Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2007, 21:29   #11
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Also Ich glaube immernoch das man eine AU machen muss.. Mal schauen was die Anderen dazu sagen.
Einen Stempel krieg Ich auch so, wenns so sein soll.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 21:32   #12
HansDampf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Lüneburg
Fahrzeug: E32-ALPINA B11(1991),E28-ALPINA B9(1985)
Ärger

Hallo!
Ich würde meinen B11 auch nur zu gerne auf Euro2 aufrüsten.
Frage an Pat_750i:welche Firma in Berlin könnte den KLR einbauen,diesen Einbau schriftlich bestätigen und ´ne ASU-Bescheinigung+Steueränderungszettel für´s örtl. Verkehrsamt geben?!
Freue mich über eine Antwort,die Steuer ist sonst doch nicht gerade zum lachen und die angedrohten Fahrverbote für "alte Stinker"... bis dann.Gruß aus dem Norden.Hans
HansDampf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 21:39   #13
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
Also Ich glaube immernoch das man eine AU machen muss.. Mal schauen was die Anderen dazu sagen.
Einen Stempel krieg Ich auch so, wenns so sein soll.

Gruß,
Pat
Bei mir war es März 2004 als ich es einbauen ließ und das bei meinem 7er wie beim Audi 80 und beide benötigten keine neue AU da ja das EGS-System von GAT nur die ersten 30 Sek. läuft. Da eine AU ja gemacht wird wenn das Auto schon warm ist läßt sich über die Abgase nicht feststellen ob es arbeitet.
Es stand auch in keinen Unterlagen von GAT das eine neue AU gemacht werden muss. Die Zulassungsstelle wollte außer dem Einbaudokument zur Steuerumschreibung und den Einbaunachweis nichts anders haben.
Vielleicht galt oder gilt in Hessen ja ein anderes Verfahren.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 22:01   #14
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von IsthaMobil Beitrag anzeigen
Bei mir war es März 2004 als ich es einbauen ließ und das bei meinem 7er wie beim Audi 80 und beide benötigten keine neue AU da ja das EGS-System von GAT nur die ersten 30 Sek. läuft. Da eine AU ja gemacht wird wenn das Auto schon warm ist läßt sich über die Abgase nicht feststellen ob es arbeitet.
Es stand auch in keinen Unterlagen von GAT das eine neue AU gemacht werden muss. Die Zulassungsstelle wollte außer dem Einbaudokument zur Steuerumschreibung und den Einbaunachweis nichts anders haben.
Vielleicht galt oder gilt in Hessen ja ein anderes Verfahren.
Joa, vielleicht lags dadran das es 2004 war. Ich glaub weniger das es an Bundesland zu Bundesland anders ist. Aber in Berlin braucht man meines Wissens nach eine neue AU.

Gruß,
Pat

PS: Zu der Firma die sowas umbaut. Das können auch die normalen ATU etc. aber Ich kenne eine Werkstatt die sowas auch machen, ist aber eine Hinterhof Werkstatt, da läuft trotzdem alles legal ab.
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 22:12   #15
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Bei mir war es auch ein Familienbetrieb alles legal wie es sein soll.
Der wartet meine beiden Schätzchen schon seit 7 Jahren. Das einzige eas er nicht gemacht hat, war der Gasumbau, der wurde von einem anderen Familienbetrieb gemacht der eine Lizenz dazu hat.

__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 07:29   #16
2Doors
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 2Doors
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 & andere
Standard

Moin,

@ 12Zylinder: Ja, das ist er.

@ Pat: Die Km sind wie immer bei älteren Fahrzeugen 'nachweislich' belegt - nur wie glaubwürdig?
Zustand und Verschleiß sprechen allerdings eine Spache von unter 100TKm - wenn das Fahrzeug aber aus vielen Resten zusammen gebaut wurde wird die ganze Sache fraglich (na ja - wir kenne ja die Kreativität des freien Handel). Deswegen brauche ich auch die Motornummer um die Historie von ALPINA belegen lassen zu können.
Der Gute stand vor einem Jahr für kanpp 15 Kilo€ schon einmal im Netz - da hatte ich ihn mir angeguckt, was das für eine Sahneschnitte sein muss / müßte. Völlig daneben die damalige Preisvorstellung, selbst jetzt ist das ein ChampionsLeage-Preis - meine Werkstatt lehnt solche Preisvorstellung gänzlich ab für einen e32, egal ob BMW / ALPINA / BMW-ALPINA-Tuning
Frage Pat: Wo steht der B12 bei Deinem Händler 'an der Ecke'?

@all: Meine Werkstatt sagt, dass vor dem Einbau des KLR eine Kat-Test gemacht werden müsse und nach dem Einbau ebenfalls - so entsteht automatisch eine neue AU. Das Problem für mich ist nur die eigentliche Freigabe des KLR für diesen Motor. Ein KLR für einen 3430 ccm Motor gibt es von GAT, allerdings für die 211 PS-Variante und nicht für den ALPINA mit 254 PS. Somit tut sich meine Werkstatt - vorsichtig formuliert - schwer, hier eine Freigabe zu geben.
Das ganze Projekt steht und fällt eh mit der ganzen Feinstaub-Diskussion (möchte hier keine neue Baustelle im Thread aufreißen) - will heißen, kommt die Umweltzone in Berlin dann muss EURO 2 her - und das ist leider nur eine Frage der Zeit.

Schöne Grüße
Andreas
2Doors ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 12:51   #17
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
also für den Preis, wenn Du ihn kaufen solltest, dann sag dem Händler das Du Euro2 drin haben willst. Bei dem Preis wird er es Dir einbauen, wenn er den Wagen schon nen Jahr aufm Hof hat.

Der Highline B12 steht S-BHF Buckower Chausee. Habe mir den Wagen ansich noch nie genau angeguckt, nur mal gesehn das es ein Highline B12 ist und habe ihn mal zwecks Preis angesprochen. Der Wagen hat einen ATM. Kannst ihn ja darauf ansprechen.

Zu dem B11 würde Ich aufjeden Fall mal die Kennnummer heraus finden, denn bei den Angaben, Ich weiß nicht.
Zustand ist ja eine Sache an sich. Leder neu beziehn kostet auch nicht die Welt, wenn man den Wagen dann für 8000Mille verkauft.

Gruß,
Pat
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 21:49   #18
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Hi zusammen,

ich habe die Odysee mit meinem B10 3,5 schon hinter mir - keine Chance auf Eintragung!
Habe mit Herstellern, diversen TÜV, AU-Werkstätten, Zulassungsbehörde usw. gesprochen - lediglich ein etwas zwielichtes Angebot kam dabei heraus, welches ich aber ablehnte. Eine Eintragung wurde hier zwar angeboten, aber ohne Gutachten - im Zweifel bin ich dann Steuerbetrüger.

Das ganze ist übrigens nicht nur durch das reine Motortuning unmöglich, sondern auch aufgrund geänderter Abgasanlage, Übersetzung und Motronik.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 11:45   #19
Gentleman_E32
Mitglied
 
Benutzerbild von Gentleman_E32
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 750Li X-Drive Bj. 12/10 und Golf II GTI 16V Edition Blue in Serie (ausser Motor ;-))
Standard

Genau das ist richtig, habe auch GAT drin, und in der ABE steht eindeutig die Genehmigung nur ohne jegliche Tunungmaßnahmen/-veränderungen am Antrieb. Am S-Bhf. Buckower Ch. steht nen Highline, komm hioer ja voll aus dem Mustopf. Das ist ja gleich bei mir um die Ecke !
__________________
Neid muss man(n) sich verdienen,
Mitleid bekommt man(n) geschenkt.
Gentleman_E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 14:51   #20
2Doors
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von 2Doors
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 & andere
Standard

Moin,

den B12 an der Buckower Chaussee habe ich mir angeschaut - na ja etwas für die langen Winterabende bis zum Jahr 2222. Oder etwas für Voll-Profis mit Konto von Dagobert. Ein ganz Blinder könnte nur noch gefallen an der Form haben. Kurzum - da ist nur der Brief etwas wert.

Vom Fahrwerk, über Karosse und Interieur.... eigentlich sehe ich da gar keine Basis. Als Hobbyschrauber mit dezenter Werkstattausstattung, fasse ich das Gerät nicht mir einer Kneifzange an!

Der B11 steht ja schon eine Weile - wenn jemand also doch noch etwas weiß, wäre ich über Hinweise dankbar. Ich denke das Thema 'Umrüstung' wird jetzt viele älteren Fz. neu beschäftigen - nicht wegen den Kosten, sondern wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit.

Vielleicht fällt ALPINA ja auch noch etwas ein.

Schöne Grüße
Andreas
2Doors ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Euro 2 für 750 Jürgen740M5 BMW 7er, Modell E32 3 08.02.2006 11:44
Preis für Euro 2 E32 :Bekomme es für 215,-Euro Wing BMW 7er, Modell E32 88 11.01.2005 20:09
Euro 2 für E38 Allstar eBay, mobile und Co 0 27.10.2004 08:04
B11 E32 zum schlachten für schmales... Artos eBay, mobile und Co 0 03.07.2004 21:11
ankaufsinteresse für 91er 730 iA für rd. 500 Euro? nobody_007 BMW 7er, Modell E32 8 22.03.2003 16:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group