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27.11.2007, 19:13
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
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Danke "Erich" für die Bilder...
Ich hab nur leider andere Heizventile, Bild davon hab ich meinem letzten Eintrag beigefügt. Hab den Deckel heute mal versucht zu öffnen. Nur irgendwie löst der sich nicht richtig. Hat sicherlich was mit dem Stecker und der Verbindung ins Heizventil zutun...
Hat jemand schon mal so ein Heizventil geöffent???
MFG
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27.11.2007, 21:50
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#22
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Altes Heizventil
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27.11.2007, 21:59
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo,
Wer klaut hier meine Bilder
Ja die gehen wie beschrieben auf !
Aber VORSICHT nicht an dem Metalldeckel ziehen , sonst reist du die EL-Leitungen von den ventilen ab .
MFG Christian
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27.11.2007, 22:08
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#24
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Hallo,
Wer klaut hier meine Bilder
Ja die gehen wie beschrieben auf !
Aber VORSICHT nicht an dem Metalldeckel ziehen , sonst reist du die EL-Leitungen von den ventilen ab .
MFG Christian
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Typisch, erst andere suchen lassen und dann meckern
Hattu aber gut gemacht, sind nämlich die einzigsten Bilder im Netz von dem Typ.
Danke
Gruß Wolfgang
ps: werde dich auf meiner
neuen HP mit "Reparaturlinks E32 / E34 MIT Bildern" namentlich erwähnen 
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27.11.2007, 22:13
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Typisch, erst andere suchen lassen und dann meckern
Hattu aber gut gemacht, sind nämlich die einzigsten Bilder im Netz von dem Typ.
Danke
Gruß Wolfgang
ps: werde dich auf meiner
neuen HP mit "Reparaturlinks E32 / E34 MIT Bildern" namentlich erwähnen 
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Cool Danke  , dann sach ich mal besten Dank fürs suchen  .
Hab ich mal für einen Thread gemacht , den müsste ich mal suchen  !
Übringens seit die Neuen Ventile drinn sind geht die Heizung spitzenmäßig
MFG Christian
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27.11.2007, 22:33
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#26
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi Christian,
kann man "deinen" alten Block ohne weiteres durch den neuen Typ ersetzen, hat der den gleichen Stecker?
Gruß Wolfgang
ps: hatte auch mal einen Granada 2,3 GLS Sonderausführung GHIA, silbermetallic mit nachtblau. War ein schönes Auto 
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28.11.2007, 06:28
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo,
Also bei mir gings nicht !
Hast du zufällig SH ??? Weil das ist das problem .
Dieses Ventil haben eigentlich nur die mit SH verbaut .
Ich suche später mal die Bilder !!!
p.s. Ja die GLS ausführung gabs nicht oft , die hatten ja immerhin das bessere Fahrwerk , 2,5cm Tiefer , härtere Federn , Bilstein Stoßdämpfer , große Stabis !!!
MFG Christian
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28.11.2007, 07:31
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.09.2007
Ort: Cuxhaven
Fahrzeug: F11 - 535d
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Danke Salzpuckel...
du bist der wahnsinn...
MFG
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28.11.2007, 19:15
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Hatte bzw. habe das gleiche Problem nur seitenverkehrt.,
Heute beim klaten WEetter habe ich bemerkt, dass die Heizung nicht geht, nur kalte Luft kommt.
Nach hin- und herdreherei der Temperaturregler, zwischen ganz kalt und Dauerwarm läuft auf einmal wieder die Fahrerseite komplett einwandfrei.
Hatte anfangs ein verstopften Wärmetausche in Verdacht, schgloß0 ich dann aber auch, weil die Standheizung die letzten Tage immer einwandfrei funktioniert und geheizt hat.
Beifahrerseite ist nun immer noch kalt.
Hier meine Anmerkung:
Im Sommer hatte ich den Pollenfilter getauscht.
Seit diesem Wechsel habe ich nach dem Starten des Wagen oft ein "ploppen" aus dem Inneren des Armaturenbrettes, so als wenn eine Luftklappe zufällt.
Klimaanlage funktioniert und regelte im Sommer aber immer einwandfrei, habe mir daher nix weiter gedacht.
Kann dies vielleicht was damit zu tun haben, habe ich vielleicht beim Einschieben des neuen Pollenfilters etwas ausgehängt??
Was ist mit dem sogenannten Heizschwert, über das immer erzählt wird?
Kann das ursächlich sein (Lötstellen)?
Die Heizungsventile habe ich beiden angeklopft, ohne Erfolg.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
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28.11.2007, 19:47
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#30
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Klugscheißer,
nö, Heizschwert: das ist NUR die Endstufe für den Lüftermotor.
Ploppen: ist eine Klappe
Testen:
1. Kühlwasserstand prüfen!
Motor warmfahren, Tempanzeige MUSS auf Normal stehen (wenn zu niedrig --> Thermostat schließt nicht!)
Temp-Regler Fahrer auf Dauerwarm (in die Raststellung),
Lüfter 50%
UNTEN
Jetzt muß auf beiden Seiten seeeehr warme Luft zum Fußraum kommen!
Wenn nicht, Heizventile (sind jetzt stromlos und offen!!!) klemmen oder Zusatzwasserpumpe defekt, Wärmetauscher hast du ja schon ausgeschlossen. Bedienteil scheidet dann auch aus.
Wenn ja: AUTOMATIC
Wenn aus den Grills einseitig eiskalte Luft, der Rest aber warm ist, dann, ja dann...sehr wahrscheinlich siehe Beitrag #5 --> defekter Stellmotor
Gruß Wolfgang
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