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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.04.2007, 07:44   #21
Thom
Der Klügere kippt nach!
 
Benutzerbild von Thom
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
Standard

gelbe Konis u. 40mm fintec Federn vorn, hi original, sieht geil aus (Keil) u. funzt auch, wenn man sportlicher ums Eck zirkelt, merkt man, dass er hinten Halt immer noch Limo ist (oh Wunder ).
gr. tom
Thom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:38   #22
poco-man
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von poco-man
 
Registriert seit: 29.11.2005
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) Shadow Line Bj 09/93
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bonk Beitrag anzeigen
Ich bin noch nicht dazu gekommen aber hoffentlich diese Woche! Ich werde dann dir eine Antwort schreiben!

MFG MARTIN
Wie siehts denn jetzt aus mit den super Federn Mr. Bonk.
Lohnt es sich welche zu ordern ???
__________________
Grüsse aus Luxemburg
Romain
poco-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 11:43   #23
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Ich dachte das man nur 30mm (max 35mm) bei Seriendämpfer verbauen kann.
Da meine Dämpfer eh vorne Platt sind, bin auch auf die Suche nach neuen Fahrwerk
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 21:49   #24
Bmw-mietze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2004
Ort:
Fahrzeug: 740i(E38) 540iTouring(6G)(e34)
Standard

Hallo erstmal

Alsö ich habe vor ein paar Jahren bei H+M ein Eibach-Bilstein Kompettfahrwerk gekauft,für unschlagbare 600 Teuros.

Funzt heute noch tadellos ist 30mm tiefer u. passt super zum Charakter des Autos.Passt für alle v. 730-740 ohne Niveau.

Mfg u. Gruss
Bmw-mietze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 01:44   #25
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Zitat:
Zitat von Bmw-mietze Beitrag anzeigen
Hallo erstmal

Alsö ich habe vor ein paar Jahren bei H+M ein Eibach-Bilstein Kompettfahrwerk gekauft,für unschlagbare 600 Teuros.

Funzt heute noch tadellos ist 30mm tiefer u. passt super zum Charakter des Autos.Passt für alle v. 730-740 ohne Niveau.

Mfg u. Gruss
hallo,

was heißt bei H+M? bzw wie ist der richtige name bzw kontakt adresse?

habe vorn schon eine 30mm h&r gelb tieferlegung verbaut.
gibt es für den e32 auch eine dezente tieferlegung für hinten, so ca. 10mm?
finde oft nur 30mm für hinten, und das ist mir zu viel.

es gibt bei bmw auch "sportliche fahrwerksabstimmung" federn zu kaufen.
weiß jemand ob die auch kürzer bzw. somit eine tieferlegung bringen?

vielen dank
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 20:40   #26
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe bei mir hinten Eibach-Federn mit 25mm Tieferlegung und Bilstein B4 verbaut ind Verbindung mit der Serienbereifung. Sieht m.E. super aus, mit schöner Keilform(VA 45mm tiefer); allerdings steht er da noch auf Winterreifen, da Bilder aus April!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-PICT0107.JPG (87,7 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-PICT0109.JPG (74,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg k-PICT0113.JPG (49,5 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von hebby (21.08.2007 um 20:55 Uhr).
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Alt 21.08.2007, 20:53   #27
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Charly.1st Beitrag anzeigen
hallo,

es gibt bei bmw auch "sportliche fahrwerksabstimmung" federn zu kaufen.
weiß jemand ob die auch kürzer bzw. somit eine tieferlegung bringen?

vielen dank
Ich meine in Erinnerung zu haben, daß die sportliche FW-Abstimmung ab Werk nicht tiefer sondern nur straffer war, aber ohne Gewähr......
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Alt 21.08.2007, 21:23   #28
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Ich meine in Erinnerung zu haben, daß die sportliche FW-Abstimmung ab Werk nicht tiefer sondern nur straffer war, aber ohne Gewähr......
recht haste ich hatte die ja ürsprünglich drin ... dachte anfangs auch damit kommt er tiefer ... ist nicht.. nur straffer...
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:02   #29
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ist das viel Arbeit???

Ich hätte da mal so eine Zwischenfrage:

Wie viel kostet es denn ca. wenn man sich die Federn gegen die Tieferlegungsfedern in einer normalen Autowerkstatt austauschen lässt???

Würde es nur mal so ca. gerne wissen, weil wenn es dann so um die 500€ kostet lass ich meinen nicht tieferlegen!

Edit: Was geschieht eigentlich wenn man sich von einem erfahrenen Mechaniker ein wenig von den Federn abschneiden lässt???Also das hab ich noch nie gehört, war nur mal so eine Idee von mir, weiß auch leider nicht ob das überhaupt möglich ist, da ich die Federn noch nicht richtig gesehen hab.......
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Alt 21.08.2007, 23:18   #30
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal so eine Zwischenfrage:

Wie viel kostet es denn ca. wenn man sich die Federn gegen die Tieferlegungsfedern in einer normalen Autowerkstatt austauschen lässt???

Würde es nur mal so ca. gerne wissen, weil wenn es dann so um die 500€ kostet lass ich meinen nicht tieferlegen!

Edit: Was geschieht eigentlich wenn man sich von einem erfahrenen Mechaniker ein wenig von den Federn abschneiden lässt???Also das hab ich noch nie gehört, war nur mal so eine Idee von mir, weiß auch leider nicht ob das überhaupt möglich ist, da ich die Federn noch nicht richtig gesehen hab.......
also von abschneiden würde ich die Finger lassen danach kannst die Feder weg schmeißen... frag mich jetzt nicht genau warum hat irgendwas mit den Windungen zu tun... Einbau kannst selber machen... Werkstatt.. tja, gute Frage ich weiß hier jemand der das für 120€ macht aber das ist spezial Preis 250€ musst rechnen würde ich mal so tippen zumal BMW dir "irgendwelche" Federn eh nicht einbaut.... und da wirst du bei manchen Werkstätten das selbe zu hören bekommen... "Wir verbauen nur Federn von Herstellern mit denen wir ... bla bla" besorg dir nen anständigen Federspanner und auf gehts brauchst noch nicht mal zwingend die Spur einstellen wenn du es richtig machst... solltest du aber in jedem Fall checken lassen... viele rupfen gleich das ganze Federbein raus .. falsch.. ganz falsch... ich kann dir gern sagen was du machen musst wenn du es selber machen willst

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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