|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
 
 
	| Umfrageergebnis anzeigen: E32 750iLA Highline bei 100 km/h und 6000 U/min Wählhebel aus N in D - was passiert? |  
	| Die Räder drehen durch |      | 10 | 9,43% |  
	| Der Motor ist platt |      | 0 | 0% |  
	| Das Getriebe ist platt |      | 55 | 51,89% |  
	| nichts |      | 41 | 38,68% |  
	
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  01.09.2007, 19:33 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.10.2002 
				
Ort: Böllenborn / SÜW 
Fahrzeug: E32 750IL Highline  E30 Cabrio
				
				
				
				
				      | 
				 Highliner 
 hi 
so   mit dem highliner hat das mal auch nichts zu tun weil der hat nichts im antrieb anderes wie ein anderer guter  750er . so.... jetzt mal machen lassen ich suche eh noch einen zum schlachten .............. ich warte.   
gruß joachim |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.09.2007, 13:37 | #22 |  
	| Mitglied BMW7er-Club 
				 
				Registriert seit: 18.06.2003 
				
Ort: Edemissen 
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
				
				
				
				
				      | 
 Also, Auflösung:
 Das Getriebe war platt und musste erneuert werden - was anderes halte ich beim E32 auch nicht für möglich.
 
 Bei den heutigen Kisten - wohl auch bereits beim E38 denke ich, dass die Getriebeelektronik das gar nicht zuließe.
 
 Erich: Ich denke, das EML würde sofort versuchen, die Motordrehzahl zu drosseln - aber soooo schnell geht das ja auch nicht!
 
 Wie gesagt: War vom Hörensagen, aber selbst wenn nichts passiert wäre - sowas würde mir im Traum nicht einfallen. Typisches Zeichen dafür, dass diese Autos eigentlich zu schade für so junge Leute sind. Mir jedenfalls blutet dabei das Herz.
 
 Gruß Norbert
 
				 Geändert von Crazy (04.09.2007 um 22:36 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.09.2007, 13:57 | #23 |  
	| E24 Liebhaber 
				 
				Registriert seit: 20.05.2007 
				
Ort: Minden 
Fahrzeug: E39, 523i
				
				
				
				
				      | 
 Selbst wenn das Getriebe es ausgehalten hätte, so hätte es vermutlich das Differenzial zerrissen.Es hätte die 450 Nm nicht ausgehalten.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.09.2007, 13:59 | #24 |  
	| Mitglied BMW7er-Club 
				 
				Registriert seit: 18.06.2003 
				
Ort: Edemissen 
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von jojo  hi 
so   mit dem highliner hat das mal auch nichts zu tun weil der hat nichts im antrieb anderes wie ein anderer guter  750er . so.... jetzt mal machen lassen ich suche eh noch einen zum schlachten .............. ich warte.   
gruß joachim |  Nee nee, der fährt wieder    
Hab ihn vorgestern gesehen.... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.09.2007, 15:18 | #25 |  
	| Aus Freude am Sparen 
				 
				Registriert seit: 25.06.2007 
				
Ort: Bonn 
Fahrzeug: BMW 118i, F40
				
				
				
				
				      | 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.09.2007, 15:35 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.03.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89  EZ 10/89
				
				
				
				
				      | 
 @ pleshiboy 
Natürlich hält das 4 HP 24Getriebe problemlos 450, bzw. 500 Nm aus!!!      Was höher geht,dann bitte Umbau auf 6 Gang Schalter! MfG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.09.2007, 17:19 | #27 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
				      | 
 Hallo,  
Hmmmm , wieviel hält es denn Wirklich an NM aus ? 
 
Angeblich soll meiner 512NM bringen      
Umbau auf Schalter ist doch mit Sicherheit recht schwierig oder ? 
 
MFG Christan |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.09.2007, 19:17 | #28 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.09.2006 
				
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn 
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
				
				
				
				
				      | 
 Haben schon einige gemacht. Obwohl bei mir auch schonmal beim auffahren 
auf die Bahn mit Kickdown bei leicht nasser Strasse die Traktionskontrolle 
eingegriffen hat (ca 65km/h), da guckste auch erstmal.
 
Wie man nen Getriebe derart zerlegen kann          
Irgendwie scheinen die meisten meiner Alterskollegen nicht alle Nadeln an 
der Tanne zu haben     . Mir würde sowas nie einfallen.
 
Grüße
 
hfh
				__________________ 
				BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD   .
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.09.2007, 19:59 | #29 |  
	| Winterlicher Fabiatreiber 
				 
				Registriert seit: 10.08.2007 
				
Ort: Taunusstein 
Fahrzeug: E38-750i (10.98) / Skoda Fabia Kombi
				
				
				
				
				      | 
				  
 Mahlzeit!   , so etwas in der Art hab' ich mal bei einem meiner Winterschlurren gemacht. Das war ein 190D mit Automatik! Das Getriebe hat sowieso schon Öl verloren und geschaltet hat es auch nicht mehr richtig! Die Mühle war auch karosserieseitig absolut am Ende und es war wirklich nicht schade drum! Ich hab das aus reiner Neugier probiert, denn im Schubbetrieb hat das Getriebe ganz locker und seidenweich im richtigen Gang wieder "eingekuppelt". Ich habe es zu meinem Glück auch nur bei 50Km/h versucht, denn alles heftigere wäre wahrscheinlich das Ende des Antriebsstrangs gewesen.  
Ich also bei locker Fuffzich auf dem Pedal stehen geblieben, auf N geschaltet, auf das "Drehzahlgebrüll"     der vier Dieselmänner gewartet und den Wahlhebel wieder flucks in D geschubbst. Ich denke mal, wenn ich nicht angeschnallt gewesen wäre, hätte ich ins Lenkrad gebissen. Denn das Getriebe hat wohl gedacht, es müsse immer bei 1 anfangen und hat kurzzeitig die erste Fahrstufe eingelegt. Die vier Jungs im Motorraum, sowieso schon wild entschlossen durch die Haube zu schlagen, sind auf rein akustisch geschätzte 6000 Umdrehungen     geprügelt worden, um dann doch wieder pflichtbewusst, soweit ihnen das möglich war, im 2.Gang den Wagen zu beschleunigen. Ich hab' mir dann erst mal einen Parkplatz gesucht, die Haube geöffnet und gaaanz vorsichtig nach dem Rechten gesehen. 
 
Ich kann mir vorstellen, wenn man das mit einem 750er bei hundert macht, bleiben diverse Getriebeteile auf der Bahn liegen! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  03.09.2007, 00:47 | #30 |  
	| Klasse statt Masse 
				 
				Registriert seit: 07.04.2007 
				
Ort: Peine 
Fahrzeug: e34 525i M-Paket
				
				
				
				
				      | 
 @Crazy 
Norbert lass dich mal im Club wieder sehen und dir das aus 1.ter Hand erzählen lassen. war glaub ich nen bissl anders. 
				__________________Klasse statt Masse
 Die EU-Sprachminister warnen:
 Der Inhalt dieses Textes enthält 0.5mg Ironie und 0.38mg Sarkasmus.
 Die Menge an Ironie und Sarkasmus variiert durch die Art des Lesens und
 den Blickwinkel aus dem man liest...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |