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25.10.2007, 20:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
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Kann Batterie sein,könnte aber auch ein korridierter Kontakt,Stecker sein oder die dicke Schmelzsicherung neben der Batterie die im Holm versteckt ist.
Meß doch mal wieviel Volt vorne am Pluspol ankommen.
Wenns genug sind,nimm ne zweite Batterie mit Überbrückungskabeln und häng sie mal mit ran dann siehst du was Sache ist.
Gruß
Claus
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25.10.2007, 21:09
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von inko
Kann Batterie sein,könnte aber auch ein korridierter Kontakt,Stecker sein oder die dicke Schmelzsicherung neben der Batterie die im Holm versteckt ist.
Meß doch mal wieviel Volt vorne am Pluspol ankommen.
Wenns genug sind,nimm ne zweite Batterie mit Überbrückungskabeln und häng sie mal mit ran dann siehst du was Sache ist.
Gruß
Claus
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Kann ich mir eher nicht vorstellen, Claus, dazu paßt nicht, daß beim Startversuch die Cockpitlampen dunkel werden, oder....... 
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25.10.2007, 22:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
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Zitat:
Zitat von hebby
Kann ich mir eher nicht vorstellen, Claus, dazu paßt nicht, daß beim Startversuch die Cockpitlampen dunkel werden, oder....... 
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Hi Hebby
Wenn Anschlüsse,Stecker,Sicherungen etc korridiert sind lassen sie nicht mehr genug Saft durch und wenn du dann den Anlasser betätigst zieht er sich alles an vorhandenen Saft rein und die Bordspannung bricht ganz zusammen,Cockpitlampen werden dunkel.
War bei meinem Roten 735iaL so. Der hat jahrelang in England bei seinem Erstbesitzer nur rumgestanden, bis ich ihn kaufte.Passierte selbst mit ner nagelneuen vollgeladenen Batterie und zusätzlich nem Überbrückungskabel von nem laufenden zweiten 735i.Hab ihm alle möglichen und unmöglichen Kontakte gereinigt,jetzt geht er noch nichtmalmehr ins Getriebenotprogramm(macht er wenn die Bordspannung unter 10 Volt absinkt automatisch.Und das geht bei korridierten Klemmen etc seehr schnell beim Anlassen).
Aber ein Batteriefehler ist wie du schon geschrieben hast natürlich wahrscheinlicher.
Gruß
Claus
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26.10.2007, 14:37
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
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hm also kontakte hab ich mittlerweile amssenweise gereinigt und wieder festgemacht, ne andere batterie war auch drin kein unterschied, auto zum überbrücken hingehängt, null
direkt masse auf den motor auch null
anziehen mit nem abschlepp seil lässt er sich auch nicht?
ich verzeifel langsam 
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26.10.2007, 14:52
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#5
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Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
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hallo leidensgenosse!
wenn du dir das mal unter meinem fred "motor startet nicht!!!" durchliest haben wir anscheinend ähnliche probleme...
hast du dir auch mal das dicke plus-kabel vom +pol im motorraum zum anlasser hin angeschaut?
__________________
so much music...
so many books...
... and just a lifespan of time
Geändert von Schlawiner_24 (26.10.2007 um 14:53 Uhr).
Grund: rechtscrhreipung
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26.10.2007, 15:45
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
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jop das is in ordnung haben wir ja gemesen am anlasser liegt voll strom an
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26.10.2007, 15:49
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#7
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Liebender & Geplagter....
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
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wenn ich das richtig verstanden habe bricht dir die spannung beim drehen von 2->3 zusammen und alle lampen gehen aus...
bricht die spannung auch an der batterie zusammen oder nur am anlasser vorne (hast du mal unter last gemessen?)
ich habe den tip bekommen dass wenn die spannung an der batterie hält aber am anlasser einbricht dann sind es die kabel... wenn die spannung hingegen an der batterie einbricht hast du einen kurzschluss...
les dir mal meinen thread durch und schau mal ob du da vielleicht was findest was dir hilft...
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