


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
09.05.2007, 12:49
|
#1
|
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
Kitt ist das glaub ich nicht muss mich noch genauer damit auseinandersetzen.Was ich weiß ist aber dass Kohlefaser sowohl im Rennsport als auch im Flugzeugbau aufgrung seiner Härte und dem geringen Gewicht eingesetzt wird.Es gibt ja auch schon viel Firmen die Kohlefaserkarosserien anfertigen.
|
|
|
09.05.2007, 13:13
|
#2
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
@ SNES
Jepp,
Kohlefaser ist schon an sich ein tolles Material, aber soweit ich weiß muß die Kohlefaser (Matten) im Ofen in einer Form mehrere Stunden "gebacken" werden, vorher muß man auch noch mit hohem Unterdruck die Luft rausholen - wie soll das bei einer Karosse mit Heimwerkermitteln gehen?
Kann natürlich sein, dass für normale Zwecke dies alles nicht erforderlich ist, aber mach Dich zuvor schlau, außerdem soll das Material sehr teuer sein.
Gruß
Harry
|
|
|
09.05.2007, 13:40
|
#3
|
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
jepp werd auf jeden Fall genauer drüber nachlesen.Wie gesagt mein Kumpel kann das Zeug kostenlos aus der Arbeit mitnehmen vll wurde das da schon vorbearbeitet.Muss nochmal genauer nachfragen.Ist aber auf jeden Fall ne interessante Alternative zum normalen Schweißen
|
|
|
10.05.2007, 21:11
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Blech gehört geschweißt...
Wenn der Chef dich mal einen alten klapprigen Bürostuhl mitnehmen läßt, könnte ich das ja noch verstehen. Aber Kohlefasermatten??? Außerdem tät's auch Glasfaser. Es wird dann sowieso zu GFK bzw. CFK. Das ist das gleiche in Grün, egal welche Faser denn nun.
Ich halte garnix davon, weil es nicht das ist was zur ordentlichen Reparatur gebraucht wird. Schei.... auf die Raumfahrt. Was soll das? Du hast Löcher im Blech und da muß wieder Blech hin. Wenn du Pech hast kommt einer mit einem Magneten, deckt den Schwindel auf und dann mußt du womöglich doch schweißen. Also warum nicht gleich so machen daß keiner meckern kann? Hinterher kannst du dann wenigstens sagen daß es vernünftig gemacht ist.
Mal ein Beispiel:
Wenn beim Grillen deine Biergartengarnitur Feuer fängt, schüttest du dann billiges Wasser drauf, oder besser teures Superbenzin?
Ist ein Sweatshirt aus Baumwolle besser wie eines aus Titanblech?
Du brauchst keinen teuren Krempel, sondern das was dazupaßt. Auch mit Kohlefaser wird es nur billiges unfachmännisches Flickwerk sein.
Alles klar? 
|
|
|
11.05.2007, 12:56
|
#5
|
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
Ja habs kapiert
Hab nur drüber nachgedacht weil der mir das so angeboten hat und ich um jeden Hilfe dankbar bin.Naja noch 2 Wochen dann kann ich endlich loslegen.Heute war die erste Abiturprüfung noch 3 weitere stehen an
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|