Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Hi,
danke fürs Angebot, es liegt nicht am Bedienteil, sondern am Kabelbaum, BMW hat aus wechen Gründen auch immer nochmal n Zwischenstecker eingefügt anstelle den Strang gleich voll durchzuziehen, ist mir aus den Schaltplänen auch nicht ersichtlich für was der gut sein soll.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte dass nochmals ein Stecker mit BEFESTIGUNGSMÖGLICHKEIT vorm Bedienteil ist.
MfG
Chris
|
Hi Chris,
wie Du schon richtig schreibst, gibt es einen "Zwischenkabelbaum". Auch ich habe den Sinn nie verstanden.
Wenn Du Dir die Einbauanleitung Standheizung mal anschaust, so ist dieser dort mit den Steckern "l" und "K" benannt.
K ist der "Abzweig Zusatzkabelbaum Standheizung"
L wir in der Bmw Sprache bezeichnet als "An der Heizungsbedieneinheit in der Mittelkonsole"
Soweit ich mich erinnere, hat dieses Stück auch mal ne Nummer gehabt. Problem ist nunmehr, dass es den Kabelbaum "Standheizung" nicht mehr gibt! Auch der Zusatzkabelbaum "Standlüftung", bei dem dieses Kabelstück dabei war, wird nicht mehr produziert.
Entweder Du bekommst das Teil aus nen Schlachter raus oder Du mußt den Kabelbaum Standlüftung für nen E34 holen - den gibt es nämlich noch - und mußt basteln.
Gruß
Dirk