BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.05.2007, 13:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo,
Du kannst bei BMW auslesen lassen, welcher Sensor nicht o.k. ist. Tausch ist recht unkompliziert, Spezielwerkzeug habe ich jedenfalls nicht gebraucht. Die Stecker sind einfach auf die Sensoren draufgesteckt, lassen sich leicht abziehen. Nur diese komische Federdruckhalterkonstruktion ist etwas fummelig, wenn man die Stoßstange nicht abbauen will. An die Inneren Sensoren kommt man aber eh nur dran, wenn man die Stoßstange abbaut. Geht aber auch fix.
Gruß,
Christian.
|
|
20.05.2007, 13:55
|
|
crime is king
Fahrzeug: E32-740i (5/93)
|
Zitat:
Zitat von christian d
Hallo,
Du kannst bei BMW auslesen lassen, welcher Sensor nicht o.k. ist. Tausch ist recht unkompliziert, Spezielwerkzeug habe ich jedenfalls nicht gebraucht. Die Stecker sind einfach auf die Sensoren draufgesteckt, lassen sich leicht abziehen. Nur diese komische Federdruckhalterkonstruktion ist etwas fummelig, wenn man die Stoßstange nicht abbauen will. An die Inneren Sensoren kommt man aber eh nur dran, wenn man die Stoßstange abbaut. Geht aber auch fix.
Gruß,
Christian.
|
vielen dank für eure antworten!
wie eben bei der "diva" 7er typisch: kaum habe ich das problem gepostet, funktioniert wieder alles ... aber auch das ist ja nur eine frage der zeit!
besten dank und schöne grüße
dr. dufte
|
|
|