kurzzeitig mit nur einem Brenner gefahren; auch da war die Ausleuchtung schon sehr gut.

4.300 K Brenner erzeugen reines, weißes Licht und das ist für das Auge wohl am besten... ab 5.000 K geht´s immer mehr in´s Blaue und die Ausleuchtung wird somit - für das menschliche Auge - immer dunkler.
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Winterfresh und Xenon in die Nebler............ MSE38ial BMW 7er, Modell E38 59 06.11.2007 13:43
Elektrik: Fehlermeldung Abblendlicht - Xenon und Umlöten LKM Fahrwerks-GOTT BMW 7er, Modell E32 4 15.05.2007 10:49
Fehlermeldung "Abblendlicht" und Ausfall Xenon martin123 BMW 7er, Modell E32 8 08.12.2005 17:31
xenon-Abblendlicht CP BMW 7er, Modell E38 12 05.02.2004 15:14
Mein TÜV'ler bezüglich gelber Scheinwerfer und Nebler Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 1 14.04.2003 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group