Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.03.2007, 18:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Also... es tut mir leid, ich kann dem Auto auch nix abgewinnen.
Von der Form her wie ein Panzerspähwagen von der freiwilligen Kartoffelarmee, vorne mit traurigen Tränensäcken, die sogar Horst Tappert noch 30 Jahre älter aussehen ließen und einem "Gesicht" wie ein gegen die Wand gerannter Mops - nebst diesem klobigem Kofferaufbau hinten der aussieht wie nachträglich draufgelötet, weil beim Prototyp wohl bloß ne Aktentasche reinpasste... Sinnfreies Willkür-Design durch Brüche in den Linien und innen drin teilweise so "edel" wie ein Billy-Regal von Ikea nebst Knöppen und Plastikdetails, die man eher beim Polo als bei BMW vermuten würde. Und das ist dann also ein Premium-Automobil... naja...
Nee, sorry... (bitte nicht hauen  ) - ich weiß, man kann das auch anders sehen, aber mir kommt so ein Auto nicht vor's Haus!
|
... dann fahr halt noch in 100 Jahren mit Deinem ach so tollen E38 Mobil herum.
Eigentlich wollte ich dazu etwas mehr schreiben....................................... aber das nenne ich Selbstbeherrschung!
|
|
|
22.03.2007, 11:40
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von TheBrain
... dann fahr halt noch in 100 Jahren mit Deinem ach so tollen E38 Mobil herum.
Eigentlich wollte ich dazu etwas mehr schreiben....................................... aber das nenne ich Selbstbeherrschung!
|
Hey, nun sieh' das doch bitte nicht so eng - ist doch bloß ein bisschen Gefrozzel zum Zeitvertreib und damit der Blutdruck nicht absackt
Eine Diskussion über Geschmack und "Schönheit" (noch dazu von Autos!) kann doch nur sinnfrei sein...
P.S. Ich finde meinen E38 auch toll! 
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
22.03.2007, 12:07
|
|
dabei seit 2002
|
Is zwar schon ein paar Tage her...
aber....
Das Fahrverhalten vom E65 (war ein 745I) hatte was.
Ok..er ist unübersichtlicher, ohne PDC hatte ich am Anfang probleme mit Parklücken, aber wie gesagt fahren war nicht schlecht.
Mein E38 wirkte agiler und irgendwie nicht so behäbig.
Optik, vorallem innen
Anbauwand mit etlichen Schubladen fürs Besteck und die Servietten
Was mich am meisten überraschte....der hatte einen Durst
Lieb halt doch mei Bimmerle
Gruß Nick
|
|
|
22.03.2007, 13:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E61 530xdAT
|
Durst ???
Ich hab vor drei Wochen Verbrauch und Geschwindigkeit Resetet ...
Liegt derzeit laut BC bei 12,4 Liter @ 99,8 km/h ...
Da bin ich absolut zufrieden ! Vor Allem war der tatsächlich gerechnete Verbrauch bis dato immmer geringer, als der im BC angezeigte ...
Auch im Kurzstreckenbetrieb bin ich noch nicht über 13 Liter rausgekommen ... auch nicht schlimm - da hatte sich der 99er E38 740i ein bis zwei Liter mehr genehmigt .. .
Generell sind die Verbräuche der BMW V8 sehr human ... ein wesentlich höherer Verbrauch ist im Normalfall ein Indiz auf einen Defekt ( Flaschluft, Membran, Lambdasonden )
Gruß
|
|
|
22.03.2007, 14:09
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich liege auch bei 12,6 im Schnitt bei ca. 68 Km/h Durchschnitt.
Wenn ichs mal richtig fliegen lasse, dann sinds 14,4.
Damit kann ich leben, der E38 nimmt sich da ca. 1,5 Liter mehr.
Das Innendesign war für mich mit Hauptgrund, nicht wieder nen E38 zu kaufen.
Ich kann das "alte" BMW Design bald nicht mehr sehen, seit 1990 fahre ich mit fast unverändertem Innenraum rum (seit E32).
Wenn man sich mal ein bißchen mit dem Design befasst, dann ergibt sich auf einmal eine elegante Stimmigkeit und eine sehr gut proportioniertes Optik, welche wirklich begeistern kann.
Am Anfang als der E65 rauskam, sagte ich: Never, aussen geht gar nicht.
Dann hab ich mich mal innen reingewagt, und war auf Anhieb vom Innendesign begeistert.
Mit der Zeit hab ich mich auch an das Design außen gewöhnt, inzwischen gefällt es mir sogar gut.
|
|
|
22.03.2007, 19:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E61 530xdAT
|
Nachdem´s heute wieder mal Zeit war, den Tank zu füllen, hab ich wieder mal gerechnet ... letzter Tank 12,12 Liter ... also genau so wie ich´s sagte .. der BC zeigt immer bisserl mehr an !
Das mit dem Innendesign kann ich mehr oder minder bestätigen ...
Meine Schwester fuhr einen Vollausgestatteten E38 740d - Innen schwarzes Leder usw. - ganz ehrlich, das Design reisst mich persönlich nicht mehr vom Hocker !
Mein Bruder fuhr allerdings zur selben Zeit einen E38 740i ... keine Ahnung wie das genau hieß .. ///M-Edition oder so ... War Imolarot, Innen Leder / Alcantara Bicolor, schwarzes Holz usw. - der war optisch auch Innen so richtig ansprechend !
Da ich aber kaum denke, dass hier die Meisten E38 - Fahrer so ein ///M-Edition oder Individualgerät fährt, kann ich das ewige "der E38 ist schöner, hochwertiger, usw." einfach nicht nachvollziehen !
Meiner Meinung nach ist der E65 schon eine Andere Liga - klar, Geschmäcker sind verschieden, aber Viele hier schauen schon durch die rosarote E38 Brille ..
Gruß
|
|
|
22.03.2007, 19:41
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von PIT M3
Da ich aber kaum denke, dass hier die Meisten E38 - Fahrer so ein ///M-Edition oder Individualgerät fährt, kann ich das ewige "der E38 ist schöner, hochwertiger, usw." einfach nicht nachvollziehen !
Meiner Meinung nach ist der E65 schon eine Andere Liga - klar, Geschmäcker sind verschieden, aber Viele hier schauen schon durch die rosarote E38 Brille ..
Gruß
|
Mein E38 hat innen Individualausstattung mit erweitertem Lederumfang und Walknappaleder.
Der E65 hingegen ist "normal", also Leder Nasca ohne Individualumfänge.
Trotzdem wirkt er innen sehr wertig und ist eindeutig das modernere Fahrzeug mit der ansprechenderen Optik.
|
|
|
22.03.2007, 22:40
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von PIT M3
Das mit dem Innendesign kann ich mehr oder minder bestätigen ...
Meine Schwester fuhr einen Vollausgestatteten E38 740d - Innen schwarzes Leder usw. - ganz ehrlich, das Design reisst mich persönlich nicht mehr vom Hocker !
Mein Bruder fuhr allerdings zur selben Zeit einen E38 740i ... keine Ahnung wie das genau hieß .. ///M-Edition oder so ... War Imolarot, Innen Leder / Alcantara Bicolor, schwarzes Holz usw. - der war optisch auch Innen so richtig ansprechend !
Gruß
|
Bei meinem E38 gefällt mir vor allem das Vollleder mit lederbezogenem Armaturenbrett...total sinnlos, aber für mich inzwischen ein absolutes must-have. Für einen Einfach-E38 kann mich auch nur wenig begeistern, und die meisten E65 beim Händler sind ebenfalls die Einfach-Variante, 730d mit Standardleder und Ikeaholz im "Life on Mars" Style.
Für einen schönen Individual 760i mit Volleder könnt ich mich auch begeistern, die FL Modelle sind innen auch extrem viel Wertiger als die VFL, inbesondere der schöne neue I-Drive Knopf in Leder/Alu Optik 
|
|
|