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30.12.2007, 11:19
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#1
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E32 + E38, Fahrspaß pur!
Registriert seit: 02.06.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
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Hallo,
ich hatte einmal einen gleichartigen Fall mit dem 730i meiner Frau. Bin am Abend in die Garage gefahren und am nächsten Morgen springt er nicht mehr an. Der Anlasser drehte gut durch und es roch dann auch nach Benzin, aber kein einziger Mucks, absolut tot. Nach einer halben Stunde Suchen habe ich nicht mehr gewußt, was ich tun soll und habe das BMW-Servicemobil gerufen. Das kam nach ca. 30 Minuten und der Mechaniker hat dann alles geprüft, was ich auch schon geprüft hatte: Zündkerzen ok?, Funke an der Zündkerze im ausgebauten Zustand? wird Benzin gefördert? usw.. Zum Schluss war der Meister ebenso ratlos wie ich und lehnte sich auf der Beifahrerseite mit beiden Händen auf den Kotflügel. Als ich dann einfach so noch einmal startete, hat es ihn regelrecht "weggerissen". Dadurch haben wir den Fehler dann gefunden. Im Zündkabel knapp über der Zündspule war ein fast nicht sichtbarer Marderbiss und da hat es mächtig herausgefunkt. An der ausgebauten Zündkerze war zwar auch ein Funke zu beobachten, aber da die meiste Energie schon vorher verloren ging, gab es im Zylinder dann unter Druck keinen Funken mehr. Nachdem wir das "Leck" mit etwas Isolierband umwickelt hatten, sprang der Wagen sofort an und lief wieder so rund und sauber wie zuvor.
Unglaublich aber wahr!
MfG Klaus Stefan
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13.01.2008, 09:39
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#2
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Er lebt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von ks-na
Hallo,
ich hatte einmal einen gleichartigen Fall mit dem 730i meiner Frau. Bin am Abend in die Garage gefahren und am nächsten Morgen springt er nicht mehr an. Der Anlasser drehte gut durch und es roch dann auch nach Benzin, aber kein einziger Mucks, absolut tot. Nach einer halben Stunde Suchen habe ich nicht mehr gewußt, was ich tun soll und habe das BMW-Servicemobil gerufen. Das kam nach ca. 30 Minuten und der Mechaniker hat dann alles geprüft, was ich auch schon geprüft hatte: Zündkerzen ok?, Funke an der Zündkerze im ausgebauten Zustand? wird Benzin gefördert? usw.. Zum Schluss war der Meister ebenso ratlos wie ich und lehnte sich auf der Beifahrerseite mit beiden Händen auf den Kotflügel. Als ich dann einfach so noch einmal startete, hat es ihn regelrecht "weggerissen". Dadurch haben wir den Fehler dann gefunden. Im Zündkabel knapp über der Zündspule war ein fast nicht sichtbarer Marderbiss und da hat es mächtig herausgefunkt. An der ausgebauten Zündkerze war zwar auch ein Funke zu beobachten, aber da die meiste Energie schon vorher verloren ging, gab es im Zylinder dann unter Druck keinen Funken mehr. Nachdem wir das "Leck" mit etwas Isolierband umwickelt hatten, sprang der Wagen sofort an und lief wieder so rund und sauber wie zuvor.
Unglaublich aber wahr!
MfG Klaus Stefan
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Hallo Klaus,
da du auch sehr merkwürdige erfahrungen mit deinem 7er gemacht hast,möchte ich dir nochmal Antworten.
Da das Batterie laden nicht gebracht hatte,auch ein Steuergeräte Reset ohne erfolg war.Zündkerzen,Lüftfilter,Benzinfilder die Relais der Benzinpumpen ok waren.Hab ich mir gedacht ich klemme die Batterie nochmal ab und lass ihn stehen bis es Wärmer wird.
Das ganze ist nun 24 Tage her.
Gestern war ein guter Bekannter bei mir und wollte den 7er Motor mal anschauen weil er noch nie einen 12 Zylinder gesehen hat.
Wir sind dann raus in die Werkstatt,ich habe die Batterie angeschlossen wil ich ihm meine Stereoanlage vorführen wollte,und da ich es nicht lassen konnte habe ich den Zündschlüssel mal rumgedreht.
Mein Dicker ist auf den ersten Ruck gelaufen als wenn nie was gewesen wäre.???????
MFG Bernd
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13.01.2008, 23:21
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745i Executive (85), 750iL Highline (93)
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Dann hast Du entweder zu geringen Benzindruck und / oder Wasser dabei, dass nach genug orgeln wieder richtiger Sprit gekommen ist oder Du solltest die Deine Drosselklappen mal wieder gängig machen.
Das Problem kenne ich genau so wie Du beschrieben hast.
Wenn die Drosselklappen wider fit sind taucht das EML Problem nicht mehr auf.
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