


BMW 7er, Modell E32 |
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01.06.2007, 16:17
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#1
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notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Manni-Z.
Stell die Ventile richtig ein, das bringt sicher was! Benzindruck prüfen! LMM prüfen! Temperatursensoren.
Gruß Reinhard
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Hallo Reinhard
Ventile hatte ich erst vor kurzem eingestellt und dabei auch die Nockenwelle kontrolliert. Die anderen Sachen werde ich prüfen, Anleitungen gibt´s sicher unter der Suchfunktion, werde ich schon finden.
Ach ja, ich habe den Eindruck, als würde er jetzt bei gleicher Geschwindigkeit (Tempomat, immer auf derselben Autobahn, die ich sehr häufig fahre und die fast eben ist) auch etwas mehr Sprit brauchen, spricht eigentlich gegen den Benzindruck?
MfG
Manni
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Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
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01.06.2007, 16:41
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#2
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Automatik
Du fährst einen Automatik prüf mal Ölstand und Zustand des Öls.
Bei dunkler Farbe und verbranntem Geruch Hydromat hier im Forum kontaktieren.
G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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01.06.2007, 18:38
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#3
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notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
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Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
Du fährst einen Automatik prüf mal Ölstand und Zustand des Öls.
Bei dunkler Farbe und verbranntem Geruch Hydromat hier im Forum kontaktieren.
G. Matze
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Hallo
Liegt nicht daran, er zieht auch nicht wenn die Wandlerüberbückung drin ist.
MfG
Manni
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01.06.2007, 16:47
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Manni-Z.
Hallo Reinhard
Ventile hatte ich erst vor kurzem eingestellt und dabei auch die Nockenwelle kontrolliert. Die anderen Sachen werde ich prüfen, Anleitungen gibt´s sicher unter der Suchfunktion, werde ich schon finden.
Ach ja, ich habe den Eindruck, als würde er jetzt bei gleicher Geschwindigkeit (Tempomat, immer auf derselben Autobahn, die ich sehr häufig fahre und die fast eben ist) auch etwas mehr Sprit brauchen, spricht eigentlich gegen den Benzindruck?
MfG Manni
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Hi Manni
Kommt darauf an wie man die einstellt, lieber etwas zu gross als zu eng eher 0,35mm als 0,30!
Gruß Reinhard
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01.06.2007, 17:50
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
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Zitat:
Hi Manni
Kommt darauf an wie man die einstellt, lieber etwas zu gross als zu eng eher 0,35mm als 0,30!
Gruß Reinhard
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Ähm... was die Leistung angeht stimmt das aber nicht ganz
Rein von der Theorie her geht das Ventil am weitesten auf das gar kein Spiel hat. Also je weniger Spiel, desto größer der ventilhub und desto besser die Füllung = Leistung
Soll natürlich nicht heissen das man das machen soll oder es gesund für den Motor ist.
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735I E32 LIM MECH LL M30 ECE,Typ: GB31,Produktionsdatum: 13.02.1987
Farbe: 203 M
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