


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.03.2007, 09:53
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi,
wir haben für unseren 740 vom freundlichen Fänchenhändler mit echten 232TKM 1600€ bezahlt der aber noch sehr gut da stand Ventildeckeldichtungen waren zwar auch fertig genauso wie die obere Ölwanne die einen Riss hatte.
Die Ausstattung ist auch ziemlich voll, reingesteckt haben wir ungefähr noch mal den Kaufpreis.
Das nur mal so nebenbei gesagt wenn du ihn aber schon von aussen so herrichten mußt und bei der mageren Ausstattung kannst du da nicht viel für bezahlen vielleicht 1200€ Kilometer hin oder her der Zustand zählt.
Gruß
flerchen
|
|
|
04.03.2007, 14:18
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61
|
Hi,
eine Komplettumlackierung oder größere Umrüstaktionen kommen für mich als Originalitätsfetischisten eigentlich nicht in Frage, auch wenn mir z.B. Granitsilber und graues Leder lieber wären. Der Kilometerstand (93tkm) ist schon glaubhaft (und auch größtenteils nachvollziehbar), es ist halt ein typisches Rentnerauto, und im Alter lässt eben die Zielgenauigkeit nach, daher die vielen Kratzer und Beulen. Sowas ist mir schon öfter untergekommen, wenn auch nicht mit diesem Perfektionsgrad :-).
Die Performance im Sportmodus war für meinen Geschmack auch deutlich zu schwach. Vermutlich wurde der Wagen nie mal richtig durchgetreten. In Anbetracht dessen, dass ich schon welche mit 175tkm mit besserer Ausstattung und weitgehend intakter Karosse gesehen habe, müsste ich den eigentlich stehen lassen, wenn da nicht die wenigen km wären.
Ergänzung: Der Motor selbst vibriert im Stand zwar schon sichtbar, der Wagen selbst aber nicht, die beiden anderen 740er, die ich bisher angesehen habe, ruckelten im Stand deutlich spürbar.
Gruß,
Olli
|
|
|
05.03.2007, 01:51
|
#3
|
Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
|
Ein V8 ist kein V12. Leichte Vibrationen sind normal oder erwünscht. Man spürt sie selbst bis ins Gaspedal
In der Warmlaufphase stärker, dann immer schwächer.
Eventuell müssen nur mal neue Kerzen rein.
Sollte es aber ein echtes Ruckeln sein, so wie du es beschreibst, ist irgenwas nicht ok.
Am besten zur ADAC Prüfstelle, und an den Motortester damit. Dann weist du mehr.
Gruss Thomas
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|