Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 15:13   #1
arlington
Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schechingen
Fahrzeug: 750 i, E38, 07-97
Standard Öltemperatur

Hallo T-bird,

das Öl sollte so zwischen 75 und 95 Grad haben, wenn es oben rauskommt. Von der Temperatur also gar nicht mal sooo schlimm.
Ich hatte vor vielen Jahren mal mit flüssig Aluminium (2K) den undichten Tank an meinem alten Ford "geklebt". Und das hat gehalten, nicht nur bis zum Ende meiner Dienstzeit in New York, sondern danach auch noch über Jahre, da ein Kollege den Wagen gekauft hatte und noch knapp weitere 10 Jahre fuhr.
Also da würde ich mich nicht scheuen, das an Deinem Zyl.-Kopf zu versuchen; die Optik ist da sekundär, da beim schweißen ja auch die Oberfläche nachbearbeitet werden muß. Da fällt mir ein: da gibt es doch immer auf den Autoteile-Märkten so Tandler, die da was anbieten um Aluminum einfach zu löten - ich meine daß das wahrscheinlich am schnellsten, günstigsten und elegantesten wäre.

Ich drücke weiterhin die Daumen, arlington
arlington ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 15:38   #2
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Andreas !

Lass' das Schweissen bleiben.

Lass' den Kopf wie er ist.

Oder nimm Kaltmetall oder speziellen Metallkleber.

Oder loete mit AL75
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.al75.de

Oder wenn Du noch besseres Aluminiumlot willst,
kann ich Dir eine Bezugsadresse sagen.

500 Gramm kosten dann aber 500 Euro !
Dafuer kriegst Du auch einen guten gebrauchten
Zylinderkopf oder einen ganzen Motor !


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:22   #3
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL Beitrag anzeigen
Lass' das Schweissen bleiben.

Lass' den Kopf wie er ist.

Oder nimm Kaltmetall oder speziellen Metallkleber.
Ja, haben wir auch getan, aus mehreren Gründen.

1: Kein Rankommen
2: Materialstärke nicht ersichtlich
3: Nicht frei von brennbaren Flüssigkeiten zu bekommen (Pulverlöscher abfeuern ohne Ventildeckel ist doof)
4: Thermische Ausdehnung.
5: Motor wird nicht warm genug
6: Keine vernüftige Kehlung möglich.
6a: Alles A rsch!

Werde mir einen Kopf überholen und beizeiten wechseln.

Ich poste morgen noch die Bilder dazu.

Vielen dank für die Tips und Ideen.

Fazit: Ist im eingebauten Zustand nicht zu machen,ich werde mal über die Haltbarkeit der Klebung berichten, unsere Maschinenschlosser hatten noch den passenden 2K "Flüssigmetallkleber"
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}

Geändert von T-Bird (09.08.2007 um 23:27 Uhr).
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 23:32   #4
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL Beitrag anzeigen
500 Gramm kosten dann aber 500 Euro !
Dafuer kriegst Du auch einen guten gebrauchten
Zylinderkopf oder einen ganzen Motor !
Jo, da überhole ich mir lieber nen Kopf!

Aber Danke!

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kann man den Ölkühler schweißen? igovla BMW 7er, Modell E32 5 24.07.2006 20:02
Batterie ab beim schweißen? Mike730i BMW 7er, Modell E32 16 02.05.2006 16:26
Motorraum: Schaltvorgang (3te in den 4ten) ruckt / unsauber zz750 BMW 7er, Modell E38 4 17.09.2004 10:00
Kat-Gehäuse schweißen? VollNormal BMW 7er, Modell E32 0 05.08.2004 22:16
Auspuff schweißen... Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 15 06.02.2003 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group