Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2007, 08:41   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard Tja bei mir wars so....

Damals als Führerscheinneuling bin ich öfters an einem 635CSI stehengeblieben um diesen zu bestaunen.
Dann hats mich vor 3 Jahren gepackt und ich hab mir einen gegönnt und ihn restauriert.
Dann gings aber schon los mit den Problemen:
-Der 6er war zu schade für den Winter ergo ein 2ter mußte her, erst n ETA, dann n 528i
-Dass war mir aber dann zu blöd immer ne Garage für den Winter zu besorgen, 2 x Inspektion usw. ect...
-Dann hab ich n Handycap mit dem ich nur Automat fahren darf, daher war der absolute Traum von 286PS (M6) erledigt

Resultat:
Beide verkauft und mir die 286PS gegönnt und da war der nächste Schritt klar, E32 weil was danach kommt sieht für mich nicht mehr nach BMW aus.
Ich bin höchst zufrieden mit dem Wagen und hab mich richtigehend in ihn verliebt.

Aber mal noch eine Frage an dieser Stelle an die Leute mit 730ern und 735ern.
Warum habt ihr diese Version gewählt? Mir wäre dieses Gewicht mit 218 PS absolut untermotorisiert.
Als ich noch den 6er gefahren bin dacht ich mir immer der dürfte keine 100kg mehr drauf haben...
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 10:46   #2
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Nach 3 Jahren Kleinwagen fahren habe ich mir gedacht, daß ich mal ein Auto brauche, bei dem ich keine Rückenschmerzen kriege bei einer Stunde Fahrt.

Als damals noch BMW-Mitarbeiter, war es ja naheliegend sich einen BMW zu kaufen. Eigentlich wollte ich einen E34 aber da gab es nichts g'scheits. Entweder wenig Ausstattung oder krass tief, breit und laut Noch dazu habe ich festgestellt, daß die E32 eher günstiger waren.
Um Unterhalt und Verbrauch in einem vernünftigen Rahmen zu halten, habe ich die Acht- und Zwölfzylinder ausgeschlossen, um aber den Fahrspaß zu maximieren sollte es ein Schaltgetriebe sein.

Und eines Tages habe ich dann meinen 735iL Schalter gesehen, mit der Ausstattung die ich haben wollte, mit 139tkm, aus 2. Hand und Scheckheftgepflegt. Daß der recht selten ist, habe ich erst später erfahren...

Habe ihn jetzt 4 Jahre und er läuft echt recht zuverlässig.
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 11:29   #3
Dr.Lazarus
Driver
 
Benutzerbild von Dr.Lazarus
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Ich kam eher durch den Zufall zum E32.

Anno 2003 hatte ich einen Capri, den ich als Hobbyobjekt wieder flott gemacht habe. Als er dann fast fertig war (vernünftige Lackhaut fehlte noch) wurde meine Freundin schwanger.
Im Zuge dessen habe ich mir einreden lassen, der Capri wäre nicht familientauglich ......

Daraufhin wurde der Capri verkauft und ich suchte nach einem Pampers-Bomber.
Da ich vorher eine Zeit lang problemlos mit einem Omega A 2.0L unterwegs war, suchte ich nach einem Omega A Kombi (wenn mgl. 3000er), damit der Pappi auch seinen Spass dran hat.
Aber wie der Zeitgeist den meissten Opel so mitspielt, wurde die Sucher immer schwieriger (ROST, sein treuer Begleiter).
Daraufhin die Suche erweitert auf Senator....., allerdings auch hier das selbe Leid.

Da ich schon immer gern BMW gefahren bin (2xE30) suchte ich auch hier nach etwas passendem. Zu meinem erstaunen fand sich ein günstiger 750i ...., als ich dann 12 Zylinder sah und den günstigen Kaufpreis (1250€) wurde ich neugierig auf die Welt der 7er.
Zumal der Fuffy genau das doppelte vom Capri bot (Motortechnisch 2.3 V6 x2= 5L V12 ;-) ).
So kam ich dann auch zu diesem Forum, dass mir die Entscheidung einen 7er zu suchen erheblich erleichterte. Selten habe ich ein so informatives Forum gesehen, wo es nicht immer nur um "Spoiler-Plastik-Ofenrohre-RummsRumms und Pfusch" geht.

Also dann, bei Ebay einen Fuffy gefunden, TÜV+AU neu, 198tkm, €2 etc...
Blind geschossen für 1300, dann (wegen EML Fehler) eine Kombi bestellt die aber leider nicht rechtzeitig ankam. So bin ich dann von Marl (Recklinghausen) nach Augsburg und habe den dicken im Notlauf nach Hause gefahren.
Ich muss sagen, die Tour war sehr entspannend (tempo 30-60 max.) .

Samstag Mittags los, Sonntag um 2Uhr Ankunft.....4 Std. Schlaf.
Aber, ohne Beschwerden und zipperlein zu Hause angekommen (ich), der Wagen brauchte ab und an "Trink"-Wasser.

Nun, den hatte ich nicht sehr lange......duch kleine Probleme die ich damals nicht lösen konnte(wollte ) habe ich einen anderen gesucht.
Der "alte" hatte auch eine merkwürdige Ausstattung. (Keine Kopfstützen hinten, kurzversion, Leder, mech. Sitze, Sitzhzhg. nur vorn etc....).

Wenn schon 750, dann 750iL mit guter Ausstattung. Also habe ich den cyrrusblauen wieder verkauft und mir meinen jetzigen IL geholt.

Abgesehen von einigen (z.T. noch ausstehenden) Repa`s ist es wirklich ein wundervolles Auto, das mich noch eine Stange Geld kosten wird, bis er in dem Zustand ist in dem er seien sollte.

Ohne das Forum hier, hätte ich mir den Wagen nie gekauft.
Bzw. wäre schnell Pleite .

Gruß
Dennis
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 11:58   #4
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Mein Dad hatte von 89 bis 2000 nur E32 gefahren und deshalb war meine ganze Kindheit von dem Auto geprägt
Erst ein 730,dann 2x 735 und am Schluss einen 740.der V8 wurde dann im Jahr 2000 gestohlen und von der Polizei total zerschossen wieder gefunden ...
Echt schade für uns war der damals ein absoluter Traumwagen
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 13:04   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Stiefelknecht Beitrag anzeigen
Aber mal noch eine Frage an dieser Stelle an die Leute mit 730ern und 735ern.
Warum habt ihr diese Version gewählt? Mir wäre dieses Gewicht mit 218 PS absolut untermotorisiert.
Als ich noch den 6er gefahren bin dacht ich mir immer der dürfte keine 100kg mehr drauf haben...
MfG
Chris
hallo chris

das ist eine sache der relationen, ich hatte vorher einige kleinere autos und
wenn man dann einen R6 mit 218 PS fährt ( mein e23) da kommt einem
der richtig gewaltig vor. ich bin nach wie vor der meinung,dass der R6
die richtige mischung aus kraft,alltagstauglichkeit, wartungsfreundlichkeit und
sparsamkeit darstellt.
mein 730 läuft mit rund 10 -11 l und das seit 320 000 km und an dem auto
war bisher so gut wie nie was dran,was ich ja nun vom fuffi nicht gerade
behaupten kann.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:24   #6
45er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 45er
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
Standard

Das Heckdesign welche sich in stromlinie gegen hinten verschmällt, einbissschen "à la Jaguar XJ" hatte mir von anfangs an angetan.... Erste mal, dass ich ein E32 gesehen, war in 1986 oder 1987 in Bordeaux / Frankreich...seit dem wüsste ich eines tages werde ich diese maschine mein eigenes nennen

Gruss,
Afshin
45er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:37   #7
qwertzui
Unruhestifter
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Sigmaringen
Fahrzeug: E32-750i (PD 12.90)
Standard

Ich habe meinen 750er vor zwei Wochen einem "älteren" Herrn aus meinem Dorf abgekauft. Der Gute ist nun schon 90 Jahre alt und hat es aufgegeben mit dem Fahren...

Da das Auto zu schade ist zum Kaputtstehen, habe ich ihn gefragt, ob er es abtreten will. Der Wagen hat 148tkm runter, erste Hand, scheckheftgepflegt. Leider hben die Plastikabdeckungen rundrum an den Stoßstangen Kratzer vom "in die Garage reinschrubben"... Naja, er war halt echt zu alt zum Fahren...

Ich habe einige Querlenker, Stabis, einen Spurstangenkopf und die Fahrwerksfedern vorne ausgetauscht, die Leiterbahnen zu den EML-Leuchten im Cockpit nachgelötet und einen KLR eingebaut, sonst scheint soweit nichts größeres zu sein...
qwertzui ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 17:44   #8
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

hi
also ich kam zu meinem e32 durchs "Erben"!Er gehörte meinem Opa.Er sollte verkauft werden und das fand ich als BMW Fan "zu derzeit e28 Fahrer" nicht so toll.Wir haben ihn dann übernommen.Haben obwohl mein Opa ihn immer gepflegt hat, alle hier bekannten "Mängel" wie Vorderachse,Tonnenlager usw machen müßen.Ich möchte den 7er nicht mehr wegdenken da er ein Zeitloß schönen Auto ist.Er ist zwar für unsere 5 köpfige Familie etwas klein,bleibt uns aber erhalten.
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 21:50   #9
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard

Nachdem wir knapp 8 Jahre mit dem E34 (525i Touring) sehr zufrieden waren und uns der E39 (520i Touring) ein wenig enttäuscht hatte, legten wir uns 2006 einen E31 (850Ci) zu und da war der E32 (735i) eine logische Folge.

Saumäßig komfortabel, viel Platz (halt die Vorstufe zum Touring), robust und eine der schönsten Karossen, die BMW je gebaut hat.

Aber das ist, wie immer Geschmackssache ...

Bis denne,

Hoerky

P.S.: Er ist jetzt trocken (waren die Stopfen im Bodenblech), Klima funzt, Kopfdichtung ist doch nicht platt, nur der Stromfresser ist noch nicht gefunden - aber wir arbeiten daran ...
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2007, 23:16   #10
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin!
ich habe seinerzeit eine billige Karre gesucht um meinen Benz im Winter zu schonen.
Nun fahre ich die Karre schon im 7ten Jahr! - und meine Frau fährt seitdem meinen Benz!
Gruß Bootsmann
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Felgengröße fahrt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 146 03.02.2009 09:01
Auf den Geschmack gekommen Nitobe BMW 7er, Modell E32 12 03.07.2007 04:59
seid ihr alle gut heim gekommen???? peter becker BMW Service. Werkstätten und mehr... 18 29.04.2006 18:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group