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Alt 25.10.2007, 07:02   #1
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Leerlauf

hi

ich denk mal das dein motor eine undichtigkeit im ansaugbereich hat und falsche luft zieht. das macht sich im kaltstart nicht bemerkbar aber wenn er dann warm wird hast du leerlauf schwankungen.

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 11:08   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hi Folks

Bei mir kam das mysteriöse Leerlaufsägen von einem Riss im Kerzenschacht. Dadurch Druck und Ölverlust ins Freie...

Nachdem ich den Provisorisch abgedichtet hatte war das sägen weg. Thread dazu gits im Forum, ist etwa 2 Monate her.

Hatte vorher auch alles abgegrast. Ventildeckeldichtun kommt auch noch in Frage. Hatte besonders Warmstartprobleme und sägen....

Jetzt hab ich nach Schlepphebelabriss nen "frischen" Motor drin, gestern erste Tour gemacht, alles Fein!
__________________
Gruß
Andreas

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T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 18:23   #3
CyberSpY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: 730i, E-32,BJ.´90 - R6
Standard

Zitat:
Zitat von jojo Beitrag anzeigen
hi

ich denk mal das dein motor eine undichtigkeit im ansaugbereich hat und falsche luft zieht. das macht sich im kaltstart nicht bemerkbar aber wenn er dann warm wird hast du leerlauf schwankungen.

gruß joachim

Hmmmm, hab eigentlich alles geprüft und konnte keinen defekten Schlauch/Leitung finden.
CyberSpY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 18:38   #4
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Zitat:
Zitat von CyberSpY Beitrag anzeigen
Hmmmm, hab eigentlich alles geprüft und konnte keinen defekten Schlauch/Leitung finden.
Hallo,
sprüh mal den Motor mit Start Pilot oder Bremsenreiniger (hierbei Vorsicht: nicht auf den heissen Krümmer sprühen) ab. Wenn sich der Motorlauf verändert zieht er Falschluft. Hast Du eine Euro 2 Umrüstung? Wenn ja, prüfe ob die richtig funktioniert. Ansonsten könnte die Ursache auch beim Zusatzluftschieber liegen.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 18:47   #5
CyberSpY
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: Münster
Fahrzeug: 730i, E-32,BJ.´90 - R6
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hallo,
sprüh mal den Motor mit Start Pilot oder Bremsenreiniger (hierbei Vorsicht: nicht auf den heissen Krümmer sprühen) ab. Wenn sich der Motorlauf verändert zieht er Falschluft. Hast Du eine Euro 2 Umrüstung? Wenn ja, prüfe ob die richtig funktioniert. Ansonsten könnte die Ursache auch beim Zusatzluftschieber liegen.
Jau, Euro2 hab ich. Da werd ich morgen mal genauer nachschauen.
CyberSpY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 18:56   #6
elektralex
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-730i R6 (08.92)
Standard Ansaugkrümmerdichtung

Hallo,

check mal die Ansaugkrümmerdichtungen. Hatte schon zwei mal das die Dichtung des 1. Zylinders defekt war. Man sieht es auch meistens wenn man richtig reinleuchtet, daß Reste der Dichtung rausschauen. Wenn du nichts siehst, schraub einfach mal den Krümmer ab um sicher zu gehen. Wenn du ne Dichtung brauchst, kannst du gerne güstig bei mir kriegen. Gibt es nur im 12er Pack. Hab noch welche

Gruß Alex
elektralex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:30   #7
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Seit wann ist in Deutschland die AU ein "echtes" Problem???

Es soll Audi-Fahrer geben die aus Kostengründen den KAT gegen ein Stück Rohr ausgewechselt haben und damit schon die zweit AU "bestanden" haben...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:49   #8
730i:-)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i:-)
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i (07.91)
Standard unruhiger leerlauf

kenn die problematik aus meinen e30 6 zylindern (mein 7er machte diesbezüglich noch nie stress), bei meinem 325 war er drosselklappenschalter verstellt und bei meinem 320 cabi war nach der motorwäsche wasser in der steckverbindung zum drosselklappenschalter, beide probleme sind sehr leicht zu beheben, es könnte aber auch der zusatzluftschieber sein. blas einfach mal alle kontakte aus und sprüh sie ein das reicht meistens schon. mfg markus
730i:-) ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:09   #9
heikomda
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von heikomda
 
Registriert seit: 08.11.2007
Ort: Lengefeld
Fahrzeug: 730i Bj 11/1988
Standard

Hallo
Ich würde auf den Ansaugtragt deuten
heikomda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:14   #10
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

hallo,

wo sitzt den dieser besagte "zusatzluftschieber"?

danke
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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