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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.01.2007, 12:49   #1
Carlo75
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Tübingen
Fahrzeug: 730i (E32)
Standard

Baujahr steht schon 2 post über Dir.
Baujahr 1987, damals gabs noch keine 730i 8-Zylinder.
Wagen hat ein Schaltgetriebe, keinerlei ASC oder sonstiges.

Gelaufen ist er ca 265.000 KM, hat allerdings vor ca 2 Jahren ne Grundrevision bekommen.
Kopf komplett überholt (neue Nockenwelle, Ventile neu eingeschliffen (z.T. neue)), neue Pleullager, neue Kupplung, ...

MfG

Carlo
Carlo75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 13:20   #2
UBE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von UBE
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
Standard

könnte Luftmengenmesser sein. war der schlauch da kaputt ?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.initiativefamilienhund.de/
"Die Jägerei ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit."
UBE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 13:30   #3
Carlo75
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Tübingen
Fahrzeug: 730i (E32)
Standard

Sorry hab ich vergessen, der wurde kontrolliert und ist in Ordnung.
Ausgeschlossen werden konnte auch, dass er irgendwo Falschluft zieht.

Der Mechaniker meinte, dass er sowas noch nicht hatte. Er hat einfach überhaupt nichts gefunden.

MfG

Michel
Carlo75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 13:38   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Carlo75 Beitrag anzeigen
Sorry hab ich vergessen, der wurde kontrolliert und ist in Ordnung.
Ausgeschlossen werden konnte auch, dass er irgendwo Falschluft zieht.

Der Mechaniker meinte, dass er sowas noch nicht hatte. Er hat einfach überhaupt nichts gefunden.

MfG

Michel
hallo michel

wurden auch die vereilerkappe und der läufer geprüft, ich hatte ähnliche
symthome bei meinem e23, da war die kohle in der mitte der vereilerkappe
arg,arg am ende....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 13:47   #5
Carlo75
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Tübingen
Fahrzeug: 730i (E32)
Standard

Hallo Peter,

bin ich jetzt ganz ehrlich überfragt.
Allerdings habe ich Verteilerkappe und der Läufer vor ca. 3 Jahren erneuert.

MfG

Michel
Carlo75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 14:41   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Carlo75 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

bin ich jetzt ganz ehrlich überfragt.
Allerdings habe ich Verteilerkappe und der Läufer vor ca. 3 Jahren erneuert.

MfG

Michel
hallo michel

dein problem kann viele,viele fehlerquellen als ursache haben, was mir gerade
noch eingefallen ist, ist der spritfilter bzw. der ansaugrüssel im tank noch ok??? ich kann mich erinnern,dass ich mal bei einem auto das problem hatte,dass der ansaugrüssel im tank ziemlich versifft war, es wurde nicht mehr genügend benzin angesaugt und dadurch lief er immer schlechter, als
das siebchen am rüssel und der benzinfilter erneuert war, lief er wieder
ohne probleme....... nur so als idee von mir....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 16:46   #7
Carlo75
Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2004
Ort: Tübingen
Fahrzeug: 730i (E32)
Standard

Ja, da hast Du wohl recht Peter.
Benzinfilter ist noch keine 10.000 KM frisch drin.
War eben noch mal unten beim Wagen und hab die Batterie leer "gerödelt" .
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor manchmal kurz davor war zu kommen aber es dann doch ließ .
Es rach auch ziemlich nach Benzin, also ist es eher ein Problem mit dem Zünden bzw. die Lambda-Sonde kommt auch in Frage.

Ich denke es bleibt mir nichts anderes übrig als den Werkstattbesuch abzuwarten. Leider ist der erst am Mittwoch, vorher war alles voll .
Wie ich den Wagen dahin bekommen muss ich mir auch noch überlegen.

MfG

Michel
Carlo75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 20:26   #8
Sascha
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hallo,
super das gleiche Problem habe ich auch abends abgestellt morgens geht nicht mehr.... BMW findet nichts.
Habe eigenen Post gemacht bitte auch dringend um Hilfe.....
Danke

DIR WÜNSCHE ICH AUCH VIEL GLÜCK
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Alt 21.01.2007, 07:41   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Carlo75 Beitrag anzeigen
Baujahr steht schon 2 post über Dir.
Baujahr 1987, damals gabs noch keine 730i 8-Zylinder.
War gerade beim schreiben gewesen, als Du die Daten ergaenzt haettest, was aber die Tatsache nicht endert, das solche kernwichtige Daten schon am Anfang angegeben sein sollten
Jetzt zur Sache; obwohl Dein Motor "nur" 265Tkm gelaufen ist und eine Motorrevision hinter sich hat, wurde ich auf eingelaufene Nockenwelle tippen...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 09:29   #10
hafti
Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: E 32 730i (01/89)
Beitrag

moin moin carlo 75,

wenn ich's richtig verstanden habe ( 87er bj. ) hast du eventuell mehrere zündspulen drin ?? überprüfe das mal evtl. defektes zündkabel usw. nockenwellensensor ??
wenn's nach sprit snüffelt

hi andrzej,
eingelaufene nockenwelle hat nix mit zündung zu tun ändert sich nur das öffnen und schließen der ventile würde klappern
hafti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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