


BMW 7er, Modell E32 |
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03.02.2007, 22:04
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#1
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Gast
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scheckheft geht "nur" bis 35.000. aber man sähe es dem motor schon an, wenn da eine 2 vorkäme. im übrigen sollte ein TÜV sowas schon feststellen können. einziger mangel auf der ganzen liste: hintere reifen zu wenig profil und das wars...
der wagen sieht auch von außen wie ein neuwagen aus und weißt fast gar keine gebrauchsspuren auf. außerdem war es extra eine gebrauchtwagenuntersuchung um genau SOWAS zu entegehen
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03.02.2007, 22:08
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#2
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Gast
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klar, ich habe keinen neuwagen erwartet, aber für 5.000 € erwarte ich die ehrlichkeit eines verkäufers, dass so etwas gesagt wird und ich bin mir sicher, dass er davon wusste... außerdem wurde eben genau dieser erwartete spitzenzustand nicht nur versprochen, sondern auch vom TÜV bestätigt. wie gesagt: eigentlich....
wir sind den wagen jedenfalls nicht geheizt. er stand ca ein halbes jahr, wurde für probefahrten genutzt und sonst wohl mal tanken und nach aussagen die straße rauf unter runter bewegt.
der wagen wurde natürlich warm gefahren und auf der AB was höchtsgeschw. 140, weil er sich eben erstmal wieder ans laufen gewöhnen soll...
bisher (im dunekln) sieht es mir so aus, als würde das öl von der fahrerseite her kommen. mittig bis vorn. genaues muss ich morgen feststellen. für heute bin ich einfach nur enttäuscht und fürchte, dass es eine fehlinvestition war
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03.02.2007, 22:11
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#3
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Gast
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@12-zylinder: die kosten stören mich doch gar nicht. ich bin vorher was WESENTLICH teureres gefahren, was wartung, reperaturen und instandsdetzung angeht (der nissan 200SX S13 ist extrem anfällig und bedarf einiges an wissen, so ist es nicht). vom preis der reperaturen will ich auch gar nichts wissen oder mich aufregen.
mich regt es nur auf, dass einem so dreist etwas in die ohren gelegt wird, was anscheinend nicht der wahrheit entspricht. dass ein 12-zylinder kostet, muss mir hier keiner sagen
ebenfalls nur als denkanstoß und nicht böse gemeint: wenn du dir einen 15 jahre alten fiesta für 500€ kaufst und der verkäufer erzählt und beweist dir (so weit es eben geht), dass alles in ordnung ist und du fährst seelenglücklich nach hause und sieht dann eine öllache unter deinem auto... was würdest du denken? ach, egal? oder eher (auf gut deutsch): scheisse? will damit nur sagen: es hat nichts mit den kosten zu tun, sondern mit der anschaffung IRGENDEINES produkts, von dem etwas versrprochen wird, was das produkt aber nicht halten kann. darum gehts.
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03.02.2007, 22:18
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
bleib erst mal ruhig und teste, wo das öl herkommt.
wenn du schreibst,fahrerseite, mittig vorne, dann tippe ich schon mal auf
verdacht,dass es ein grünliches öl sein wird,wenn du den "farbtest" machst.
aber, eins nach dem anderen.
viele grüsse
peter
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04.02.2007, 11:31
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Schau mal am Behälter für die Servoflüssigkeit, die Schläuche werden dort gerne undicht. Unter Umständen reichen neue Schlauchschellen.
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04.02.2007, 13:28
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#6
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Gast
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update mit bildern:
edit: nee, so wird das nichts  ich habe gerade gelesen, dass die JPEGs nur 100 kb groß sein dürfen. bei der auflösung meiner kamera muss ich um 60 prozent komprimieren und dann habe ich immernoch mind. 170 kb pro datei und wenn ich es auf die geforderten 100 bringe ist das bild bei der auflösung zu schlecht. ich werde es also als zip hochladen und ihr könnt sie euch runterladen. oder aber jemand stellt mir webspace zur verfügung und verlinkt für mich die bilder hierein aus grünen der übersichtlichkeit
nun bin ich gespannt auf eure meinungen...
Geändert von ReaperRich (04.02.2007 um 13:40 Uhr).
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04.02.2007, 13:37
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#7
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† 15.09.2007
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
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Hier lade ich immer hoch, funzt top!
http://www.imageshack.us/
Den "direkt Link to Image" kopierst Du hier rein !
so:
http://img152.imageshack.us/img152/7830/e3238hb4.jpg
oder so über das Symbol Grafik einfügen im Menü des Nachrichtenfensters:

__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
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04.02.2007, 13:39
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von ReaperRich
update mit bildern:
edit: nee, so wird das nichts  ich habe gerade gelesen, dass die JPEGs nur 100 kb groß sein dürfen. bei der auflösung meiner kamera muss ich um 60 prozent komprimieren und dann habe ich immernoch mind. 170 kb pro datei und wenn ich es auf die geforderten 100 bringe ist das bild bei der auflösung zu schlecht. ich werde es also als zip hochladen und ihr könnt sie euch runterladen. oder aber jemand stellt mir webspace zur verfügung und verlinkt für mich die bilder hierein aus grünen der übersichtlichkeit
nun bin ich gespannt auf eure meinungen...
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hallo
zum einstellen der bilder, verwende ich immer, dies hier
http://www.imageshack.us/
ist kostenfrei und einfach
viele grüsse
peter
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04.02.2007, 13:55
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#9
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Gast
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danke, ich merke es mir für die zukunfkt  ich habe es nun erstmal als zip hochgeladen. so könnt ihr euch alle 9 bilder auf einmal runterladen und dann ansehen. hoffe, ich komme so irgendwie weiter, denn mehr ist nicht zu sehen.
und weil mich einige als dreist titulierten, dass ich dem TÜV berlin unterstelle, er stecke da mit drin und ließe sich am ende noch bestechen: ich habe auch ein paar bilder von der auspuffanlage gemacht und die ist mehr als hinüber und überfällig. das wurde aber nicht im bericht erwähnt (nur der endtopf). ebenso wurde nicht erwähnt, dass die ASC-leuchte nicht leuchtet und dieses auch defekt ist.
ihr könnt mir sagen, was ihr wollt: wenn der tüv angeblich eine 2-stündige untersuchung für 250€ mit HU und AU macht, was ich happig finde fürs ums auto rennen und gucken (im grunde könnte ich das alles selber, wenn ich bloß eine bühne hätte) und dann nach alledem nicht mal die offensichtlichsten markel erkennt, darf ich doch zumindest grobe fahrlässigkeit vermuten/ankreiden. ich habe den wagen unter anderem unter der VORAUSSETZUNG gekauft, dass der verkäufer (in dem fall die firma car trade sales in berlin, die bei dieser transaktion nicht als händler auftritt) eine ankaufsuntersuchung machen lässt und ich sagte klipp und klar: ich nehme den wagen nur, wenn die ankaufsuntersuchung keinerlei beeinträchtigungen beinhaltet (das darf ich auch bei einem so alten auto zu dem horenden preis erwarten; zumal es so zugesagt wurde!) da ich davon ausging, dass man einer behörde wie dem TÜV wohl noch trauen darf und ich ihn als neutral einstufte, habe ich es mir erspart, mich im schnee zu wühlen und unter den wagen zu kriechen. schließlich hatte dafür der TÜV die bühne und die aufgabe...
selbstredend habe ich den wagen von oben und auch den motor (soweit ersichtlich) genauestens inspiziert, ich kaufe ja nicht die katze im sack.
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03.02.2007, 22:14
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#10
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von ReaperRich
bisher (im dunekln)...
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...läßt sich´s gut munkeln, aber sicherlich nicht feststellen, was die Ursache ist. Also Ruhe bewahren und bei Tageslicht schauen, wo´s herkommt, dann hast Du noch genügend Zeit Dich aufzuregen oder vielleicht einfach nur einen neuen Schlauch kaufen, einbauen und glücklich sein.
Gruss
12Zylinder
P.S. von den Kosten hatte ich doch noch garnichts geschrieben.
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