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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.12.2007, 11:36   #1
MR77
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Registriert seit: 19.11.2002
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Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
Hi Markus,

es gibt ja zwei verschiedene Ausführungen bei den R6, die ältere hat zwei Pumpen eine für die NSW und eine für die SW diese Ausführung hat kein Relais.

Die neuere Version hat nur eine Pumpe die aber ihre Pumprichtung ändert also zb linksrum NSW rechts SW bei der Ausführung ist das rote Relais im Kasten vorhanden.

Ich weis bloß nicht wann das geändert wurde

Die zu waschenden Scheinwerfer müssen auch an sein sonst wäscht er zb die NSW nicht mit.

Dein Problem hatte ich anfangs auch es wurden nur die NSW gereinigt aber das Abblendlicht war an, ich hatte schon alles auseinander die Pumpen in einem Eimer getestet usw. bis ich auf die Idee kam auch mal die NSW mit einzuschalten und siehe da das Abblendlicht wurde mit mal gereingt.

Also simpler fehler, die Schlauchkupplung zwischen Stoßstange und Behälter war nur verkehrt herum zusammengesteckt.

Gruß
Heiko
Ich habe die Ausführung mit EINER Pumpe. Das der zu reinigende SW eingeschaltet sein muss ist bekannt. Ich habe mal testweise letzten Samstag die besagte Kupplung umgedreht. Es werden trotzdem nur die NSW gereinigt. Das bedeutet ja, dass die Pumpe beide Schläuche mit Wasser bedient. Wahrscheinlich sind die Schläuche zu den SW dicht, irgendwo zwischen Kupplung und Düsen. Düsen selber sind beide neu!
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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Alt 08.12.2007, 11:50   #2
sebihees
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Wie betätige ich die Intensivreinigung???
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Alt 08.12.2007, 11:53   #3
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
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Den Wischerhebel richtung Lenkrad drücken (antippen)
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Alt 08.12.2007, 12:01   #4
flerchen
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Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Ich habe die Ausführung mit EINER Pumpe. Das der zu reinigende SW eingeschaltet sein muss ist bekannt. Ich habe mal testweise letzten Samstag die besagte Kupplung umgedreht. Es werden trotzdem nur die NSW gereinigt. Das bedeutet ja, dass die Pumpe beide Schläuche mit Wasser bedient. Wahrscheinlich sind die Schläuche zu den SW dicht, irgendwo zwischen Kupplung und Düsen. Düsen selber sind beide neu!
Du kannst ja mal die Stoßstange abnehmen die Kupplung entfernen an den jeweiligen Schlauchenden einen Gartenschlauch ranbasteln, einfach den Schlauch in den Gartenschlauch schieben, das funzt habe ich seinerzeit auch so gemacht muß ja nicht sonderlich dicht sein Hahn aufdrehen und schauen was passiert.

Warscheinlich werden deine Ventile der oberen Spritzdüsen nicht mehr öffnen oder die Pumpe erzeugt nicht mehr genügend Druck.
Die Ventile sind die dinger wo du die Spritzdüse einsteckst.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:38   #5
MR77
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Da oben gibts noch Ventile? Das wusste ich nicht. Habe ich zwar alles schonmal umgebaut, als ich eine neue Stoßstange vorne montiert habe, aber dass es Ventile sind, ist mir nicht aufgefallen.

Vielleicht sind die dicht? Werde mal die Gartenschluch-Methode testen. Aber erst im Frühling. Jetzt habe ich keine Lust, mit Wasser rumzukleckern. Vieö zu kalt draussen.
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:42   #6
Erich
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Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Klar sitzen da noch Ventile, schau mal hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...44&hg=61&fg=45
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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