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Alt 14.02.2003, 01:32   #3
freak
the real freak since 2002
 
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Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Wird es jetzt teuer ? »

Moin moin @DrDealgood

Was @chatfuchs meint gilt für die ZF 5HP 18/30 Getriebe ...

Bei dem ZF 4HP 22/24 Getriebe ist ein "normales" ATF Öl ausreichend - bei dem ZF 5HP18/30 sollten es Shell LA 2634 mit dem schwarzen Aufkleber mit grauem Aufkleber Esso LT 71141 sein - sonst evtl. Wandlerschaden ...

Dies ist aber für den ZF 4HP 22/24 Getriebe nicht relevant - Castrol TQ-D wäre von mir eine Empfehlung,aber nicht Bindent ...

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn vor 2000km durch eine Werkstatt ein getriebeöl Wechsel gemacht wurde,nicht der Sieb mit gewechselt wurde Welcher Schrauber ist denn sooo Hell und macht das gewechselte Öl wieder für die Katz durch den rest Öl im Sieb


Mein Vorschlag/Tipp wäre an @DrDealgood das Getriebeöl schnellst möglich zu wechseln und bei,dem Sieb - Ölwannendichtung auch - Bitte beim Wechsel drauf achten wie das Öl aus dem Getriebe raus kommt ... Wenn das Öl dunkel Rot oder gar schwarz raus kommt und stechent/ätzent richt denke ich,dass der Wandler seine lätzen Tage ankündigt - sooo leid es mir tut :(:(:(


Gruss ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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