Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2007, 19:09   #1
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Dieses Thema passt gerade gut zu meinem aktuellen problem

Als ich heute wegfahren wollte ist mir nach dem Anlassen direkt aufgefallen das mindesten 1 oder mehr Zylinder fehlen .

Wir waren gestern noch verwandte besuchen da lief er ohne probleme keine unnormalen geräusche garnix .

So mein Check bisher , ja der war nur kurz da ich weg musste !!!

EML verhält sich wie immer .

Ganganzeige ist auch OK .

Auf die schnelle geschaut Zündkabel OK , schläuche OK .

Stecker LMM Fahrerseite abgezogen = extrem schlechter Motorlauf deutlich hier muss der Zylinder nicht arbeiten .

Also muss ich die Beifahrerseite prüfen !

Tja der "Zylinderausfall" war sofort da und geht auch bei Betriebswarmen Motor nicht weg .

Werde morgen mal etwas mehr suchen und dann berichten ob ich fündig geworden bin .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 19:15   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo christian

mess mal die wiederstände deiner zündkabel durch, sie müssen 6 Kohm haben.

zündkabel nicht am kabel selbst abziehen,sondern nur am stecker anfassen,da du sonst das kabel evtl. aus dem stecker ziehst und dann hast du erst richtig die
a.... karte.

hast du deine DK´s schon mal gereinigt???


viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 19:35   #3
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo Peter ,

Ja 6K´ohm , hab ich ja schonmal einen "anhaltswert" !

Dk´s sind vom Vorbesitzer mal gemacht worden , sieht man auch sind "kampfspuren" an den Schrauben .

Das dürfte aber so gute 40Tkm her sein .

Ich wollte als erstes mal die Verteilerkappe checken , da die Kabel auch noch nicht so "alt" sind bzw. alt sein sollen !!! Also zumindest sehen sie mal net uralt aus !!!

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 19:39   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo christian

ja, mit kerzen,verteilkerpappen und verteilerfingern würde ich auch erst
mal beginnen.

was du dann auch mal checken musst, ist,ob er irgendwo falschluft zieht,z.bsp. an den dichtunen des ansauggeweih.

aber erst mal das eine,damit man sich nicht verzettelt.....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 19:56   #5
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo Peter ,

Ja werde mir morgen erstmal in aller ruhe die Schläuche nochmal ansehen !

Evtl. mal die Ansaugbrücke mit Bremsenreiniger absprühen .

Wie gesagt der ganze Kram soll noch nicht so alt sein max. 50Tkm , ja gut da kann eine Verteilerkappe schon wieder einen weg haben nach diesen KM !?

Ich wollte erstmal die seite wo der Fehler liegt bei laufendem Motor die Zündkabel abziehen um einzugrenzen welcher Zylinder ausgefallen ist .
(Keine sorge hab ISO. Handschuhe) und Iso. Werkzeug !!!
Bin ja immho Elektrokasper .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 04:06   #6
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Kuck mal nach den Kohlestiften in den Verteilerkappen.
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 05:28   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
Kuck mal nach den Kohlestiften in den Verteilerkappen.Mfg
So hab ich mal meinen Highline guenstig kaufen koennen, lief nur noch auf 6 Zylindern. 1 Kohlestift war ganz weg
Ist oefter.
Kann aber repariert werden, hier Anleitung, also 50 EURO gespart
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/438737/
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: motor schüttelt nur beim kalten zustand zirka 3 min M60 kika BMW 7er, Modell E38 0 16.11.2007 00:07
Motorraum: Motor schüttelt sich !!! ???? RomkaBMW BMW 7er, Modell E38 9 25.02.2007 00:20
Motorraum: Hilfe! Motor schüttelt sich und geht beim Einlegen des Rückwärtsganges aus paco735 BMW 7er, Modell E32 6 20.09.2006 12:39
An alle 2,5 tds fahrer, hilfe Motor schüttelt manchmal an der Ampel BMWE38Montana BMW 7er, Modell E38 5 29.08.2005 23:18
725tds, Motor schüttelt im Stand a_thieme BMW 7er, Modell E38 9 17.10.2002 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group