


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.09.2007, 12:54
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
|
Zitat:
Zitat von juergen@730i
absolute Zustimmung. Meiner ist aus 10/87 da wurden noch Autos für die Ewigkeit gebaut.
mfg
juergen
|
Mein Winter 7er PD 5/87 wird nie Gewaschen und will trotz Salz nicht Rosten! 
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
|
|
|
08.09.2007, 13:01
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Im Fernsehn sieht man ja immer wieder Firmen, welche die diversen Autos in großen Lagen unterbringen. Die Autos selber sind dann in so Plastikverkleidungen gepack, welche über ein Klimasystem reguliert wird.
Ich denke mal, das Du den Wagen auch komplett in so einen Sack packen solltest mit einem ordentliche Luftentfeucher! Somit dürfte man Rost schon vorgebeugt haben. Die Reifen müssen nach 10 Jahren sowieso neu gemacht werden - von daher kann man die auch drauf lassen.
Ärgerlich sind dann so Geschichten, wie Dichtungen u.a. auch der Klimaanlage. Die sind dann wohl fällig.
Aber primät gilt ... Luftfeuchtigkeit raus ... und dann sollte das passen!
Gruß
Frank
|
|
|
08.09.2007, 13:15
|
#3
|
|
I love V8-Sound
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA V8 (02.93)
|
Danke dass ihr mir so schnell geantwortet habt.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage:
Manche sagen, man soll den Motor ab und zu anwerfen, andere sagen man soll ihn lieber nicht anwerfen. Was meint ihr dazu?
Da fällt mir noch was ein:
Sollte man eigenlich einen Öllappen in das Endrohr und den Vergaser stecken oder nicht?
Gruß
Marx
P.S Wisst ihr, wie viel solche Plastikverkleidungen kosten und wo man die her bekommt?
__________________
Einmal V8, immer V8
|
|
|
08.09.2007, 13:54
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
Servus,
Lappen im Vergaser ist eine gute Idee
Bitte zum Schluß noch die Nockenwellenbeleuchtung ausmachen
Sorry, aber der musste sein..
Gerald
|
|
|
08.09.2007, 13:57
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Wenn der Wagen ordentlich in dieser Verpackung steht - dann braucht man auch nichts mehr zusätzlich verschließen. Nur eben die Luftfeuchtigkeit um jeden Preis raus holen. Wenn man da nichts ordentliches hat, dann eben ein paar Luftentfeuchter aus dem Baumarkt nehmen und die immer wieder mal leeren!
Gruß
Frank
|
|
|
09.09.2007, 09:50
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Hallo Marx,
die letzten 7er mit Vergaser sind aus den 70er Jahren (E23). Den E 32 gibts nur mit Einspritzanlage. Ich persönlich bin, wie gestern beschrieben, der Meinung, dass Fahrzeuge grundsätzlich nicht für lange Standzeiten gebaut werden. Ich empfehle, den Motor spätestens alle 4 Monate laufen zu lassen, aber unbedingt bis 80° C Öltemperatur, da sich sonst im Motor Kondenswasser sammelt. Bei Standzeiten länger als 4 Monaten, könnten auch Teile im Motor Flugrost bekommen, weil dann meist der schützende Ölfilm komplett in die Ölwanne getropft ist.
Es gibt Möglichkeiten mit Einfüllen von Spezialöl etc. Aber da solltest Du Dich noch von Oldtimer-Fachleuten beraten lassen. Statt Öllappen irgendwohin zu stopfen, empfehle ich: Zündkerzen raus und etwas Öl einfüllen, danach Zündkerzen wieder rein. Verlängert den schützenden Ölfilm um die Kolben.
Gruß, Hubi
|
|
|
09.09.2007, 10:14
|
#7
|
|
Der Schrauber
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
|
Zitat:
Zitat von Hubi
Hallo Marx,
die letzten 7er mit Vergaser sind aus den 70er Jahren (E23). Den E 32 gibts nur mit Einspritzanlage. Ich persönlich bin, wie gestern beschrieben, der Meinung, dass Fahrzeuge grundsätzlich nicht für lange Standzeiten gebaut werden. Ich empfehle, den Motor spätestens alle 4 Monate laufen zu lassen, aber unbedingt bis 80° C Öltemperatur, da sich sonst im Motor Kondenswasser sammelt. Bei Standzeiten länger als 4 Monaten, könnten auch Teile im Motor Flugrost bekommen, weil dann meist der schützende Ölfilm komplett in die Ölwanne getropft ist.
Es gibt Möglichkeiten mit Einfüllen von Spezialöl etc. Aber da solltest Du Dich noch von Oldtimer-Fachleuten beraten lassen. Statt Öllappen irgendwohin zu stopfen, empfehle ich: Zündkerzen raus und etwas Öl einfüllen, danach Zündkerzen wieder rein. Verlängert den schützenden Ölfilm um die Kolben.
Gruß, Hubi
|
Das macht mein bei 2 Takta oder bei Autos mit Vergassern aber doch nicht bei den 7er bist du wahnsinnig!!!
MFG.
Stefan
__________________
MFG.
Stefan
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|