


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.02.2003, 13:25
|
#11
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Zitat:
Orginal gepostet von Dennis@Lev
Ich habe mehre Prob. mit meinem 735ia Bj. 86 Tachostand 250000.
-Sind,wie die anderen schon gesagt haben,mit ziemlicher Sicherheit alles Kleinigkeiten-
Zähl die hier einfach mal der Reihe nach auf .
1. Starker Ölverlust was sich bemerkbar indem macht indem beim Parken ne 5Markstückgroße Pfütze entsteht .
Hatte ich letztes Jahr schonmal da kam es laut Werkstatt von nem defekten Öldrucksensor.(Wurde ausgetauscht)
-Das könnte die Ventildeckeldichtung ODER Ölwannendichtung sein.Kannst du beschreiben wo unter dem Auto die Pfütze ist?In welchen Intervallen und wieviel öl mußt du nachkippen?
2. Elektrischer Fensterheber links vorn rattert durch , Scheibe geht im forderen Bereich von alleine immer langsam nach unten.
-Kann eigentlich nur die Fensterhebereinheit sein.Verstehe allerdings "geht im forderen Bereich von alleine immer langsam nach unten" nicht wirklich...kannst das mal erklären?
3. Starker weisser Qualm kommt aus dem Auspuff vorallem wenn der kalt ist.
-Bei der Witterung völlig normal.Guck zur Sicherheit mal nach ob du Kühlwasser im Öl oder umgekehrt hast-
4. Läuft sehr unruhig ,springt aber immer sofort an.
-Unruhig in den Minuten nach dem Start,oder auch dauerhaft wenn er warm ist?
5. Im Amaturenbrett spinnt die elektrik .
Läßt sich schwer erklären :Einfach so kommen in der anzeige mekrwürdige Zeichen im selben Mom. geht die Tankanzeige und Kühlwasseranzeige aus ,dann ertönnt dieses Bing und das selbe beginnt von vorn .
nach 2-3mal Bing hört es wieder auf und kommt irgentwann wieder.
Wenn er Lust hatt zeigt er mir beim ausmachen des Wagens Öldrucksensor aber nicht immer.
-Mit ziemlicher Sicherheit mußt du mal dein Kombi nachlöten,da dürften ein paar kalte Lötstellen drauf sein-
6. Nach kurzer fahrt fängt es an der Ampel an , nach Benzin zu stinken.
-Das sind 2 kleine Benzinschläuche direkt am Ventildeckel,Motorhaube auf,auf der Fahrerseite in Richtung Motor gucken.du siehst links an der Einspritzanlage einen Kleinen schwarzen Schlauch ,sieht wie ein halbes U aus,den mußte wechseln,und auf der selben leitung,rechts hinter der Ansaugspinne ist ein ca 4-6 cm langes schlauchstück,das du ebenso wechseln solltest.-
7. Wenn er lust hatt heizt er auch im Sommer aber halt auch nicht immer, das gestaltet sich so oben kommt kalte Luft und an den Füßen warme .
-Stichwort : Heizschwert-
8. Reifen vorne rechts läuft einseitig ab, lenkt auch nen bischen nach rechts .Vor 3jahren (ich fahr nicht so viel)hatte ich die neu draufmachen lassen dabei wurde mir gesagt das die Spurstange defekt wäre . Neue rein angeblich Spurvermessung gemacht aber nen halbes Jahr danach stellte ich fest läuft wieder schief ab.
-Eventuell ein Teil der Vorderachse defekt-
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Wagen selber :
Vor 2 Jahren im März ist bei dem Wagen der Kühler geplatzt .
Bei der Reparatur wurde mir gesagt Kopfdichtung defekt .
Dann meinten die wo der Kopf runter war , es wäre falscher Frostschutz eingefüllt gewesen dadurch das Alu angegriffen und es müste was aufgeschweißt werden. Den hatten die aber selber eingefüllt da ich nie Wasserverlust hatte .
Nach der repa. lief der wieder einwandfrei.
Sollte es ja auch hatt mich mit Tüv , Asu , Bremsen hinten neu 3025.-Dm gekostet.
Naja ich muß im März wieder zum Tüv und da ich nicht allzuviel Geld auf der hohen Kante habe wüßte ich gern was ihr meint ."Lohnt es sich noch?"
Gruß Dennis
|
alles im allen wohl doch nur Kleinkram.Den Tüv interessiert weder dein Heizschwert,noch dein Tacho,noch dein Fensterheber.Eine Ventildeckeldichtung,wo ich hier auch drauf tippe,kostet mit Einbau beí 20-25 €.Die Benzinschläuche,die ich an deiner Stelle schnellstens erneuern würde,kosten zusammen weniger als n Big Pack Marlboro
cu,
Marco
|
|
|
05.02.2003, 13:40
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
also Ölen tut meiner auch ab und zu mal und ich weiß auch nicht woher das kommt....!!!
Wie würdet ihr vorgehen um das Ölen in den Griff zu bekommen?
mfg Michael
|
|
|
05.02.2003, 14:15
|
#13
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
definiere "ölen"
Marco
|
|
|
05.02.2003, 18:58
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
Also wenn ich den Guten über nacht abstelle, so ist am nächsten Morgen ein kleiner Ölfleck zu sehen.
Ich habe mich schon xmal unter das auto gelegt, konnte aber nichts finden... woher kann das kommen? Übermäßiger Ölverlust ist bis heute nicht festzustellen..
mfg
|
|
|
05.02.2003, 18:59
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
der fleck war immer unter der Ölwanne, im Motorraum ist auch kein Ölzufinden
Michael
|
|
|
05.02.2003, 19:41
|
#16
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
nimm den mal auf die Bühne,und schau mal ob am Hosenrohr öl ist!Wenn ja --> Ventildeckeldichtung!
Marco
|
|
|
06.02.2003, 18:29
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
|
Hosenrohr??
Michael
|
|
|
06.02.2003, 20:47
|
#18
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Die Verbindung zwischen Krümmer und Kat.Gehe einfach die Rohre vom Kat in Richtung Motor entlang,an der Biegung nach oben zum Motor hin könntest du Öl entdecken.Wenn ja is es die Dichtung vom Ventildeckel,die gerne mal schon undicht wird.
Marco
|
|
|
07.02.2003, 10:50
|
#19
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Orginal gepostet von Highliner
Reifen solltest Du allerdings wechseln. Kannst ja Reserverad nehmen - hattest halt "leider gerade vorher eine Reifenpanne" - erklärt dann auch die evtl. Mischbereifung. Besser aber gleich zwei neue Pneus kaufen und montieren.
Highliner
|
Ein paar Tpps hier hören sich aber schon sehr abendteuerlustig an. Einfach nur den Motor abwischen, dann zum TÜV fahren und alles in Butter??? Ich weiß ja nicht, aber wenn ich ständig Ölflecke unterm Auto habe, bin ich da nicht so sorglos zum Auto (und zur Umwelt!)
Und der einseitig abgefahrene Reifen wird ja wohl auch seine Ursachen haben. Und diese Ursachen wird der TÜV-Fritze höchstwarscheinlich finden, auch wenn neue Reifen drauf sind (was ihm übrigends auch auffallen wird wenn er etwas blickig ist). Wenn also was an der Vorderachse ist muß, man das eh machen sonst hat man zumersten nicht viel Freude an seinen neuen Reifen von der Fahrsicherheit mal abgesehen. Das TÜV Siegel zu bekommen ist warscheinlich nicht weiter schwierig aber was nütz das wenn der Wagen 1 Monat später die Hufe hochreißt???
Die Tipps sind bestimmt für die meisten Profis sehr gut die sich dann danach in aller Ruhe um die Mängel kümmern wollen. Für jemand der da aber nicht so versiert ist (wozu ich mich übrigends auch zähle) kann das aber eine sehr teure Geschicht werden.
Kleines Beispiel: Hier in Berlin steht ein 730 Bj 90, Tüv usw., nur Atomatik Getrieb 2.Gang defekt für 500€ sonst top. Also eigenes einbauen und den Rest schlachten könnte eine Empfehlung sein.
Die angesprochenen Mängel in einer Werkstatt zu machen ist wohl weit teurer...
|
|
|
07.02.2003, 10:56
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
|
Also ich habe mit schlimmeren Wagen schon den TÜV bekommen.
Schön putzen und warm fahren,dann unten abdampfen...und gut ist.
Bei nem gut gelaunten Tüv Beamten solllte der Rest nicht jucken...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|