


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.05.2007, 19:50
|
#1
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von sirmike
Das mit den Loopings und tunneldeckenfahrt hab ich schon durch. Frage mich nur ob der siebener das auf dauer mitmacht. So wie Knight Rider halt.
Spass bei Seite.
Normalerweise hab ich als Spassmobil nen E30 Cab und bau mir jetzt nen 335i E30 auf zum richtig Spass auf der Strecke haben.
Hat mich halt recht erstaunt wie kontrolliert sich der siebener im nasser driften lässt. Ist durch die Trägheit deutlich einfacher als mit dem E30.
Und das mit dem Gasgeben meine ich nicht "rasen " sondern zügig fahren und halt auch das komplette Drehzahlband zu nutzen weil er halt untenrum wirklich schlecht läuft.
In der CH gibt es halt auch Berge und somit auch Pässe die halt dem Auto auch die Leistung abeverlangen.
Jetzt brauche ich keine Tipps mir ein anderes Auto zu kaufen oder sonst was, sonder produktiver wären Beiträge über die technische Standfestigkeit des 735i.
|
ok,dann mal wirklich ganz ernst....
lass es, mit solchen aktionen überforderst und belastest du nur das
ganze auto, vor allem die räder und achsen und gerade die vorderachse ist beim e32 ein sehr,sehr empfindliches teil, verwende ihn als schöne reise limo,wie ich es oben auch schon geschrieben habe,dass ist es,wofür er gedacht war und was auch am meisten spass macht.
bei deinem 3,5 er im e30 vorhaben gebe ich dir nur einen guten rat, bau
den motor soweit es nur irgend geht nach hinten,sonst hast du in schnellen,
engen kurven richtig stress, ich weiss wovon ich schreibe, ich habe ein
335er baur-cabrio.
viele grüsse
peter
|
|
|
16.05.2007, 19:53
|
#2
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Zitat:
Zitat von peter becker
lass es, mit solchen aktionen überforderst und belastest du nur das
ganze auto,
|
Und das Forum 
|
|
|
16.05.2007, 19:56
|
#3
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 2)
nissmo , DerArne , Difficulty , Ghostrider , M3-Cabrio , Maggi , micha-nrw , peter becker , sirmike , Swordfisher , Viper 730i V8
Und das am Anfang 
|
|
|
16.05.2007, 19:58
|
#4
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von nissmo
Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 2)
nissmo , DerArne , Difficulty , Ghostrider , M3-Cabrio , Maggi , micha-nrw , peter becker , sirmike , Swordfisher , Viper 730i V8
Und das am Anfang 
|
shit ich hab nur noch 4 Bier im Kühlschrank.... könnte knapp werden
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
16.05.2007, 21:50
|
#5
|
Freund gediegenen Fahrens
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
shit ich hab nur noch 4 Bier im Kühlschrank.... könnte knapp werden
Gruß
Kai
|
...jetzt haben wir Popcorn, Bier und gute Stimmung.....ich werde dann jetzt mal imaginär den Grill anwerfen
Vielleicht kommt ja im Lauf des Abends noch ne 'Bütt' dazu , Kai, du weiß sicher was ich meine, oder?
....wünsche euch dann im Anschluß einen schönen Feiertag.
|
|
|
16.05.2007, 21:57
|
#6
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Beamer
...jetzt haben wir Popcorn, Bier und gute Stimmung.....ich werde dann jetzt mal imaginär den Grill anwerfen
Vielleicht kommt ja im Lauf des Abends noch ne 'Bütt' dazu , Kai, du weiß sicher was ich meine, oder?
....wünsche euch dann im Anschluß einen schönen Feiertag.
|
Hi,
ich weiß genau was du meinst aber ich glaub der gute hat zZ wenig Zeit...
naja vielleicht kommt ja noch was...
Dir auch nen schönen morgen... hab jetzt schon Kopfschmerzen wenn ich nur dran denke...
Gruß
Kai
|
|
|
16.05.2007, 22:00
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: 750i(06.92)
|
Ganz meine Meinung der Siebener ist DIE Maschiene zum Driften  aufgrund des langen Radstandes und dem geringen Gewicht von 1.8 Tonnen  läßt es sich hervorragend im 90 Grad Winkel, und nur in diesem  , bei Fliegkräften, die an die 6G kommen, wunderbar Driften  .
Prost zusammen
Quere Grüße Benny
Ps: Sowas macht man mit nem C-Coupe, Manta,Supra oder Porsche aber nem siebener 
__________________
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit gebrauchten Autos handelt, ins Gefängnis käme.
|
|
|
16.05.2007, 20:01
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
Hi
Habe mal dazu ne frage:
Habe bei mir im 735i die Fordachse vom 750er verbaut, die Dämpfer sind am hub dicker na ja der Motor ist ja auch schwerer.
Ist das jetzt ein Nachteil?
Zitat:
Zitat von peter becker
ok,dann mal wirklich ganz ernst....
lass es, mit solchen aktionen überforderst und belastest du nur das
ganze auto, vor allem die räder und achsen und gerade die vorderachse ist beim e32 ein sehr,sehr empfindliches teil, verwende ihn als schöne reise limo,wie ich es oben auch schon geschrieben habe,dass ist es,wofür er gedacht war und was auch am meisten spass macht.
bei deinem 3,5 er im e30 vorhaben gebe ich dir nur einen guten rat, bau
den motor soweit es nur irgend geht nach hinten,sonst hast du in schnellen,
engen kurven richtig stress, ich weiss wovon ich schreibe, ich habe ein
335er baur-cabrio.
viele grüsse
peter
|
|
|
|
16.05.2007, 20:08
|
#9
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo
ich weiss garnicht genau,ob die federbeine aller modelle gleich dick sind.
einen nachteil dürftest du eigentlich nicht haben, er ist eben straffer
abgestimmt,da die kombination,die du fährst auf ein höheres motorgewicht
ausgelegt ist.
(wie gesagt, ich weiss nicht,ob die federbeine unterschiedlich sind!)
viele grüsse
peter
|
|
|
16.05.2007, 20:14
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
|
Hi
Ja das stimmt, ist sehr straff und meine alten sind um einiges dünner.
gruß
Frank
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|