


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.12.2007, 19:31
|
#21
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von h.hansen
Ach so ist das @ peter becker...
Hab die Liste im Netz gefunden! Danke...
hiäär
Da werd ich den Verkäufer bei Ebay mal anfragen
Gruß,
Hannes
|
Ich sehe auf deinem Bild das du vorn graue Blinker drin hast,normal trifft das mit dem Prüfzeichen dafür auch zu........
|
|
|
01.12.2007, 19:34
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Ja @Rico740, die haben ein Prüfzeichen. Weiß jetz aber nicht, ob ne "1" für Deutschland dahinter steht...
|
|
|
01.12.2007, 19:38
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
|
die nummer hinter das e oder E steht nur für das land wo das teil das E gutachten bekommen hatt. ist also egal welche E nummer drauf steht...jede E nummer ist ok
|
|
|
01.12.2007, 19:45
|
#24
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von h.hansen
Ja @Rico740, die haben ein Prüfzeichen. Weiß jetz aber nicht, ob ne "1" für Deutschland dahinter steht...
|
Aber mal ganz ehrlich Jungs,gehen wir da jetzt nicht zu weit in Detail was dies angeht?
Wichtig ist doch das dies Prüfzeichen drauf ist.
Und all die vielen Fzg habe in Serie diverse Lichter und Lampen in weiß,klarglas und und und
Inzwischen soviele das man kaum noch weiß was original ist und was nicht.
Das einzigste was heut zu Tage noch auf fällt sind die selbst besprühten.
Ich hatte an meinem Ex E34 Klarglas und zig Kontrollen durchfahren, mein 5er war wie ein Magnet für Polizisten,nicht einmal hatte ich mit den Rüli's Probleme.
Die haben die gar nicht beachtet bei Ihren Kontrollgängen.....
|
|
|
01.12.2007, 19:49
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
|
Ok, also ist nur das Prüfzeichen ansich wichtig. Es geht auch nichts anderes aus meinem Link hervor.
Danke Euch...
Gruß,
Hannes
|
|
|
01.12.2007, 19:52
|
#26
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Aber mal ganz ehrlich Jungs,gehen wir da jetzt nicht zu weit in Detail was dies angeht?
Wichtig ist doch das dies Prüfzeichen drauf ist.
Und all die vielen Fzg habe in Serie diverse Lichter und Lampen in weiß,klarglas und und und
Inzwischen soviele das man kaum noch weiß was original ist und was nicht.
Das einzigste was heut zu Tage noch auf fällt sind die selbst besprühten.
Ich hatte an meinem Ex E34 Klarglas und zig Kontrollen durchfahren, mein 5er war wie ein Magnet für Polizisten,nicht einmal hatte ich mit den Rüli's Probleme.
Die haben die gar nicht beachtet bei Ihren Kontrollgängen.....
|
tja, das ist so eine sache, wenn´s wirklich mal hart auf hart kommt,wird
auf solchen "nibbes" geachtet. im extremfall redet sich dann eine versicherung
raus,dass das auto mit erloschener betriebserlaubnis gefahren ist.... dass ist
es ja, an solchen kleinigkeiten hängt dann sooooo viel....
viele grüsse
peter
|
|
|
01.12.2007, 19:53
|
#27
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von h.hansen
Ok, also ist nur das Prüfzeichen ansich wichtig. Es geht auch nichts anderes aus meinem Link hervor.
Danke Euch...
Gruß,
Hannes
|
Ja so sehe ich das zumindest.
Ich denk mal wenn mans ganz genau nimmt darf man gar nix mehr verändern am FZG heut zu Tage.
Und die meisten hier im Forum werden mir zu stimmen,wenn ich sage das Prüfzeichen ist wichtig und damit dran das Teil.
|
|
|
01.12.2007, 20:00
|
#28
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von peter becker
tja, das ist so eine sache, wenn´s wirklich mal hart auf hart kommt,wird
auf solchen "nibbes" geachtet. im extremfall redet sich dann eine versicherung
raus,dass das auto mit erloschener betriebserlaubnis gefahren ist.... dass ist
es ja, an solchen kleinigkeiten hängt dann sooooo viel....
viele grüsse
peter
|
Ja aber dafür bist du mit dem Prüfzeichen auf der sicheren Seite, denn lies den Text bei dem link von h.Hansen.
Dort steht das die mit dem E zeichen versehenen Teile in Deutschland angebaut werden können.
Die ziffer hinter dem E steht für das jeweilige Land in dem es geprüft wurde,
1 steht in unserem Fall für Deutschland.also daher erlaubt.
|
|
|
01.12.2007, 20:40
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Ich habe das auch so verstanden das jedes Prüfzeichen in Deutschland zugelassen ist und die Nummer nur angibt wo es geprüft wurde aber nicht das es zugleich nur dort erlaubt ist entsprechende Teile zu verbauen.
|
|
|
01.12.2007, 20:55
|
#30
|
Gesperrt
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Dörnhagen KS
Fahrzeug: 750i Bj. 92
|
na
kommt man an schlaue Polizisten bekommen die alles heraus.
es ist wie bei meinen Klarglasrückleuchten in rot.
Ist eine Nummer drauf mit einem E davor.
Ich wurde leider kontrolliert, in den letzten Tagen.
Haben es mit geblaubt
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|