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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.04.2007, 16:03   #1
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Lima

Prüf mal wieviel Strom deine Lima noch bringt nicht das es im Stand zuwenig ist.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
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Alt 26.04.2007, 16:34   #2
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Öhm, wie kann ich denn testen wieviel meine Lichtmaschine bringt? Und wieviel soll/Muss sie denn bringen?
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:02   #3
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

fang mit dem einfachsten an : Rutscht dein Keilriemen durch? Denn das Flackern kann vieles heißen - angefangen vom rutschenden Riemen,über den Lima-Regler bis hin zur kompletten LiMa.

Wenn du den großen BC hast,schau mal unter Funktion 9 bei angelassenem Motor im Leerlauf nach der Spannung,sollte um die 14,1 V betragen

gruß Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:27   #4
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Also laut Bordcomputer liegt die Bord-Spannung bei laufenden Motor immer so bei 14 Volt oder etwas darüber!

Aber wie gesagt, er läuft nicht ganz rund, der Motor!!! Ganz besonders nach dem Starten muss ich erst mal gas geben, sonst kommt er nur schwer auf seine 500-600 touren Standgas, dann gehts aber "meinstens"
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 17:19   #5
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Prüf mal wieviel Strom deine Lima noch bringt nicht das es im Stand zuwenig ist.

G. Matze
Hallo, korr. mich wenn ich falsch liege. Aaaaaber wenn die Lima im Stand wenig Strom liefert, daß es gleich zum Absterben führt, leuchtet dann nicht die Ladekontrolllampe und der zusätzlich benötigte Strom wird aus der Batterie gezogen? Bei wenig Verbraucher sollte er doch dann normal laufen, oder?
Prüfmethode wäre auch noch im Dunkeln leerlaufen lassen, Abblend-Licht einschalten und dann Gas geben, wird das Licht merklich heller ist die Lima im Stand schon etwas schwach.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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